Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Sonntag, 13.04.2013, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Das war heute ein bisschen so wie in der erfolgreichen Hinrunde: nicht schön gespielt, aber effektiv, und hinten sicher. Dazu gutes Tempo und Leidenschaft dabei. Aber spielerisch natürlich überschaubar.


    Lewandowski kann keine Wunder bewirken hier, aber er kann vielleicht aus den bestehenden Fundamenten genug rausholen, dass am Ende der Saison Platz 4 drin ist. Man hat heute gute Ansätze dafür gesehen und die notwendigen, wichtigen 3 Punkte geholt. Weiter so! Und dann nächste Saison alles auf Anfang.

  • Glanzlos, aber auch ungefährdet.


    Im Grunde ja. Mehr war heute nicht zu erwarten. Allerdings ist es immer wieder befremdlich mitanzusehen, wie schnell die Mannschaft im Kollektiv lernt Zweikämpfe anzunehmen wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht. Fußballerisch war immer noch viel Leerlauf dabei, aber alles andere hat gestimmt.

  • Also ich konnte heute auch keinen Hindrundenfussball sehen. Bin da der Meinung von Venceremos.
    Besonders hat mir das draufgehen auf die zweiten Bälle gefallen. Davor waren lange Bälle sichere Ballverluste, doch diesmal machte man ordentlich Druck falls ein Herthaspieler mal den zweiten Ball bekam.
    Auch das Mittelfeld wurde nicht mehr so leicht überspielt was die Arbeit für die Abwehrspieler auch etwas leichter machte.
    Das Spiel war durchaus ansehnlich, wobei ich in Laufe der zweiten Hälfte doch langsam das Zittern bekam, Glückstreffer für die Hertha und so. :wacko:

  • Das war sichtbar bemüht und aktiver als gegen Braunschweig, donati war super, auch Brandt gut
    Castro auswechslung hab ich nicht verstanden!


    Dennoch sehe ich nicht wie man mehr als 1 Punkt machen soll aus den nächsten Spielen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das war sichtbar bemüht und aktiver als gegen Braunschweig, donati war super, auch Brandt gut
    Castro auswechslung hab ich nicht verstanden!


    Dennoch sehe ich nicht wie man mehr als 1 Punkt machen soll aus den nächsten Spielen


    Nun ja, man muss auch nicht alles schlechter reden als es ist. Vor den Nürnbergern aus den letzten Wochen müssen wir nun wirklich keine Angst haben, Heimsieg gegen Werder sollte auch im Möglichen sein. In Frankfurt könnte was an nem guten Tag gehen. Nur gegen den BVB wird es verdammt schwer auch nur einen Punkt zu erreichen.

  • zack 3 Punkte. Grottenkick aber 3 Punkte.


    Jetzt kommen noch 12 dazu und der 4 Platz ist 100% sicher.


    Einigen Sachen haben schon besser ausgesehen als in den letzten Spielen aber viel hat sich nicht verändert.


    Hatte gehofft auf 2 Spitzen aber leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt.


    Mir waren die Einwechslungen viel zu spät. Ein Kieß hätte ich ab der 75 Minute runter genommen. War trotz des Tores einfach glücklos und sah teilweise bei einigen Aktionen auch nicht gut aus.

  • Jetzt kommen noch 12 dazu und der 4 Platz ist 100% sicher.


    In Nürnberg: schwierig, aber mit der richtigen Einstellung machbar.
    Gegen Dortmund: wenn Konzentration und Hingabe stimmen, machbar, aber natürlich ein megaschweres Spiel.
    In Frankfurt: sollten bis daher gerettet sein, also machbar.
    Gegen Bremen: Sieg ist Pflicht


    Fazit: Es (sehr) wird schwer, ist aber machbar.

  • Gewonnen und trotzdem fühlt es sich dank der scheixxe auf den rängen wie eine Niederlage an! Wäre DIE Chance gewesen heute mit neuem Trainer / Rückenwind in den Endspurt der Saison zu gehen. Die Missstände Können anders angeprangert werden. Schade....

    Sehe ich genauso. Fand die beleidigte Leberwursthaltung von unseren Fans heute total daneben. Hatte mich auch richtig auf das Spiel bzw. einen positiven Neuanfang gefreut und hätte gerne im Kollektiv meine Mannschaft richtig geil nach vorne gepeitscht. Wir haben gut begonnen und mit 2:0 geführt. Da hätte ne mega geile Stimmung entstehen können. Das 2:1 war nur ein Glückstor und da kann ich die Mannschaft verstehen, wenn dann ein wenig Verunsicherung wieder aufkommt und man doch nicht mehr ganz so viel riskiert. Genau ab da hätte unsere Mannschaft volle Unterstützung gebracht!!!

  • Ich hatte für heute 55 Kinder und Jugendliche, einige Erwachsenen in unser Stadion gelockt. Anreise per Bus ... Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Hertha ist cool und das keiner Leverkusen sehen will, hängt bestimmt mit der bescheidenen Stimmung zusammen ... Da gibt es ja gar keine richtig singenden und jubelnden Fans, nicht mal nach einem eigenen Tor freuen die sich!


    Und dann die Frage: Warum bist du denn Leverkusenfan?


    Fakt: Das gibt es in keinem anderen Stadion, bei keinem anderen Verein, nicht mal im aussichtslosesten Abstiegskampf. Einfach nur schlimm und traurig, hab mich für die Aktion geschämt.


    In den Wochen vorher, da hätte ich das verstanden. Aber nicht heute. Wirklich nicht. Arm. Ganz arm.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Ich habe alles mitbekommen,nur die Mannschaft hat für mich die Pflicht nach dem Spiel zur Kurve zukommen!


    Pflicht ist vielleicht das falsche Wort, aber den Anstand! Fand das auch sehr schwach von der Mannschaft. Klar gab es heute keinen Support, aber einige Leute reisen selbst der Mannschaft im Ausland hinterher, Opfern dafür sehr viel Geld und Zeit und müssen sich teilweise richtige Leistungsverweigerungen anschauen. Dass die Spieler es besser können, haben wir in der sehr starken Hinrunde gesehen. Wenn die Fans dann einmal streiken, auch wenn ich den Zeitpunkt für vollkommen falsch betrachte, das hätte vor 1-3 Wochen geschehen müssen, kann ich diesen Streik etwas nachvollziehen. Nur ob man wirklich 90 Minuten den Support komplett einstellen muss, ich weiß nicht. Die Nordkurve 10 Minuten leer stehen zu lassen, wäre vielleicht ein effektiveres Zeichen gewesen.


    Allerdings hätte die Mannschaft einen Schritt auf die Fans zu gehen können, um die Wogen zu glätten. Nicht nur die Leute die der Mannschaft weit hinterher reisen haben Grund die Schnauze voll zu haben, nein auch die Heimspiel Besucher. Ich finde, dass wir die schwachen Auftritte seit dem Frankfurt Hinrunden spiel sehr human aufgenommen haben und da hätte ich von der Mannschaft mehr Charakter erwartet. Aber das ist ja das, was von Fans, Verantwortlichen und den Medien hinterfragt wird, der Charakter der Mannschaft.

  • Fand die Aktion Heute total Bescheuert und werde keine Jahreskarte mehr nehmen das steht zu 100%! Schwach von den Fans und auch von der Mannschaft!


    Wenn ich mir deinen Post hier durchlese, ist es wohl besser, das Du keine Jahreskarte mehr nimmst.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Richtig ist: Die GF besonders Herr Schade haben sich in ihrem Verhalten nach den Vorkommnissen in Paris mehr als peinlich und illoyal den Fans gegenüber verhalten. Das rumreiten auf den zwei Pyros ist einfach nur lächerlich angesichts der ekelhaften Polizeischikane. Dann auch noch ein Stadionverbot für so ein Plakat auszusprechen geht gar nicht...
    Ich sehe das auch so, dass man diesen Imageverlust durch einen konstant zu klein und zu schwach aufgestellten Kader, kontinuierliches rumgeeiere in der Trainerfrage (Skibbe, Labbadia, Dutt und jetzt Sami) und unsere Komfortzone nicht durch aufwendige Werbeaktionen (die dann auch noch gründlich in die Hose gehen.... siehe Schwebebahn) kompensieren kann.
    Aber diese Aktion heute hat keinem genutzt und sie kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Außerdem war sie miserabel kommuniziert. Da hätte man gut mal ein paar Handzettel zumindest im Supportbereich auslegen können.
    Dann den Rolfes auszupfeifen, als der eingewechselt wird geht auch überhaupt nicht.
    Und schließlich die Mannschaft, die dann beleidigt direkt in die Kabine geht... da hättet Ihr mal Größe beweisen können....
    Und so bin ich heute trotz Heimsieg nach gefühlten tausend Jahren stocksauer nachhause getrottet. Sauer auf die Fans, sauer auf die GF und sauer auf die Mannschaft
    Diese S c h e i s s e muß ein Ende haben!!!

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

  • " wie schnell die Mannschaft im Kollektiv lernt Zweikämpfe anzunehmen"


    Sowas muss man lernen? Sollen wir dafür auch noch dankbar sein? Also ernsthaft...hätte die Mannschaft heute nicht gefight, wäre die Bude explodiert - das Garantie ich!