25. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15.03.2014, 18.30 Uhr; Allianz-Arena)


  • Habe mich auch schon gefragt, was der Schiri da vor hat. Unglaublich.


    Da brauch ich keine KMessgeräte um zu sehen, dass nen Freistoss ca. 17 Meter vom Tor entfernt, eine Mauer 6 Meter vorm Tor nicht rechtfertig! Keine Ahnung was dieser Vogel da "gezählt" hat. Aber gut, normalerweise stellen die Blinden die Mauer ja gefühlt 3 Meter vor den Freistoss.....


  • Habe mich auch schon gefragt, was der Schiri da vor hat. Unglaublich.


    Der Schiri ist da auch nur die eine Seite - da MUSS eine Mauer so viel wie möglich versuchen ständig rauszurücken, Zentimeter um Zentimeter Abstand zurückholen :LEV11


    Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen. Nur die letzte Endgalligkeit, Giftigkeit hatte wieder einmal gefehlt.


    Die Gefahr ist dass man sich das nun doch alles wieder schönredet. :LEV16

  • Loddar, gerade nochmal wiederholt, das er beim 1:0 Freistoss gepfiffen haette. Der Merk, merkt gar nix, weil der den Lothar net versteht. Slapstik pur... :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    • Ein Solo durch ne falsche Abseitsentscheidung unterbunden
    • Foul beim 1:0
    • Frecher Mauerabstand beim 2:0
    • 90s Nachspielzeit bei 2 Toren und 5 Wechsel


    Die Bayern haben alles in allem verdient gewonnen, aber das alles hat wie so oft gegen die einen Beigeschmack.


    Aber wir können auf unser Team stolz sein. So gut hat sich die Saison noch keiner über 90 Minuten gegen die geschlagen. :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Fand die Leistung bis auf 2-3 Szenen eher mau. Zumindest offensiv. Sicher kann man gegen Bayern nicht viel mehr erwarten, aber für mich sah es genau so aus wie schon die letzten Wochen. Ein bisschen mehr Herzblut würde dieser Mannschaft nicht schaden.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Aber wir können auf unser Team stolz sein. So gut hat sich die Saison noch keiner über 90 Minuten gegen die geschlagen. :bayerapplaus


    Ich seh' da eher die Gefahr dass man sich nun wieder den Bauch pinselt.


    Das waren mit Paris zwei Spiele in denen von vornherhein klar war was die taktischen Ausrichtungen war - es wurde zu laut proklamiert dass es in beiden Spielen quasi um nichts ging.


    Nun wird es wieder gegen Gegner gehen bei denen wir das Spiel werden machen müssen - da sieht es meist genau umgekehrt aus, dass die Gegner im Grund vorher wissen wie sie uns spielen müssen.


    Man wird sehen ob das Team *wirklich* Selbstvertrauen aus diesen Spielen ziehen kann.

  • Rolfes Schuß war eine Chance aber die von Son... naja. Aber danach kam wenig. Und wer vorne keine Tore macht kann keine Spiele gewinnen und damit auch nicht richtig Punkten. Wir haben nun aus 10 Bundesligaspielen seit dem 1:0 beim BVB ganze 7 von 30 Punkte geholt. Das macht insg. 7 von 10 Niederlagen in der Bundesliga seit dem.


    Es waren heute die Bayern in München... ok. Aber für mich war das insbesondere nach vorn einfach viel zu wenig. Mit mehr Pressing, Spielordnung, Angriffsstafetten usw. wäre mehr drin gewesen auch heute. Sicher, das 1:2 sieht einigermaßen ok aus aber es reicht trotzdem nicht für Punkte und wir sind damit auf Platz 4. Wir hätten 11 oder 13 Punkte vor dem3 der Liga sein können zur Rückrunde aber stehen nun nach einer Historischen schlechten Serie nur noch auf 4 und sind drauf und dran die wichtigen CL gelder zu verpassen.


    Es ist nicht nur zu wenig das ist einfach nur Zeit zu Handeln! Jetzt!

  • Wir werden sehen, was die Mannschaft jetzt für die "Endspielserie" (um Platz 3) aus den Spielen gegen 2 europ. Hochkaräter mitnimmt. Die Mannschaft hat heute vor allem in Hz. 1 einen prima Job gemacht. Auseinanderbrechende, in sich zerstrittene Teams sehen anders aus. Ich bin fürs erste einfach nur froh, dass uns/mir die prognostizierten Debakel erspart geblieben sind.

  • Man kann auf der Leistung aufbauen, das war Sicherlich besser als das was wir im Hinspiel gezeigt haben.


    Allerdings darf man eben nicht zufrieden sein. Denn wenn man im Hinspiel mit schlechterer Leistung nen Punkt holt, dann war heute auch was drin. Taktisch haben wir das alles sehr gut gemacht. Wenn der Schiri dem Kieß nicht seine Chance wegen vermeintlichem Abseits abpfeift haben wir eine mehr. Aber der Son muss ne Bude mache, bei dem Angriff über Bender auf rechts wo die eigtl 2 gg 1 Verteidiger sind muss man das dann auch cleverer lösen. Mit dem Auftritt kann man gegen die Bayern verlieren, sollte sich dann aber auch in der Nachbetrachtung mehr Konzentration und Wille in den wenigen Offensivaktionen die man dann kriegt anmahnen.
    Rolfes war sinnbildlich für das was man vorne machen muss mMn, wenn die Chance zum Schuss da ist sie nutzen und voll drauf. Einmal der aus der Distanz, einmal der nach der Ecke in der 2. Halbzeit, der dann zwar auf die Tribüne geht, aber annehmen und klein klein ist eben der falsche Weg. Castro hätte auch mal wo er halbrechts nen hohen Ball bekommt einfach mal das Risiko nehmen sollen.

  • Die insg. 10 Pleite, die 5. NL hintereinander in der BL, 7 Punkte aus 9 Spielen der Rückrunde :LEV2
    Und immer noch satte 5 Punkte Vorsprung auf den 7. Platz :LEV3
    K.ack die Wand an, was haben wir für eine supergeile Truppe :bayerapplaus

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich hasse die Bayern - könnte jedes mal in die Ecke kotzen wen wir gegen die verlieren. Das wurmt mich noch Monate danach.


    Heute das Spiel hat gezeigt das die Bayern nicht unbesiegbar sind.


    Mit einem unparteiischen Schiedsrichter - der ein oder andere Spieler in Normalform und wir hätten heute da was geholt. Zumindest einen Punkt.


    Auf die Leistung von heute lässt sich aufbauen.


    Einige Spieler zeigen das es wohl mit der Form nach oben geht. Das ist wunderbar.


    Im Mittelfeld haben mir Can und Bender ganz gut gefallen. Kieß, Wolle und Spahic haben mir auch noch sehr gut gefallen.

  • Laßt sie uns feiern
    die Pleiten gegen Bayern


    :LEV6 :LEV3 :LEV6

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Naja Positiv war die erste Hälfte, der Son muss die Bude machen und der Kieß wäre frei durch gewesen, wenn der Linienrichter sich nicht verguckt hätte. Großchancen haben wir sonst gut vermieden, das 1-0 darf nicht fallen, weil wirkliche klares Foulspiel, krass, dass das kaum medial thematisiert wird (vor allem, da es doch dise Ansage an die Schiris gab: Ellenbogen aktionen sollen härter bestraft werden :LEV18 ).


    Nicht gefallen haben mir die gut 15-20 Minuten nach dem 2-0. Da hätten uns die Bayern abschießen können, es kam keine Gegenwehr mehr, bis zu den Wechseln, bzw als wir wirklich wieder Pressing betrieben haben. Das 2-1 war dann folgerichtig aus einer Drangperiode, die wir aber wohl auch früher hätten erreichen können, wenn denn gewollt.


    Insgesamt ein ekliges Spiel, Bayern hatte eigentlich keine zwingende Möglichkeit, das 1-0 war klares Foulspiel, beim 2-0 musste die Mauer zuviel Abstand nehmen? (hab das nicht wirklich mitbekommen) Sonst wars aber nen perfekter Freistoß, da macht man selten viel. Wobei unser Konterspiel auch heute nicht auf dem selbem Stand wie Ende letzter, Anfang dieser Saison ist. Kurzpass geht wieder besser, aber insgesamt immernoch viel Zufall, wenig Plan (schade, da es einfach nen Jahr Rückschritt ist). Son muss die Hütte einfach machen und Kieß wäre frei durch gewesen (lustigerweise wurde das auf Sky in der Zeitlupe aufgelöst, ohne zu sagen, dass es ne Fehlentscheidung war, kam auch nie wieder die Szene, Zufall?? :LEV14 ).


    Blöderweise geben die letzten beiden Spiele null Aufschluss über die restliche Saison, denn unsere große Schwäche kam nicht zum Vorschein: Wir mussten das Spiel nicht machen. Und auch unsere eigentliche Stärke (hinten sicher stehen und Kontern) hat nicht so geklappt wie noch vor einem Jahr. Denn wir haben jeweils 2 Tore kassiert und unsere Konter waren größtenteils eher nicht vorhanden.


    Daher ist das Einzige was ich jetzt sagen kann: Vertrauen auf "alte" Tugenden hat uns nun 2 mal vor Blamagen bewahrt, verloren haben wir aber trotzdem, wenn es Selbstvertrauen gibt, umso besser. Aber spielerische Steigerungen die uns für die restliche Saison helfen könnten, waren auch nicht zu erkennen. Denn spätestens gegen Augsburg wird uns wieder in Gegner erwarten, der schaut was wir tun und geduldig auf unsere Fehler im langsamen Aufbauspiel wartet.

  • Ne, die haben schon ordentlich gemeckert, aber was will man bei so einem Schiri erwarten...
    Kroos durfte taktische Fouls ohne Ende begehen ohne eine Karte zu sehen.


    Das ist mir auch aufgefallen, wie viele Fouls der begangen hat, die irgendwann zumindest in der Summe hätten mit Gelb geahndet werden müssen.