29.Spieltag, : Hamburger SV - Bayer Leverkusen (Freitag, 04.04.2014 um 20:30 Uhr, ImtechArena)

• Drei Elfer nicht gegeben davon mindestens 2 100%ige und im Sportstudio wird keine einzige gezeigt. Gegen unseren Verein läuft so ein krasse Antiimagekampagne und allen ist es egal.

• :LEV5 Definitiv! (und basteln kräftig am Image, bald selbst zu diesem ganz speziellen Kreis zu gehören)

Nicht ganz. Der VfB Stuttgart ist auf unserem sozialem Nietenerhaltungstrip ganz klar benachteiligt worden. Dem haben wir ohne Ankuendigung alle moeglichen Punkte abgenommen. :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Im ZDF gestern abend wurde in keinster Weise irgendein Elfmeter erwähnt. Ich hasse das sportstudio so sehr!

Bei den ganzen ZDF-Fuzzis fällt mir kein Reporter / Moderator ein , der auch nur einen Hauch
    von Sympathie für Bayer 04 hätte. Früher war der Steinbrecher eigentlich noch passabel.

Das Bemerkenswerteste am Sportstudio war gestern eh die Buxe von KMH. Was ein Lappen.
    Schlechter gekleidet ist nur noch Cindy aus Marzahn . :LEV5

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das ist bei der ARD/WDR kaum besser. S. Simon (Sportchef!) bsw. nutzt jede Gelegenheit, den Verein runterzuputzen. Die ZDF-Zusammenfassung gestern ein (schlechter) Witz. Ein HSV-Propagandafilmchen, wahrscheinlich in der Endschnittfassung noch vom Schiri abgesegnet. :LEV9

*schreibt ne mail an die Sportstudio Redaktion!

• Das ist bei der ARD/WDR kaum besser. S. Simon (Sportchef!) bsw. nutzt jede Gelegenheit, den Verein runterzuputzen. Die ZDF-Zusammenfassung gestern ein (schlechter) Witz. Ein HSV-Propagandafilmchen, wahrscheinlich in der Endschnittfassung noch vom Schiri abgesegnet. :LEV9

*schreibt ne mail an die Sportstudio Redaktion!

Hey, dafür zahlt ihr jetzt auch immerhin 1.7262 Cent weniger für die ÖR :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Meine mail an die ZDF-Zuschauerredaktion (HP des Senders/Kontakt), hier etwas gekürzt:
    ...
    in der Zusammenfassung des Freitagabend BL-Spiels des Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen, fiel mir unangenehm auf, dass es sich dabei um eine extrem einseitige, tendenziöse Berichterstattung von Herrn Ploog handelte. 3 nicht gegebene Elfmeter-Situationen (davon 2 völlig unstrittige) für Bayer 04 Leverkusen, wurden nicht mit einem Satz erwähnt. Bei einer ausgewogenen Berichterstattung erwarte ich, dass auf solche (spielentscheidenen) Szenen zumindest kurz eingegangen wird. So entstand bei mir und im übrigen bei vielen Fans von Bayer 04 Leverkusen der Eindruck, dass der sogen. BL-Dino HSV eine Gefälligkeitsreportage zugesprochen bekam.

Mit sportlichem Gruß
    ...

*... Auf standardisierte Antworten, die sich auf Meinungsfreiheit des Reporters etc. berufen, verzichte ich vorab gerne.

Ob die mail nun in die (virtuelle) Tonne wandert, interessiert mich nicht. Schluckt nicht alles als Gebührenzahler!

• Drei Elfer nicht gegeben davon mindestens 2 100%ige und im Sportstudio wird keine einzige gezeigt. Gegen unseren Verein läuft so ein krasse Antiimagekampagne und allen ist es egal.

Sport 1 Doppelpass hat uns heute dagegen fast mehr als eine halbe Stunde gewidmet. Fand ich schon beachtlich. Bestimmt weil der senile Wontorra gefehlt hat.

• Am Freitag bei sky auch eine ziemlich HSV-eingefärbte Berichterstattung: Da werden HSV-Fans bei jeder Gelegenheit gezeigt, aber unser Block noch nicht mal beim 1:1. Aber ist ja klar, dass der Dino bei sky viel mehr Sympathien hat und aus deren Sicht in der Liga bleiben muss, schließlich sind die im Zuschauer-Ranking ja ziemlich weit oben. Obwohl ein Abstieg sicher dem Verein helfen würde, mal ganz neu anzufangen; eigentlich müssten die mit dem Umfeld in den Buli-Top Five spielen. Aber da ist das Management halt nur zweitklassig :LEV8

• Wurde irgendwo eigentlich die Szene am Ende mit Westermann und Can nochmal gezeigt, bzw kann man sich das noch irgendwo in Zeitlupe oder so anschauen? Im Fernsehen sah das für mich noch deutlicher nach Elfer aus, als die 2 bis 3 Situationen vorher, Westermann geht, subjektiv wahrgenommen, mit Arm/Ellenbogen/Schulter (diese Partie) in Can rein und bekommt dafür nen Freistoß, da sich Can von Westermann fortbewegte sah das für mich ziemlich merkwürdig, bzw relativ unmöglich aus ihn als Foulspieler zu werten.

Sah für mich auf jeden Fall so aus, als knockt er ihn einfach mal um und bekommt nen Freistoß spendiert, höchst merkwürdig. Würde auch zum Spiel passen, wobei mich ja fast noch mehr aufregt, dass wir in letzter Zeit in der allgemeinen Zweikampfbewertung so benachteiligt werden, sieht doch immer wieder so aus, dass uns die Gegner mit rustikaler Spielweise den Schneid abkaufen, dort sehr gerne ein Auge zugedrückt wird und wir für das gefühlt erste Foul sofort ne Gelbe bekommen, klar wird man dann zurückhaltender. Am Freitag dann als Beispiel das taktische Foul (und glaube ich auch sein erstes) von Brandt, leichtes zupfen, verzögertes Fallenlassen, taktisches Foul, direkt Gelb, natürlich vertretbar, aber ein Jiracek auf der anderen Seite hat dann erst Minuten später fürs 4te grobe taktische Foul die Karte gesehen, für mich dann einfach unverständlich.

Die Quintessenz die ich ein wenig daraus ziehe, ist dass es auffällig ist, wie stark Schicksale, bzw Serien im Fußball durch Schiedsrichter geprägt sind, das Phantomtor hat uns mehr geschadet als Hoffenheim, im Rückspiel wurden wir um einen möglichen Sieg betrogen, gegen Braunschweig wurde uns dank Schirigeschützer Zweikampfhärte der Schneid abgekauft (ja will unser "Glück" mit den nicht gegebenen Karten hier nicht verschweigen, unsere Fouls waren teils grober, aber die Linie hat die "Kämpfertypen" der Braunschweiger deutlich bevorteilt) und jetzt Hamburg, dort hätte nach relativ gutem Spiel der Negativtrend gestoppt werden können, wenn es der Schiri denn erlaubt hätte. Selbst gegen die Bayern, kann man das 1-1 abpfeifen und ob der Ball nicht in die Mauer gegangen wäre, wenn der Schiri nicht freundlicherweise für etwas mehr Spielraum gesorgt hätte, kann man auch nur Vermuten.

Das sollte jetzt kein Plädoyer für die Mannschaft oder den Trainer sein, die Trennung ist wohl das Beste, denn spielerisch wurde es unter Hyypiä immer schwächer, der Mannschaft soll es auch kein Alibi geben, aber ich finde es schon auffällig, dass in diesen letzten "Schlüsselspielen" die Schiris auch nett dazu beigetragen haben, dass wir nun einen neuen Trainer sehen.

• Zitat

...in der Zusammenfassung des Freitagabend BL-Spiels des Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen, fiel mir unangenehm auf, dass es sich dabei um eine extrem einseitige, tendenziöse Berichterstattung von Herrn Ploog handelte. 3 nicht gegebene Elfmeter-Situationen (davon 2 völlig unstrittige) für Bayer 04 Leverkusen, wurden nicht mit einem Satz erwähnt. Bei einer ausgewogenen Berichterstattung erwarte ich, dass auf solche (spielentscheidenen) Szenen zumindest kurz eingegangen wird. So entstand bei mir und im übrigen bei vielen Fans von Bayer 04 Leverkusen der Eindruck, dass der sogen. BL-Dino HSV eine Gefälligkeitsreportage zugesprochen bekam.

Ich erhielt vom ZDF eine (wie zu erwarten) ähm.. rudimentäre Antwort:

"....Wir präsentieren im „aktuellen sportstudio“ Zusammenfassungen der Samstagspartien der Fußball-Bundesliga. Zwangsläufig müssen wir uns in der Kürze der Zeit dabei auf die Präsentation einzelner Schlüsselszenen beschränken, die wir dann entsprechend kommentieren. Dadurch kann es vorkommen, dass Zuschauer einzelne Aspekte in der Berichterstattung vermissen. Trotzdem sind wir der Überzeugung, dass wir auch in einer Zusammenfassung der Verlauf der jeweiligen Partie adäquat wiedergeben. Ihnen vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit..."

:LEV14 Na denn.

*PS Sowas wird aber in redaktionelle (Nach) Besprechungen des Senders einfließen..ist also nicht sinnlos.