Sportdirektor-Wunschbox

• Warum?

1. weil ihr es als Wunschbox tituliert hat und wünschen kann man sich ja nahezu alles.

2. Weil man auch einfach mal mit dem Zufrieden sein muss, was man hat. Viele schimpfen uns fehlen die Persönlichkeiten und Gesichter in der Mannschaft, wenn wir Völler gegen xyz austauschen den keiner kennt, dann fangen mit Sicherheit die ersten an zu meckern das bei uns keine ehemaligen großen Spieler arbeiten (wer weiß wie lange Hyypiä noch bleibt)

3. Haben uns Völler, Reschke & Co. im Sommer mit Transferplus einen Kader gebaut, der eine sagenhafte Hinrunde in der Bundesliga gespielt hat. Wir arbeiten mit kleinen Mitteln und fahren dafür vergleichsweise hohe Erträge ein. Vor 2 Jahren wurde nach dem Umbruch geschrien, Barnetta, Derdiyok und Co. sind gegangen. Klar sind dabei Spieler wie Rolfes, Kießling, Castro geblieben. Aber wir haben junge Spieler geholt: Can, Wollscheid, Donati, Son, Brandt, Öztunali, Milik, Stafylidis. Diese Spieler können die Zukunft darstellen. Wie sie sich einzeln entwickeln kann man natürlich derzeit nicht absehen. Ein Junior Fernandes war ein Flop. Dafür haben sich Carvajal und Schürrle durchaus ausgezahlt, wobei es dabei natürlich ungünstig war, das Carvajal derart schnell wieder per Klausel (ohne die er nie gekommen wäre) gewechselt ist. Und der Schürrleverkauf bei dem Gebot war für die meisten auch richtig.

Die Folge daraus ist allerdings das wir wieder ein junges Teams haben von dem nunmal mit Carvajal und Schürrle 2 junge Leistungsträger gewechselt sind. Wenn jetzt die ehrfahrenen Führungsspieler (Kieß, Rolfes) mal straucheln haben wir nunmal wenig Spieler die das Heft in die Hand nehmen können. Aber wenn die Hinrunde derart gut war, kann man nicht nach so einer Pleitenserie direkt wieder alles in den Dreck ziehen. Es heißt immer ob ein Trainer was kann zeigt sich in Negativperioden. Das gilt für Fans auch, einfach mal weiter hinter der Mannschaft stehen. Vor der Saison hat doch jeder gewusst, das ein Son, ein Can, ein Donati (die neuen Talente) und Spieler wie Hilbert keine sind die hier mit totaler Konstanz spiele entscheiden werden.

• so wirkliche Argumente Pro Rudi Völler hab ich bis jetzt nur von einem Pro-Anhänger gelesen der meinte das wir erfolgreich sind. Seit dem lese ich von den Pro-Rudi Usern nur .......

Ich habe noch kein eiziges Argument gelesen, was hier gegen Völler sprechen soll.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Du hast kein einziges Argument geschrieben, was gegen Völler spricht, ausser hohle Phrasen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ich passe mich deinem Niveau an - mehr kann ich dann auch nicht tun.

Argumente gegen Völler:

- keine Titel
    - unglückliche Transfers die letzten Jahre - wirkliche Glücksgriffe sind da nicht bei.
    - keine klaren Ziele - mal EL dann mal wieder CL
    - schafft es auch nicht, dass die regelmäßigen kurzfristigen Krisen nicht entgegenzuwirken
    - hoher Trainerverschleiß

• Welche schlechte Transfers?
    keine Titel, dafür sind Spieler und Trainerteam verantwortlich
    wichtig ist das es intern klar gesagt wird was für Ziele sind

er kann nur das machen, was man ihn zu Verfügung stellt und was man ihm genehmigt. Er ist kein Geschäftsführer und keiner der im Aufsichtsrat sitzt.

Komo Du hast da Namen ins Gespräch gebracht, die man nicht Ernst nehmen kann und Du willst dann hier eine ernsthafte Diskussion führen, das ist einfach nur ein Witz. Und Argumente gegen Völler die man Ernst nehmen kann hast Du nicht geliefert. Sorry sowas kann man nicht Ernst nehmen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Lass gut sein, ralli. Die haben sich so eingeschossen auf den Rudi Voeller. Besser das wir noch eine Zeit lang ohne Titel bleiben, wenn nur diese "Fans" dann weg waeren. Die wuerden auch den naechsten Sportdirektor nieder machen, wenn er ihnen nach 3 Jahren keinen Titel schenkt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Denke ihm fehlt der Mut zum Risiko. Wir hätten auch einen Özil, einen Thiago da Silva haben können...
    Etliche andere Spieler sind uns auch entgangen und für die selben Summen haben wir nur Gurken
    Geholt :wacko:

• Nein, keine Glücksgriffe. Nur so Pechgriffe wie Hyypiä, Bender, Leno, Toprak... das sind natürlich keine Argumente, weil von den Argumentationsetikettenzuteilern - ohne Neigung, selbst zu so etwas Mühsamem wie Argumentation zu greifen - festgelegt worden ist, daß hier nur ein Argument zählt: Völler raus!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Nicht zu vergessen das Argument :

Verpacke Deine Statements scheinbar philosopisch und stelle schon die
    Frage in Frage , indem Du jeden vorab kryptisch in die Ecke des Blödmanns
    haust.

Keineswegs unclever......und diese merkwürdige Dialektik muß sich so
    manchem erstmal erschließen.....

Unterm Strich sehe ich allerdings meist nur Selbst-Inszenierung .

Liegt aber wohl an meinem begrenzten Horizont :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Nein, keine Glücksgriffe. Nur so Pechgriffe wie Hyypiä, Bender, Leno, Toprak... das sind natürlich keine Argumente, weil von den Argumentationsetikettenzuteilern - ohne Neigung, selbst zu so etwas Mühsamem wie Argumentation zu greifen - festgelegt worden ist, daß hier nur ein Argument zählt: Völler raus!

Bender, Leno und Toprak waren Top-Transfers, das ist richtig. Inwieweit da Völler beteiligt war, keine Ahnung. Aber wo genau siehst du Hyypiä als Glücksgriff? Wir haben in der Hinrunde überragend gepunktet, aber unsere spielerische Klasse enorm eingebüßt. In der Rückrunde spielen wir mittlerweile genauso grausig wie unter Robin Dutt.

• Bender, Leno und Toprak waren Top-Transfers, das ist richtig. Inwieweit da Völler beteiligt war, keine Ahnung. Aber wo genau siehst du Hyypiä als Glücksgriff? Wir haben in der Hinrunde überragend gepunktet, aber unsere spielerische Klasse enorm eingebüßt. In der Rückrunde spielen wir mittlerweile genauso grausig wie unter Robin Dutt.

Hyypiä war hier auch mal Spieler. Und das weitesgehend sehr überzeugend.

• Bender, Leno und Toprak waren Top-Transfers, das ist richtig. Inwieweit da Völler beteiligt war, keine Ahnung. Aber wo genau siehst du Hyypiä als Glücksgriff? Wir haben in der Hinrunde überragend gepunktet, aber unsere spielerische Klasse enorm eingebüßt. In der Rückrunde spielen wir mittlerweile genauso grausig wie unter Robin Dutt.

Da Hyypiä in der Reihe mit Bender, Leno, Toprak genannt wird (Spieler, da Bender, Leno und Toprak keine Trainer sind), fand ich auch, das Hyypiä ein Glücksgriff war.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da Hyypiä in der Reihe mit Bender, Leno, Toprak genannt wird (Spieler, da Bender, Leno und Toprak keine Trainer sind), fand ich auch, das Hyypiä ein Glücksgriff war.

Auseinanderzuhalten, wer hier Sportdirektor, Trainer, Spieler, Medizinmann, Zeugwart oder Busfahrer ist, ist zu viel verlangt von Leuten, deren einziges Interesse wie Tucho1978 völlig richtig konstatiert darin besteht, jeden Einzelnen des Bayer 04-Personals mit dem Totschlagargument zu bashen:
    Platzhalter raus!

Merke:
    Wer zu allem und jedem eine kritische Grundhaltung an den Tag legt, hat nicht etwa einen besseren Blick für - vermeintliche - Probleme von Anderen.
    Er hat lediglich selbst größere Probleme als Andere.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Denke ihm fehlt der Mut zum Risiko. Wir hätten auch einen Özil, einen Thiago da Silva haben können...
    Etliche andere Spieler sind uns auch entgangen und für die selben Summen haben wir nur Gurken
    Geholt :wacko:

Wenn Du Dich auch nur ein wenig mit Bayer beschäftigen würdest, wüsstest Du, das der damalige Geschäftsführer die Transfers nicht genehmigt hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bayer 04: Das sagt Völler zum gescheiterten Özil-Transfer

28.09.2013 - 12:12TwitternRudi Völler trauert dem gescheiterten Transfer von Mesut Özil im Gegensatz zu seinem Noch-Vorgesetzten Wolfgang Holzhäuser nicht nach. „Ich saß ja mit am Verhandlungstisch. Ich bereue nichts oder ärgere mich. Wir können ja nicht alle Spieler holen, für die wir uns interessieren. Özil war eben aus unserer Sicht zu teuer“, stellt der Manager von Bayer Leverkusen in der ‚Bild‘ klar.Der Hintergrund: 2008 hätte der ‚Werksklub‘ die Chance gehabt, den damals 18-Jährigen Özil von Schalke 04 zu verpflichten. Leverkusen verzichtete, dafür schlug der SV Werder Bremen zu. „Ich habe damals gesagt: Leute, fünfeinhalb Millionen für einen 18-jährigen Jungen, der jetzt schon Ärger mit seinem Trainer hat und angeblich Millionen fordert? Warten wir doch erst einmal ab“, erläutert Holzhäuser. In diesem Sommer wechselte Özil für 50 Millionen Euro von Real Madrid zum FC Arsenal.

• TwitternSo manche Investition in einen Spieler entpuppt sich am Ende als Geldverschwendung. Es kann aber auch andersherum laufen. Keiner weiß das besser als Wolfgang Holzhäuser von Bayer Leverkusen. Der scheidende Geschäftsführer erinnert sich vor allem an zwei Spieler, die er sich durch die Lappen gehen ließ: Mesut Özil und Ilkay Gündoğan.„Das sind natürlich zwei Fälle, bei denen ich mich ärgere, dass ich nicht den Mut gehabt habe“, so Holzhäuser laut ‚Sport 1‘. Bei Özil hatte die Entscheidung mehrere Gründe: „Über ihn gab es seinerzeit Negativ-Schlagzeilen, weil Özils damaliger Schalker Trainer Mirko Slomka seinen Ärger über Vertragsverhandlungen öffentlich gemacht hatte“, erklärt Holzhäuser und fügt hinzu: „Ich habe damals gesagt: Leute, fünfeinhalb Millionen für einen 18-jährigen Jungen, der jetzt schon Ärger mit seinem Trainer hat und angeblich Millionen fordert? Warten wir doch erst einmal ab, was aus ihm wird.“Im Falle Gündoğan war es hingegen einzig eine Frage des Geldes: „Wir haben ihn letztlich nicht genommen, weil Andre Schürrle teurer wurde als zunächst gedacht.“ Mit der Entscheidung, den Linksaußen für 14,5 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 zu holen, lag der Geschäftsführer aber auch nicht falsch. In diesem Sommer wechselte Schürrle für deutlich mehr zum FC Chelsea.Trotz dessen ärgert sich Holzhäuser mit Recht, dass er in den genannten Fällen nicht zugeschlagen hat. Özil war dem FC Arsenal 50 Millonen Euro wert. Der Marktwert von Borussia Dortmunds Gündoğan ist in den vergangenen Jahren ebenfalls um ein Vielfaches gestiegen.Matthias Rudolph

• Der brasilianische Fußballspieler Thiago da Silva, der bei Olympia 2008 in Peking Bronze mit der Nationalmannschaft gewann, wurde in seiner Heimat gefoltert und ermordet.Seine Freundin wollte die Trennung nicht akzeptieren und warb drei Freunde ihrer Tante an ihren Exfreund zu töten. Diese folterten den Fußballstar auf einem privaten Trainingsplatz und gaben drei Schüsse auf ihn ab. Im Krankenhaus verstarb dieser schließlich, war aber noch in der Lage Auskunft über die Täter zu geben.Sowohl die Freundin als auch die Tante wurden bereits verhaftet. Der 25-Jährige da Silva sollte in diesem Winter für sechs Millionen Euro zu Bayer Leverkusen wechseln. Bisher spielte der Brasilianer bei Fußballklubs wie Porto, Dynamo Moskau und Fluminense.

Da war ja mal was ... :wacko: