27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 26.03.2014, 20.00 Uhr; SGL-Arena)

  • Im Nachhinein läßt es sich natürlich leicht sagen - und ich verstehe Völler auch ein bischen ,
    daß er aufgrund der Hinrunde nicht sofort den Hammer ausgepackt hat - aber mal ganz
    ehrlich :


    Nach diesem Super-Gau gegen Lautern im Pokal wäre Sami eigentlich schon "fällig" gewesen.
    Wenn Du vor heimischer Kulisse Deine Mannschaft gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten
    nicht richtig einstellen kannst , brennt es lichterloh.


    Was ist seitdem besser geworden ? Spielerisch nicht wirklich viel.....und die Ergebnisse kennen
    wir.


    Ja, ja : Mit dem Wissen von heute kann jeder schlau über das Gestern daherreden :levz1
    Aber schon bei dem Pokal-Aus mußte sich doch jeder fragen , wie diese Saison noch weitergehen
    soll , wenn man zu Hause so ein Ding dermaßen kläglich versemmelt.


    Das Festhalten und Hoffen auf die Kehrtwende hat sich bis jetzt jedenfalls nicht ausgezahlt.
    Schlechteste Rückrunden-Bilanz nach Braunschweig..... :LEV7


    An das Wunder von Augsburg morgen mag ich nicht so recht glauben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ---------------------LENO-----------------------
    DONATI----TOPRAK---SPAHIC----STAFYLIDIS


    -------------------BENDER----------------------


    -------------------CASTRO---------------------
    BRANDT-------------------------------CAN-----


    --------KIEßLING-----------DERKIYOK----------


    So können die Außenverteidiger sich schön auf die Defensive konzentrieren und trotzdem haben wir Offensiv mit Brandt und Can und Gonzo Drei Spieler die Kieß und Eren mit Bällen füttern

  • Die Aussagen erinnern ein bisschen an Labbadia, der auch die Komfortzone kritisiert hat, aber diese trotzdem noch unterstützt hat, indem er trotzdem immer dieselben hat spielen lassen und nie was riskiert hat inklusiv Ein- und Auswechslungen.


  • Ja ganz genau, irgendwie Lewandowski interimsweise überreden den Job bis zum Sommer zu machen und dann in Ruhe durchleuchten, was für Trainer man holen kann. Dann muss man mal schauen, ob man einen Schaaf, Veh oder gar einen Tuchel oder sonst wen holt. Mit Hyypiä KANN es bei gleich bleibendem Verlauf gar nicht weitergehen. Irgendwann MUSS die Reißleine gezogen werden. Ich traue Lewandowski zu, kurzfristig nochmal einen Umschwung einzuläuten, er hat jahrelange Trainererfahrung und hat auch letzte Saison mit Hyypiä zsm sehr gute Arbeit geleistet. Ich glaube er wird an den richtigen Stellschrauben zu drehen wissen, denn ich schätze ihn als sehr akribischen Typen ein.


    2:0 für Bayer04. Morgen kommt die Wende.


    Oouuha, jetzt ist sogar schon Merkels Erbe wieder auf unserer Seite, die Lage ist wirklich echt sehr ernst! :D


  • Ja ganz genau, irgendwie Lewandowski interimsweise überreden den Job bis zum Sommer zu machen und dann in Ruhe durchleuchten, was für Trainer man holen kann. Dann muss man mal schauen, ob man einen Schaaf, Veh oder gar einen Tuchel oder sonst wen holt. Mit Hyypiä KANN es bei gleich bleibendem Verlauf gar nicht weitergehen. Irgendwann MUSS die Reißleine gezogen werden. Ich traue Lewandowski zu, kurzfristig nochmal einen Umschwung einzuläuten, er hat jahrelange Trainererfahrung und hat auch letzte Saison mit Hyypiä zsm sehr gute Arbeit geleistet. Ich glaube er wird an den richtigen Stellschrauben zu drehen wissen, denn ich schätze ihn als sehr akribischen Typen ein.



    Oouuha, jetzt ist sogar schon Merkels Erbe wieder auf unserer Seite, die Lage ist wirklich echt sehr ernst! :D


    ich wäre auch dafür, dass lewandowski als interimstrainer agiert, am besten für die nächsten jahre :P

  • Das Unentschieden von Dortmund und Schalke war gestern eine tolle Vorlage. Nun haben wir heute die Chance wieder "ranzukommen". Das allein sollte schon Motivation genug sein. Im Grunde ist es mittlerweile auch egal wie die Siege entstehen. Drei Punkte. Egal wie. Hoffe auf einen "Zu Null"-Sieg. Wäre mal wieder gut für das Selbstvertrauen. Naja, aber das ist alles mehr Hoffnung als Glaube.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich war (bis gegen M 05) bei jeder Heimpleite dabei, 0:5 gegen ManU inklusive. Persönlich finde ich das schlimm, aber ich rechne mit einer Niederlage gegen Augsburg. Die haben momentan Formstärke und Bayer ist von der Rolle. Augsburg hat einen Lauf. Hoffe für Kies, dass er trifft.

  • wir waren mal -vor wenigen Wochen- 3 Punkte von den Bayern entfernt .... aktuell sind es (nach heute Abend) ... 33 (???)

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • wir waren mal -vor wenigen Wochen- 3 Punkte von den Bayern entfernt .... aktuell sind es (nach heute Abend) ... 33 (???)


    Wieviel Punkte Rückstand wir auf die Bauern haben tangiert mich eigentlich mal gar nicht.
    Ich wäre froh, wenn der Rückstand auf Doofmund und Schlacke geringer und der auf nun speziell die Radkappen größer würde.
    Nur allein mir fehlt der Glaube......

  • Diese unfaßbare Zuversicht, die vor ein paar Stunden von mir Besitz ergriffen hat - - wo kommt sie nur her? was hat sie zu bedeuten? Ich glaube .... ich glaube, das wird nicht nur ein Sieg, sondern ein schöner zumal - ganz ohne Zittern! Stark!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schön das soviele auf 2 Stürmer hoffen und heute Abend dann doch wieder die selbe Elf auf dem Platz steht wie die letzten 20 Spiele. Ich glaub da an nichts mehr... Aber ich hoffe das ich überrascht werde mit einer neuen Formation, Aufstellung und endlich wieder Mut und Spielspaß der Mannschaft... :(

  • Haltet mich für bekloppt, ich weiß ja selber nicht wie ich darauf komme, aber das wird eine 6 Punkte Woche!


    Ich sehe zwar überhaupt keine Weiterentwicklung unter dem Trainer und verspüre auch eine Art Rat- bzw. Hilflosigkeit, von daher hoffe ich, dass wir irgendwie den 4. Platz bis zum Ende verteidigen und man sich dann dazu entscheidet, mit einem neuen Coach in die neue Saison zu gehen.


    Ich persönlich habe wenig Vertrauen in hyypiä, hoffe aber, dass wir irgendwie das Minimalziel Platz 4 verteidigen. Nach so einer starken Hinrunde wäre die Europa League eine Katastrophe.