[...]Schade blickte auch außersportlich in die Zukunft und informierte die Mitglieder über einige neue Ideen und Umsetzungen. Dazu gehören die Suche nach neuen Werbepartnern im In- und Ausland zur Generierung weiterer Gelder, Auslandsreisen wie das Trainingslager der Werkself in den USA im Winter oder die Errichtung von zehn neuen Kiosken sowie neuen Toiletten in der Umgriffebene der BayArena.
Fankneipe und kleines Museum
Das Weinlokal VIINI in der Osttribüne des Stadions wird zum Saisonende geschlossen werden, wie Schade erklärte: „Das Konzept ist nicht aufgegangen.“ An Stelle dessen wird dort eine Fankneipe eröffnet werden, „ein Treffpunkt für Jedermann“, wie Schade verdeutlichte. Ein Traditions-Stammtisch, bei dem ehemalige Spieler über die Vergangenheit plaudern, ist ebenso vorgesehen wie die Einrichtung eines kleinen Museums, das die bewegte Geschichte des Sports in Leverkusen erzählen soll.[...]"