Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Sonntag, 13.04.2013, 15:30 Uhr, BayArena)

  • In meiner Frischling-Zeit als einer von zu jener Zeit nicht wirklich vielen Bayer 04-Fans durfte ich von 1976 bis 1981 miterleben, wie sehr es eine auch noch so kleine Fangemeinde emotionalisiert und zusammenschweißt, wenn man mit ein und demselben Trainerteam (Willibert Kremer & Co) 5 Jahre lang durch dick und dünn gehen darf.
    Das diesbezüglich nicht wiederzuerkennende Bayer 04 von heute verschleißt im gleichen Zeitraum 5 verschiedene Trainer.

    Play it once, Sam, for old times' sake.
    I don't know what you mean.
    [whispered] Play it, Sam. Play As Time Goes By ... :LEV15


    Dass hier seit nunmehr 6 Jahren keinem Trainerteam mehr die Chance gegeben wurde kontinuierlich arbeiten zu können, bzw. ein Jupp Heynckes 2010 mit der vorweihnachtlichen Vidal-Vertrags-Verlängerungs-Lüge vergrault wurde, spricht Bände.
    (Wie enthirnt muss man sein, zu glauben, ausgerechnet ein Jupp Heynckes ließe sich auf einem derart proletenhaften Niveau am Nasenring herumführen?)

    Yup. :LEV6

    Ach, was soll's.
    Das ganze Wie und Warum der in den letzten 10 Jahren bis zum Fan-Herzstillstand fortschreitenden Entfremdung von diesem einstmals durch und durch gelebten (geliebten sowieso) Verein verkommt zur banalen Nebensächlichkeit angesichts der Erkenntnis, dass die verkrusteten Komfortzonen-Strukturen der diversen fürstlich entlohnten Direktoren-Pöstchen in der und rund um die Fußball GmbH zumindest mittelfristig jedwede Weiterentwicklung von Bayer 04 verhindern, die auch nur im Entferntesten etwas mit jenem emotionalen, also gelebten Fußball zu tun hätte, der einen als Bayer 04-Fan zuvor in seinen Bann gezogen hatte.

    Nach 10 Jahren systematischen Demontierens dieser Leidenschaft steht das Fazit.
    Der einst den Fan packende Patient Bayer 04 ist (zumindest schein-) tot.
    Die (nicht nur Fan-) Luft ist raus.

    :LEV16

    In den 1970er Jahren zweitklassigen Berliner Fußball noch im Trikot des Gegners Wacker 04 zusammen mit vielleicht 2.500 Anderen im Haberland live gesehen.

    Ach, schon da hat beim 8:0 die Mannschaft aufgehört zu spielen :LEV8 , obwohl lautstark zweistellig gefordert wurde. Es waren aber nie im Leben 2.500.


    Knapp 35 Jahre später ist es wieder ein Heimspiel gegen Hertha BSC, dass die Auszeit einleitet.
    Erstmals seit Jahrzehnten ein Heimspiel vom Bayer nicht deshalb verpassen, weil verhindert;
    sondern weil die Enttäuschung dermaßen tief sitzt, dass jetzt erst einmal für längere Zeit Abstand her muss

    Passiv abwarten und schauen was mit der Zeit passiert ist jetzt angesagt.
    Fanliebe kann man nicht erkaufen und schon gar nicht erzwingen;
    wenn, dann kommt sie von sich aus zurück.

    schnöder Altersstarrsinn, wie kann man sich so der Marketing-/Imagekampagne der Kommunikationsprofis entziehen ... :LEV14

    Zu den Spielen können einstweilen erst einmal andere gehen.
    So oder so:
    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei, der sei jedem vergönnt.
    :LEV19

    Tja, alter Löwe, da fressen wir zu guter Letzt doch mal aus einem gemeinsamen Napf. Wer hätte DAS gedacht ... :levz1

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Die Frage ist was passiert wen wir das Spiel verlieren und die Mannschaft noch schlechter spielt als unter Sami??


    Ich denke klarer Sieg für uns. Hertha derzeit auch nicht in überragender Form.


  • Ich würde Can LV spielen lassen. Für mich war er der einzige Spieler, der konstant gute Leistungen auf dieser Position gebracht hat. Dafür sollte Guardado ins linke Mittelfeld. Außerdem würde ich - ich weiss, jetzt wollen mich einige steinigen... - Hilbert (statt Castro) im rechten Mittelfeld aufstellen. Ich habe nie verstanden, warum es Sami nie mit Hilbert im Mittelfeld versucht hat. Roberto ist als Mittelfeldspieler(!) Deutscher Meister geworden und hat in der Meistersaison (obwohl er ab und als als Verteidiger eingesetzt wurde) immerhin 7 Tore für Stuttgart geschossen. Er war "Bester Spieler Außenbahn offensiv" im Kicker!

  • Ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen wegen irgendeiner Traumtornummer gegen uns. Im Hinspiel des HSV bei uns war Westermann die totale Pflachpfeife und im Rückspiel haut er uns so ein Ding rein.
    Das wird Hertha hoffentlich nicht gelingen . 3:1 für uns und eine geile Stimmung

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Am Besten wärs wir hätten Can gleich 10 mal :D Denke im Mittelfeld brauchen wir ihn aber dringender um da mal sowas wie Kombinationen reinzubekommen. Hinten links könnte man theoretisch auch einen Bender setzen..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • Ich würde Can LV spielen lassen. Für mich war er der einzige Spieler, der konstant gute Leistungen auf dieser Position gebracht hat. Dafür sollte Guardado ins linke Mittelfeld. Außerdem würde ich - ich weiss, jetzt wollen mich einige steinigen... - Hilbert (statt Castro) im rechten Mittelfeld aufstellen. Ich habe nie verstanden, warum es Sami nie mit Hilbert im Mittelfeld versucht hat. Roberto ist als Mittelfeldspieler(!) Deutscher Meister geworden und hat in der Meistersaison (obwohl er ab und als als Verteidiger eingesetzt wurde) immerhin 7 Tore für Stuttgart geschossen. Er war "Bester Spieler Außenbahn offensiv" im Kicker!


    ne bitte nicht hilbert, selbst wenn du ihn ins tor stellst schafft er es irgendwie, dass wir nen handelfmeter gegen uns gepfiffen bekommen

  • Leno - Hilbert, Toprak, Spahic, Boenisch - Can - Bender, Castro - Brandt, Son - Kießling


    Zu Hilbert soll Sascha sagen: "Hör bitte auf, im Strafraum oder Nähe Hand oder Foul zu spielen".
    Zu Boenisch: "Hör bitte auf, dich so stümperhaft zu verhalten".
    Zu Castro: "Wenn du EINE "Castro-Ecke" schießt, wird die zweite Ryu schießen, den ich für dich einwechsele".


    Fußballer sind doof und brauchen manchmal doofe Anweisungen (Ausgenommen unser Simon natürlich und deswegen spielt der ab sofort auch nicht mehr mit). Sie haben das unter Sami einfach nur nicht verstanden.

  • Zu Castro: "Wenn du EINE "Castro-Ecke" schießt, wird die zweite Ryu schießen, den ich für dich einwechsele".

    Überragend :LEV14 make my day :LEV6 .
    Die "Castro Ecken" stören echt beim Stadionbesuch ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Überragend :LEV14 make my day :LEV6 .
    Die "Castro Ecken" stören echt beim Stadionbesuch ...


    Würde es einer seiner Mitspieler besser können würde er wohl kaum die Ecken schießen müssen....er kanns halt nicht besser und anscheinend immernoch besser als jeder seiner Mitspieler....also: deal with it and shut up!

  • er kanns halt nicht besser und anscheinend immernoch besser als jeder seiner Mitspieler....also: deal with it and shut up!


    Es ist ja nicht so als hätte noch kein anderer die Ecken getreten und da haben mir persönlich die anderen Ecken besser gefallen.
    Höre jetzt zum ersten mal, dass wer mit den Ecken vom Castro zufrieden ist. Wow ...
    Aber man kann ja immer mal überrascht werden.


    Und ob er das nicht besser kann, lasse ich auch mal so dahin gestellt. Ein Boenisch ... DER kann nicht mehr. Aber DEM ist man nicht böse, weil man bei ihm immer merkt, dass der Wille da ist und er stets 100 Prozent gibt.


    Aber jeder wie er es halten will ... wer der Ansicht ist, dass Castro stets 100 Prozent seines möglichen Potentials zeigt bzw. bei den Ecken stets am Limit "schießt-spielt", der darf gerne der Ansicht sein, auch wenn ich diese nicht teile!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Höre jetzt zum ersten mal, dass wer mit den Ecken vom Castro zufrieden ist. Wow ...


    Kannst du mal die Texstelle zitieren in der ich geschrieben habe das ich mit Castros Ecken zufrieden bin?... hab die nähmlich nach 10mal lesen immernoch nicht gefunden :LEV9 .


    Was ich aber geschrieben habe ist die Frage, warum Castro für die Ecken eingeteilt ist, wenn es irgendein anderer besser macht?....wäre ja irgendwie dumm oder? Ich bin eher der Meinung das es keiner nennenswert besser macht und der Castro jetzt den Kopf hinhalten muss, weil in der Mannschaft ein vernünftiger Flankengeber fehlt. Castro als Eckenschütze ist eine Notlösung, die ihm wahrscheinlich selbst auch nicht passt. Von daher ist es furchtbar dumm ihn dafür zu bashen.

  • Was ich aber geschrieben habe ist die Frage, warum Castro für die Ecken eingeteilt ist, wenn es irgendein anderer besser macht?....wäre ja irgendwie dumm oder? Ich bin eher der Meinung das es keiner nennenswert besser macht und der Castro jetzt den Kopf hinhalten muss, weil in der Mannschaft ein vernünftiger Flankengeber fehlt. Castro als Eckenschütze ist eine Notlösung, die ihm wahrscheinlich selbst auch nicht passt. Von daher ist es furchtbar dumm ihn dafür zu bashen.


    Naja, in Hamburg letzten Freitag habe ich schon sehr verärgert mich gefragt, warum aus dieser Mannschaft so seltsam wenig Eigeninitiative kommt, daß sie nach einer Milliarde schlechter Ecken von einem Beteiligten nicht in der Lage ist, mal was anderes zu versuchen; und wenn es dahin kommt, daß Rolfes sagt: "Ich bin Käpt'n, jetzt laßt mich mal ran." Theoretisch sollte jeder Feldspieler in der Lage sein, eine Ecke zu treten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Kannst du mal die Texstelle zitieren in der ich geschrieben habe das ich mit Castros Ecken zufrieden bin?... hab die nähmlich nach 10mal lesen immernoch nicht gefunden :LEV9 .

    Dann habe ich Deinen Text falsch interpretiert. Nix für ungut :LEV6


    Denke, dass das Thema Standards auch immer ein Egothema ist.
    Ich denke, dass Castro die Ecken schießen möchte und nicht, dass er sie schießen muss.
    Aber ... das ist natürlich Spekulation, kann ja auch durchaus sein, dass der Trainer den Spieler als Schützen bestimmt hat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Naja, in Hamburg letzten Freitag habe ich schon sehr verärgert mich gefragt, warum aus dieser Mannschaft so seltsam wenig Eigeninitiative kommt, daß sie nach einer Milliarde schlechter Ecken von einem Beteiligten nicht in der Lage ist, mal was anderes zu versuchen; und wenn es dahin kommt, daß Rolfes sagt: "Ich bin Käpt'n, jetzt laßt mich mal ran." Theoretisch sollte jeder Feldspieler in der Lage sein, eine Ecke zu treten.

    Das hat es aber durchaus schon gegeben, dass Castro nach der x-ten versemmelten Ecke abgelöst wurde. Der eigentliche Eckenschütze ist diese Saison ja Sidney Sam, aber den sehen wir wohl nicht mehr. Ich habe aber auch schon von Son getretene Ecken gesehen.

  • Dass man über so ein Thema überhaupt diskutieren muss.....


    Jeder Spieler, ausgenommen der Torwart, sollte Ecken schießen können.
    Und wenn im Training diverse Varianten durchgespielt würden, sollten diese auch im Spiel mal annähernd gefährlich vor's Tor kommen.
    Schade, dass die Zeit echt zu knapp bemessen ist, sonst würde der Sascha hoffentlich mal mehrere Trainingseinheiten hintereinander auch mal Standars trainieren lassen.
    Kann mich echt nicht erinnern, wann ich den letzten richtig gut geschossenen Standard gesehen habe