Wendell Nascimento Borges

  • Der passt mehr als perfekt, in solch ein zusammengewürfeltes Team, wie Leverkusen. Der würde in anderen, gut geführten Vereinen keine zwei Jahre überleben. Aber bei uns lenkt solch Wirrkopf auf dem Feld, von den anderen Unzulänglichkeiten im Team ab. Der Wendell hat wieder einen Bock gebaut? Ratet mal wer nächste Woche wieder auf dem Feld steht? Genau, Wendell. Das hat ein Muster beim Bayer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wen würdest du denn aktuell auf die LV-Position stellen?


    Spontan kannst nix daran ändern. Aber da musst Du im Verein nach der Fehlerquelle fragen, nicht bei mir. Warum kann sich ein Wendell erlauben, solche Leistungen abzuliefern? Weil er es sich fast konkurrenzlos leisten darf.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • naja wir haben auf der LV Position ja ein ganz gutes Jobsharing. Zudem hatten wir lange mit die beste Abwehr der Liga, inklusive ordentlicher Leistungen von Wendell. Von daher kann man hier nicht viele Vorwürfe machen. Kein Verein kann jedes Szenario abdecken. Man muss/sollte bei aller berechtigter Kritik auch immer die Personallage durch die Verletzungen beachten + den Umstand das wir 2x keine Vorbereitung hatten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir haben 5 Etatmäßige RV und IV und im Grunde nur 2 LV. Also nur mit Frimpong und Jedvaj noch zwei Aushilfen die notfalls auf dieser Position spielen könnten. Ist schon ein bissle dünn. Wenn Singraven verletzt oder gesperrt ist, gibt es kaum Alternativen zu Wendell.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir haben 5 Etatmäßige RV und IV und im Grunde nur 2 LV. Also nur mit Frimpong und Jedvaj noch zwei Aushilfen die notfalls auf dieser Position spielen könnten. Ist schon ein bissle dünn. Wenn Singraven verletzt oder gesperrt ist, gibt es kaum Alternativen zu Wendell.


    Du würdest also 3 hauptberufliche LVs (alle am besten internationales Niveau) beschäftigen?!


    Welcher Verein kann sich sowas a) vom Gehalt her leisten und b) all seine Spieler dauerhaft bei Laune halten?!
    Die Antwort lautet: außer Bayern keiner. Dort hast du Davies und Hernandez.
    Dortmund hat: Guerreiro, Schulz, Schmelzer (letzterer fungiert eher als Maskottchen gefühlt)
    Leipzig hat: Halstenberg
    BMG hat: Bensebaini, Wendt
    Wolfsburg hat: Roussillon und Otavio.
    Wir stellen also fest: Nahezu alle Vereine, mit denen wir in Konkurrenz stehen/standen/stehen sollten :LEV8 , haben sobald sich ein LV verletzt auch nur noch einen zur Verfügung.
    Daher würde ich das eher als normal einstufen als ein akutes Managementversagen bei Bayer 04. (auch wenn es wieder als Schönrednerei abgetan werden wird....ist mir wurscht :LEV6 )

  • Was ist das sonst außer Komplettversagen, wenn man solch einen Spieler jahrelang durchschleift? Haben hier einige die letzten Spielzeiten Wendells vergessen? Unfassbar, dass man seinen Vertrag damals verlängert hat ohne ihn anschließend zu verkaufen.


  • Danke! Ich finde es wirklich erschreckend, wie viele User hier der Meinung sind, den Verein besser managen zu können, als die Profis die uns in den letzten 20 Jahren gefühlt 18 mal nach Europa geführt haben. Dieses Gelaber von katastrophalem Kadermanagement, weil nicht alle Positionen gleichwertig dreifach besetzt sind, ist einfach nur lächerlich.
    Auch ich war vor der Saison enttäuscht über die Transferperiode (vor allem im Offensivbereich). Aber das erste Drittel der Saison hat trotz einiger Verletzungen gezeigt, dass der Kader für das angestrebte Ziel Champions League reichen kann.

  • Danke! Ich finde es wirklich erschreckend, wie viele User hier der Meinung sind, den Verein besser managen zu können, als die Profis die uns in den letzten 20 Jahren gefühlt 18 mal nach Europa geführt haben. Dieses Gelaber von katastrophalem Kadermanagement, weil nicht alle Positionen gleichwertig dreifach besetzt sind, ist einfach nur lächerlich.


    Da stehen viele Erfolge im Fifa-Karrieremodus auf den Visitenkarten. :LEV18
    Allgemein
    ist es einfacher mit Platitüden draufzuhauen, als sich mit komplexen
    Sachverhalten auseinander zu setzen. Ich glaube der Job eines
    Sportdirektors oder Managers ist komplexer als man vielleicht denkt.
    Hinzu kommt, dass man auf ein ordentliches Quentchen Glück bei aller
    Voraussicht nicht verzichten kann.


    Zum Thema Wendell:
    Licht und Schatten wechseln bei ihm und ich weiss nicht warum? Er bringt vieles mit, aber es hapert am Spielverständnis und dem Einschätzen von zumeist spielentscheidenden Spielszenen.

  • Bei Wendell ist aber seit Jahren weitaus mehr Schatten als Licht. Beginnt bei der Spielintelligenz (taktisches Foul auf Höhe der Mittellinie vergessen) und endet bei seinem Herumgestolpere auf dem Platz.
    Ich vergleiche ihn immer mit einem Rehkitz, das frisch aus der Mutter geplumpst ist und zaghaft die ersten Schritte versucht, sich dabei aber in 80% der Fällen mault.
    Wäre er nicht Außenverteidiger würde es mich gar nicht so sehr stören, aber wenn er gegen den Gegner ausrutscht wird es jedes Mal absolut gefährlich.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Am 14.10 2019 SID Interview mit Wendell


    Wendell glaubt an Meisterschaft


    „Bayer Leverkusens Wendell glaubt in dieser Saison an eine realistische Meisterchance der Werkself. Einen Wechsel zu einem internationalen Topclub zieht der Brasilianer aktuell nicht in Betracht“


    Quelle: SID


    Ja, so schnell geht das im Fussballgeschäft.

  • Zitat

    „Bayer Leverkusens Wendell glaubt in dieser Saison an eine realistische Meisterchance der Werkself. Einen Wechsel zu einem internationalen Topclub zieht der Brasilianer aktuell nicht in Betracht“


    Quelle: SID 14.10 2019


    Eine heitere, zutiefst sanftmütige Seele halt. :LEV18 Aber er war ja nicht allein in der community. :levz1

  • Im Nachhinein betrachtet wäre ein Verkauf nach den ersten starken Jahren das Beste für alle gewesen. Wir hätten ordentlich verdient und er hätte die Möglichkeit gehabt sich mit mehr Druck und besseren Mitspielern verbessern zu können.
    Hinterher ist man immer schlauer... jetzt muss man mit ihm arbeiten... und das meine ich gar nicht mal negativ.

  • Beim Torjubel wie ein Kind. Ermöchte am liebsten alle umarmen und herzen - auch den Trainer, dem er begeistert wie dem Papa in die Arme springt. Mir geht -trotz seiner durchwachsenen Leistungen - immer das Herz auf, wie sehr er sich mit dem Verein und seiner Mannschaft identifiziert.