27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 26.03.2014, 20.00 Uhr; SGL-Arena)

  • Eben haben die auf Sky die Aufstellung eingeblendet. Wenn die wirklich so spielen, dann verlieren wir wieder dank eines Fouls von Hilbert im Strafraum oder in der Nähe. Sam und son auch in der Startelf.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Leno-Boenisch,Spahic,Toprak,Donati-Bender,Can,Castro-Guardado,Kießling,Son


    Bank: Palop, Wollscheid, Rolfes, Derdiyok, Hilbert, Brandt, Ryu


    Sieht vernünftig aus. Könnte auch eine 4-4-2 Anordnung sein mit Castro und Guardado außen und Son als hängender Spitze.


    Und Sam tatsächlich gar nicht im Kader.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Leno-Boenisch,Spahic,Toprak,Donati-Bender,Can,Castro-Guardado,Kießling,Son


    Ist das die offizielle Aufstellung? Wenn ja, ziemlich überraschend, aber finde ich ziemlich gut! :LEV5 :bayerapplaus :D


    Dieses 3er-MF ist genau richtig.
    Bender kann schön auf der 6 spielen und sich mehr auf die Defensive konzentrieren. Can und Castro dagegen können kreative Elemente ausstrahlen, aber defensiv sind beide auch stark. 4-er Kette finde ich auch in Ordnung. Zum Glück Donati statt Hilbert. :bayerapplaus Was mit Stafy ist, weiß wohl niemand. Ziemlich mysteriös. Aber mit Boenisch kann ich leben, da er irgendwie immer besser spielt, wenn er weiß, dass er für seine Position kämpfen muss und nicht gesetzt ist.
    Vorne mit Guardado ziemlich überraschend. Das wird jetzt ziemlich spannend zu schauen, wie sich das entwickelt. Daher erlaube ich mir jetzt kein Urteil zur offensiven 3-er Reihe. Mal schauen, wie die drei da vorne harmonieren.

  • Castro und Guardado jeweils auf links und rechts als Vorbereiter und klassiche Flankengeber für Kies war eh meine Traumalternative, die man mal ausprobieren müsste, aber fand es so unrealistisch, dass ich diese Aufstellung gar nicht posten wollte...


    Könnte also wohl so, also unser klassisches System, aussehen:
    ----------------Leno---------------
    Donati-Spahic-Toprak-Boenisch
    -----Castro--Bender----Can-----
    -----------Son------Guardado---
    ---------------Kießling------------


    Wahlweise evtl noch Castro rechts offensiv und Son dafür auf links offensiv und Guardo LZM und Can dann RZM


    Oder auch, so wie es ich es mir wünsche, so:
    ----------------Leno--------------
    Donati-Spahic-Toprak-Boenisch
    Castro-Bender--Can--Guardado
    -----------------Son--------------
    ---------------Kießling------------


    Wie auch immer finde ichs sehr erfreulich, dass Hilbert nicht spielt und iwie auch dass Rolfes nicht auf der 6 spielt bzw gar nicht. Vllt hätte man bei beiden Aufstellungen noch Brandt für Son oder Guardado aufstellen können, aber wenn die 2. Aufstellung so stimmt, bin ich gespannt auf Son direkt hinter der Spitze und da würde ich dann eher Guardado für Brandt rausnehmen, wenn überhaupt.