24. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 08.03.2014, 15.30 Uhr; HDI Arena)

• Dieser "Logik" zufolge kann man von den Besten der Trainergilde in täglicher Anschauung allenfalls lernen, welche taktischen Kniffe, welche Trainingsmethoden usw. sie bei der Arbeit mit einer Mannschaft einbringen.
    Gar nichts hingegen kann man danach von diesen Trainern über die Methodik und Didaktik lernen, mit welcher Sie dieses Ihr Wissen und Können an die Spieler / an das Team vermitteln.

Du verstehst es falsch. Natürlich kann man auch etwas über Methodik und Didaktik lernen mit denen Trainer dies vermitteln, aber das sagt noch nichts über das eigene Anwenden aus.
    Nur weil ich es in der Theorie weiß, heißt das noch lange nicht, dass man auch selbst gut vermitteln/anwenden kann.
    Manche Sachen lernt man eben nur durch die eigene Praxis.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dieser "Logik" :wacko: zufolge kann man von den Besten der Trainergilde in täglicher Anschauung allenfalls lernen, welche taktischen Kniffe, welche Trainingsmethoden usw. sie bei der Arbeit mit einer Mannschaft einbringen.
    Gar nichts hingegen kann man danach von diesen Trainern über die Methodik und Didaktik lernen, mit welcher Sie dieses Ihr Wissen und Können an die Spieler / an das Team vermitteln.

Yeeeeeeeeeees. Vorallem wenn nicht nicht über einen Schuss emotionaler Intelligenz verfügt und/oder sich in den fremdsprachlichen Untiefen verfängt.

Man kann von jemandem, der gut vermittelt, 0 - in Worten gar nichts - darüber lernen, wie man gut vermittelt.
    Wie krank ist das denn.
    Sind wir hier auf Galkes Online?
    :LEV7

Beispiel: Katzen lernen von zusehen, nachmachen und verstehen; vermittelt von der Katzenmama. Kater bleiben außen vor. Da hat sich die Natur wohl was bei gedacht.
    Hyypiä mag ein guter Spieler gewesen sein. Den Trainer bleibt er -bislang- schuldig.

PS: schon das unwürdige Schauspiel vor einem Jahr um den "Chef"Trainerposten war bezeichnend.
    Vllt. sitzt er den (befrist.) Vertrag bis zum Sommer aus; vllt. läßt er es auf den Rauswurf ankommen.

Das Grundübel liegt aber woanders: solange es an den Schalthebeln des Verein Leute gibt, die keine Ahnung vom Fußball haben und sich deren einzige Qualität im Vorhandensein von Pöstchengeschachere und Sitzfleisch reduziert wird sich NICHTS, aber auch rein GARNICHTS ändern.
    Oder, für Dich ausgedrückt: der Fisch stinkt vom Kopf her

PPS: das sagt einer, der noch aus der Zeit stammt, in der der Stadionkurier aus einem einseitig bedruckten Flyer bestand (wobei der "Kopf" schon ein Drittel des Blattes ausmachte . Bei "Spitzenspielen" gerne auch mal doppelseitig.
    Also: 2x Aufstieg, 2 Titel.Wow, und das in 40 Jahren.
    Und NEIN, es wird der Tag kommen wo dies NICHT mehr "mein" Verein ist.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

2 Mal editiert, zuletzt von Osram ()

• Hyypiä mag ein guter Spieler gewesen sein. Den Trainer bleibt er -bislang- schuldig.

Gab es schon einmal einen Trainerneuling welcher solch eine Negativserie zum positiven gewendet hat?
    Ich bezweifle das und ich kann mir nicht erklären warum nicht auf die Hilfe von Sascha zurück gegriffen wird.
    Es ist keine "Beschädigung" wenn ein Trainerneuling nochmals seinen zweiten Paart anfordert. Sicher, es würde ihn einen Teil seiner Autorität kosten aber es geht hier um Bayer 04 Leverkusen und nicht um Eitelkeiten oder Personen.

PS: schon das unwürdige Schauspiel vor einem Jahr um den "Chef"Trainerposten war bezeichnend.

Ja, das empfand ich auch als sehr sehr beschämend. Nicht für den Aktuellen Trainer aber für unsere GF. Und der Umgang mit Sascha ist einfach mal unglaublich mies.

Vllt. sitzt er den (befrist.) Vertrag bis zum Sommer aus; vllt. läßt er es auf den Rauswurf ankommen.

Leider bis 2015...

Das Grundübel liegt aber woanders: solange es an den Schalthebeln des Verein Leute gibt, die keine Ahnung vom Fußball haben und sich deren einzige Qualität im Vorhandensein von Pöstchengeschachere und Sitzfleisch reduziert wird sich NICHTS, aber auch rein GARNICHTS ändern.
    Oder, für Dich ausgedrückt: der Fisch stinkt vom Kopf her

Das wird sich nicht ändern. wir sind eine angeschlossene Werbeabteilung mit Unterhaltungswert und keine Anstalt für sportlichen Erfolg. Dafür ist hier der Druck zu klein als das es Titel geben soll. CL Gelder ja, damit der Konzern nicht irgendwann wieder was Ausgleichen muss aber Titel? Muss nicht sein.

PPS:

das sagt einer, der noch aus der Zeit stammt, in der der Stadionkurier aus einem einseitig bedruckten Flyer bestand (wobei der "Kopf" schon ein Drittel des Blattes ausmachte . Bei "Spitzenspielen" gerne auch mal doppelseitig.
    Also: 2x Aufstieg, 2 Titel.Wow, und das in 40 Jahren.
    Und NEIN, es wird der Tag kommen wo dies NICHT mehr "mein" Verein ist.

Ja, es wird der Tag kommen.

• Zitat

wir sind eine angeschlossene Werbeabteilung mit Unterhaltungswert und keine Anstalt für sportlichen Erfolg. Dafür ist hier der Druck zu klein als das es Titel geben soll. CL Gelder ja, damit der Konzern nicht irgendwann wieder was Ausgleichen muss aber Titel? Muss nicht sein.

:LEV16 Aber hallo. Nach einigen Kicks (K'Lautern/ ManU) bin ich geschockt, aber zu Hause angekommen, verfliegt es schneller als früher. Habe mich also offenbar mit dem Umstand (s.o.) ähm.. intrinsisch arrangiert!? Irgendwie isses dann auch ulle, ob der Hyypiä learning by doing ist oder seine Begabung + Lernquellen nicht angemessen gewürdigt, verschlissen oder halt nicht erfolgreich umgesetzt werden. Nee, wir stehen nicht im Abstiegskampf, aber so kicken wir.

ach so:

Zitat

Wenn die Argumente ausgehen, hilft nur noch die Krückenlogik.

Nee nee, du neigst zu einer gew. Selbstüberschätzung.

• ---------------------------------Leno----------------------------------------------

Donati-------------Spahic-------------Wollscheid------------Boenisch

----------------------Bender---------------Can---------------------------

----Sam-----------------Hegeler-----------------Brandt---------

-----------------------Derdiyok----------------------------------------

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

• Toprak ist doch gesperrt oder?

Da hast du recht. Hatte das noch im Hinterkopf, dachte aber irgendwie das sei Can und und mein Gedächnis spielt mir einen Streich, da der ja erst gesperrt war.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• gefällt mir gut :)

Dazu noch Castro und Rolfes bei der 2 Mannschaft und die meinige Welt freut sich. :)

• Fundamentalistischer Spalter, geh zum FC oder der katholischen Kirche!

Bissl überheblich, dass ein Braunschweig-Fan in einem Bayer-Forum, einem Bayer-Fan rät zum FC zu gehen. Oder?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich schieße hier gewiß manchesmal übers Ziel hinaus weil die Tasten schon einmal schneller sind als man schreiben möchte , lasse mich dann aber gerne belehren. Man kann auch extremst kontrovers diskutieren !Aber was Du hier mittlerweile veranstaltest überschreitet die Grenze des Zumutbaren ! Wenn Du doch so auf Braunschweig stehst dann verschwinde in deren Forum oder kauf Dir dort ne Dauerkarte aber verschone uns Bayerfans endlich von Deinen Weisheiten. Was anfangs noch witzig war ist längst zu einer Plage geworden. Du übertreibst es masslos ! Jetzt wird man schon Deinerseits angehalten den Hass auf die Roten mitzuleben. Da stehst Du aber alleine auf weiter Flur, glaub es mir !

Fundamentalistischer Spalter, geh zum FC oder der katholischen Kirche!

Respekt !

• ---------------------------------Leno----------------------------------------------

Donati-------------Spahic-------------Wollscheid------------Boenisch

------------------------------Bender---------------------------------------

----Castro--------------------Can-----------------Guardado--------

-------------------Derdiyok-------------Kies-------------------------------

Mal was wagen! :LEV18 Die AVs können schön hinten bleiben, offensiv sind die ja eh limitiert, sollen sie sich mal auf die Defensive konzentrieren; mit dem System hätten wir genug Offensivkräfte auf dem Platz. Evtl. Can statt Guardado auf links und Son in die Mitte. Das System wäre zwar überhaupt nicht eingespielt, aber das macht ja zur Zeit anscheinend keinen Unterschied. Vllt könnte man so das eigene Spiel bei Ballbesitz besser gestalten. Und wenn man wirklich mauern will, zieht man hat 2 Viererketten hinten auf.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++