Das sog. Management schaut tatenlos zu wie der Verein zu Grunde geht. Es ist unglaublich! Wie sieht der Gesellschafterausschuss die Situation eigentlich? Wie lange will man noch hoffen, frage ich mich. Wann handelt man endlich? Das Projekt Hyypiä ist einfach gescheitert. Was ist so schlimm dran ihn zu entlassen? That's business! Das Ende der Fahnenstange war spätetens gegen den FCK erreicht. Wie beim Fantalk schon gesagt wurde, wenn das hier so weitergeht dann spielen wir in 2 Jahren oder auch schon nächste Saison gegen den Abstieg. Man muss einfach wissen, wenn es zuende ist. Aber irgendwie sind die blind oder total verblödet, was weiß ich. BESCHÄMEND und EIERLOS!
28.Spieltag, : Bayer Leverkusen - Eintracht Braunschweig (Samstag, 29.03.2014 um 15:30 Uhr, BayArena)
-
-
-
Ohh gott ist der hilflos und überfordert. Ich hab lange zu ihm gehalten, weil die größeren Fehler bereits vor der Saison gemacht worden sind, aber das ist nicht mehr zu ertragen. Man sollte ihn von seinem Leid erlösen, bevor dem Verein und ihm selbst noch mehr Schaden zugefügt wird.
Unabhängig von den Resultaten entwickeln wir uns auch noch zu dem uninteressantesten und unsymphatischsten Verein der Liga, solche Sachen wie mit Spahic heute und dass die ARD keine zwei Minuten für die Zusammenfassung braucht bleiben auch bei den Zuschauern haften. -
Das Spiel war wie erwartet. Einige welche Aufmerksam und ohne automatischen Negativreflexen die Situation betrachten konnten erahnen das es keinen Fortschritt geben kann.
Es ist nicht so das nur in einem Spiel etwas nicht klappt oder alle schlecht drauf sind oder kein Wille an den Tag gelegt wird. Es hat schlicht einen Mangel an Basics in unserem Spiel. Damit meine ich nicht Wille, Laufbereitschaft, Abrufen von der normalen Leistung. Das sind Dinge die immer gezeigt werden nur wenn die Mittel im Spiel nicht klappe, die Spiele schon recht früh zeigen das es so nicht klappen kann und wird lässt auch die mentale Frische schnell nach und wenn im Training und im Umfeld sich über Monate nichts ändert wird auch die Mentale Frische dauerhaft schwach bleiben.Warum haben wir Mittwoch gewonnen und heute nicht? Warum wurde das gezeigt was wir aus den 10 Niederlagen der letzten Spiele gewohnt sind?
Weil Augsburg ein klasse Spiel machte uns dafür aber den Raum gab für unser einzige, auf individuelle Klasse beruhende, Stärke... das Kontern.
er jedoch am Mittwoch nüchtern hinschaue konnte sehen das wir dort praktisch an die Wand gespielt wurden.
Und heute war das zu sehen was der Tabellen letzte und mit das schlechteste Team seit den letzten 12 Spielen zeigen konnten. Abstiegsfußball.Aber, das liegt nicht daran das unsere Spieler nicht wollen. Das liegt daran das im Training falsche oder einseitige Routinen trainiert werden. Es kein System gibt welches umgestellt werden kann um auf den Gegner reagieren zu können wenn nötig. Bitte erinnert euch wie ein Sascha Lewandowski oder auch ein Daum während einem Spiel von der Seitenlinie Systeme umstellten und wir gewannen. Wenn unser Coach heute sagt er kann von da nichts machen... dann ist das falsch.
Unser Team kann weder Kurzpassspiel, weder Pressing im Raum noch schnelles Umschaltspiel oder gar Powerplay Fußball spielen. Schlicht weil es das nicht trainiert.
Es werden nach Spielen keine Fehler aufgearbeitet, es werden keine neuen Varianten ein trainiert, es werden keine Ballstafetten geübt, nichts davon.
Und so ist es auch auf dem Platz zu sehen. Hilflos, Überfordert und Planlos agieren wir. Es spielt keine Rolle ob das Schalke oder Braunschweig ist der uns da gegenüber steht.
Uns fehlen die Mittel um zu bestehen.Ich verstehe auch nicht welche Leistung heran gezogen wird um an dem jetzigen Coach festzuhalten. Welche Qualität soll das sein? Welche Leistung?
Wir haben aus den letzten 12 Spielen ganze 11 Punkte geholt. Möglich waren 36 Punkte.Ein Schade hat vor den Spielen gegen Paris und den Bayern schon nur 9 Spiele zu Endspielen deklariert. Die beiden genannten Spiele hat er sogar ausgeklammert. Die dürften verloren werden ohne zu zählen... und von den 9 Endspielen haben wir nun 3 hinter uns. Es stehen ganze 4 Punkte zu Buche. Es waren zwei Heimspiele darunter... und wir haben gegen den letzten der Liga ganze ein Pünktchen geholt aus zwei Spielen.
Was muss passieren damit hier endlich die sportliche Leitung reagiert um die Saisonsziele nicht nur zu retten sondern den Schaden auch begrenzt wird?
Wie viel Schaden soll noch entstehen? Es geht nicht mal mehr um Platz 2 oder 3. Die sind weg! Einfach lausig verspielt wie ein Absteiger!
Es geht auch schon nicht mehr um Platz 4! Dieser ist laut Schade auch nicht nötig!Es geht aber um das letzte bisschen Glaubwürdigkeit bei Bayer 04 Leverkusen... das es hier um mehr geht als um einen Werbe und Image Unternehmen!
Wenn hier sportlicher Erfolg unwichtig ist und es hier um Personen und Werbung geht hat diese GmbH es nicht verdient Emotionen und Geld zu generieren.
Dann sollen sich diese Leute doch bitte andere dumme suchen denen sie solche Kotze vorsetzen können.Keine Entwicklung, keine Selbstkritik, keine Reaktionen und Veränderungen, keine Ziele welche vermittelbar sind.
Und trotzdem soll es so weiter gehen? Eventuell war ja die Kritik von Vollborn auch noch ernst gemeint... aber dann bin ich raus. Solche Snobs sind mir dann doch zu wieder. -
Ohh gott ist der hilflos und überfordert.
Wieso? Er sagt doch genau das, was wir alle denken: erschreckend lahmes Spiel; es braucht ein Gegentor, um mal kurz aufzuwachen; nach dem Ausgleich legt man sich wieder zur Ruhe. Das prangern wir an, das prangert er an. Und auch er muß das nicht verstehen. Und auch sein Nachfolger wird diese Momente erleben, in denen ihm die Pforten zum Verständnis verschlossen sind. -
Seit wann sind wir spielerisch eigentlich so... limitiert???
War das in der Hinrunde auch schon so?? Haben wir uns dort vielleicht von den guten Ergebnissen blenden lassen??
Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen baff, weil die Mannschaft sich reinhängt, aber dann so ein schwaches Spiel bei rum kommt! Erschreckend!!!
-
Das Einzige, was wir unter Hyypiä können, ist halt Kontern. Am besten ist es, wenn der Gegner 70% Ballbesitz hat und wir verwalten können. Das war in der Hinrunde schon nicht schön anzugucken, aber erfolgreich. Mittlerweile hat sich aber jeder auf unser Spiel eingestellt und Hyypiä ist am Ende seines Lateins.
-
Ohh gott ist der hilflos und überfordert. Ich hab lange zu ihm gehalten, weil die größeren Fehler bereits vor der Saison gemacht worden sind, aber das ist nicht mehr zu ertragen. Man sollte ihn von seinem Leid erlösen, bevor dem Verein und ihm selbst noch mehr Schaden zugefügt wird.
Unabhängig von den Resultaten entwickeln wir uns auch noch zu dem uninteressantesten und unsymphatischsten Verein der Liga, solche Sachen wie mit Spahic heute und dass die ARD keine zwei Minuten für die Zusammenfassung braucht bleiben auch bei den Zuschauern haften.
Hab die Sportschau gerade zeitversetzt geschaut, die "Höhepunkte" der ersten Halbzeit wurde praktisch als Eispieler gebracht, geschätzte 30 sec...ist das peinlich, ich glaub, dass gabs noch nie. Oh Mann, wie tief sind wir inzwischen gefallen...Imagekampagne allez... -
Die Noten von Sportal sind da.
-
Im "Endspielmodus" und dann so ein Rotz! 1 Punkt (Hin/Rück) gegen einen Abstiegskandidaten geholt und den auch noch mit Dusel. Spielerisch war kein Unterschied zu erkennen, im Gegenteil: Braunschweig auch in der Hinsicht partiell überlegen. Konzeptionell, strukturell und kreativ unser Spiel eine einzige Grauzone. Atemberaubend schlecht die Nummer!
-
fußballerisch war das heute nicht viel von uns. Daher nur ein kurzer Spielbericht.
Spielbericht zur Partie: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Braunschweig
Wirkt alles ziemlich ratlos.
-
-
Es war eine nahtlose Fortsetzung der letzten Monate. Ideenlos, hilflos, planlos...Der Tabellenletzte war uns ebenbürtig. Wow! Nach wie vor existiert kein Plan B, Modifizierungen der Taktik sind scheinbar nicht vorgesehen...Aber, wie Herr Völler in der Einleitung des "Stadionkuriers" anmerkte (sinngemäß),"beim Sieg in Mönchengladbach haben uns noch alle auf die Schultern geklopft und alles war gut" war es das? Haben das alle? Und so daddeln wir uns fröhlich Richtung Mittelmaß. Vielleicht wird diese Entwicklung ja genutzt, um in allen Gremien (träum...) aufzuräumen...
-
Lange mich nicht mehr so gelangweilt beim Fußball. Die erste Halbzeit kann man direkt streichen. Das hatte nichts mit meiner / unserer Vorstellung von Fußball zu tun.
Ideenlos............ Keiner hat gut gespielt....Keiner der die Mannschaft führt......Gehe schon lange zum Bayer.....aber das was wir die letzten Wochen sehn war eher selten........
Zum Glück kann man nur noch bis HEUTE seine Jahreskarte kündigen......Glaube fest daran das wenn es möglich wäre bis zum Ende der Saison seine Jahreskarte zu kündigen würden bestimmt einige das in Anspruch nehmen..........Weil das ist nicht unsere Vorstellung von Fußball....Da muß schnell was passieren...... -
Fassungslos: Gegen Augsburg stimmte NUR das Ergebnis, die Augsburger haben uns nach Belieben beherrscht, das einzig positive gegen die war lediglich, dass wir uns 3-4 Chancen aus dem Spiel rausgespielt haben (abgefälschter Pass von Castro auf Kiessling, Torwart Panne von Hitz, Tor des Monats von Can). Gestern war es dann, wie in den letzten Wochen und Monaten, nur noch GRAUENHAFT!!!!!
Ich finde, dass Sportstudio hat gestern passende Kommentare und Bilder zum Spiel geliefert, da wurde passend gesagt: "Wir fassen die erste Hälfte Zusammen: 0 Höhepunkte". In der zweiten Hälfte schaffen wir es nicht, 1-2 Chancen gegen den TABELLENLETZTEN rauszuspielen, gegen einen Tabellenletzten der werder mauerte bis zum umfallen, der weder gut spielte, der überhaupt was konnte!ALLE Zuschauer im Block und in der Halbzeit können es nicht fassen, das muss doch wohl auch die GF sehen, oder??????????
Wir sind spielerisch auf dem Level eines Zweitligisten, definitiv!
-
Luginger als Übergang, wehen mir mit Platz 7-8
Und Dann neuer Trainer und ehrlich gesagt auch neuer Sportdirektor -
Katastropenkick
kein Esprit, keine spielerischen Ideen
ein Team auf dem Weg in die Grauzone
und als Fan kann man es nicht nachvollziehen
was da auf einmal in das Team gefahren ist ....
ich bin nur noch enttäuscht, extrem enttäuscht -
Gibt es heute endlich mal eine Krisensitzung beim Bayer? Hat man da was gehört? Oder schaukelt man sich da wieder bis zum nächsten Spiel gemütlich die Eier als ob alles eitel Sonnenschein ist? Zu 99,9 % eher das letzte, denke ich.
-
Denke ich auch. Zu 100 %.
-
TWITTER von @bayer04fussball zur Halbzeit:
Pause in der BayArena! Noch keine Tore, aber eine #Werkself, die mit viel Willen und Einsatz auf dem Platz zur Sache geht. #B04EBS
-
TWITTER von @bayer04fussball zur Halbzeit:
Pause in der BayArena! Noch keine Tore, aber eine #Werkself, die mit viel Willen und Einsatz auf dem Platz zur Sache geht. #B04EBS
Naja, aber das von der Seite keine Fundamentalkritik kommt ist ja auch klar.
-
Twitter: BILD B. Leverkusen @BILD_Bayer04
Sami #Hyypiä trainiert mit dem Team drinnen. Info gerade vom Klub: Heute kommt keiner raus.
10:30 AM - 30 Mär 2014 Leverkusen, Deutschland -