Peter Hyballa

  • Hyballa ist so ein typischer ein Jahres Trainer, länger hältst du den als Spieler nicht aus. Aber gut, er muss ja nicht länger als 5 Spiele funktionieren.

    Wenn er richtig in ein Team eingebunden ist, kann so was meiner Meinung nach funktionieren. Nicht als Chef, aber als Co. Dann hast du als Spieler immer noch jemanden, bei dem du dich über den Psychopathen ausheulen kannst. Und wenn Cheftrainer und Co-Trainer sich gut abstimmen, kann man aus so einer extremen Rollenverteilung einen echten Mehrwert ziehen. Meist isses dann aber am Ende gar nicht so dramatisch, wie es sich anhört. Wenn er einmal im Monat ausflippt, tut er das vermutlich zurecht und jeder kann gut damit leben. In der Zusammenfassung des Typen Hyballa werden dann aber natuerlich nur diese Momente gebracht und das erweckt den Eindruck, er stünde permanent kurz vor der Explosion. Und dieses Image werden die Medien natürlich liebend gerne weiter pflegen!


    Hat sich gestern jemand das Training reingepfiffen. Wie hat er sich da denn so aufgeführt?

  • Wenn er richtig in ein Team eingebunden ist, kann so was meiner Meinung nach funktionieren. Nicht als Chef, aber als Co. Dann hast du als Spieler immer noch jemanden, bei dem du dich über den Psychopathen ausheulen kannst. Und wenn Cheftrainer und Co-Trainer sich gut abstimmen, kann man aus so einer extremen Rollenverteilung einen echten Mehrwert ziehen. Meist isses dann aber am Ende gar nicht so dramatisch, wie es sich anhört. Wenn er einmal im Monat ausflippt, tut er das vermutlich zurecht und jeder kann gut damit leben. In der Zusammenfassung des Typen Hyballa werden dann aber natuerlich nur diese Momente gebracht und das erweckt den Eindruck, er stünde permanent kurz vor der Explosion. Und dieses Image werden die Medien natürlich liebend gerne weiter pflegen!


    Hat sich gestern jemand das Training reingepfiffen. Wie hat er sich da denn so aufgeführt?

    Ich war gestern beim Training, wie in den Zeitungsbeiträgen passend geschrieben, hat Hyballa die Trainingseinheiten lautstark und fordernd begleitet.

  • Zitat

    Der Experte scheut sich nicht, seine Kompetenz auf der eigenen Homepage peterhyballa.org darzustellen, mit Beiträgen wie: „Peter Hyballa – bestechende Spielanalysen an der BSP Business School Berlin Potsdam“ oder „Peter Hyballa – Flachpassphilosophie in Honduras“.



    :LEV18


    Der Titel ist ein wenig irreführend. Müsste es nicht heissen: "Peter Hyballa - Bananenflanken in Honduras".

  • Völler lobt ihn im neuen Bild Artikel und ist sich sicher, dass er schnell wieder einen Cheftrainerposten in Deutschland ergattern wird. Heißt wohl er wird nicht bleiben. Schade, hätte ihn gerne länger hier gesehen, als Co von Schmidt.

  • 11. Mai 2014 | 10.56 Uhr


    Schade: Hyballa bleibt kein Co-Trainer


    Leverkusen. Für Peter Hyballa (38) war der 2:1-Sieg gegen Werder Bremen – Stand jetzt – sein letztes Pflichtspiel als Co-Trainer bei Bayer Leverkusen. Dass der frühere Aachener Coach auch nach seiner Verpflichtung für die letzten fünf Spiele der abgeschlossenen Saison bleibt, schließt Geschäftsführer Michael Schade aus


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Danke, Herr Hyballa!


    Großartige Leistungssteigerung in den letzten Spielen, an der Sie sicherlich nicht unschuldig sind!


    Ich wünsche Ihnen beruflich und persönlich alles Gute und hoffe, Sie bald mal irgendwo als Chefcoach zu sehen!


    :LEV5 :LEV3 :LEV5

  • Bayer 04 Leverkusen‏@bayer04fussball·5 Min.
    Peter #Hyballa (38), zuletzt erfolgreich als Co-Trainer der Profis, wird zum 1. Juli neuer Cheftrainer der B04-U19.


    :bayerapplaus