32. BL-Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund ( Sa, den 26.04.14 / 18:30 Uhr / BayArena )

• Auuuussss!!! Ein extrem wichtiger, starker Punkt! :LEV3 Gerade für die Moral und unserem Wiederauf-Hoch unter Lewandowski! Und das alles gegen einen seit Wochen bärenstarken BVB OHNE Donati und MIT heute wieder seinem Ruf alle Ehre machenden Elfmeter-Hilbert! Ganz ganz wichtig!!! Jetzt kann man zuversichtlich in die restlichen 2 verbleibenden Spielen gehen, wo man wirklich alles in eigener Hand hat gegen Gegner bei denen es um absolut nix mehr geht. Und mit solchen Leistungen wie heute oder letzter Woche sind 2 Siege in beiden Spielen locker drin! :LEV2

• Super Spiel. Der Punkt ist unterm Strich extrem wichtig. Gut.
    Die Mannschaft hat gekämpft und offensiv gut gespielt.
    Man kann halt nicts dafür, dass man manche Experten hat, die lieber eine andere Sportart gewählt hätten.

Dennoch gilt: HILBERT NIE MEHR IM BAYER TRIKOT! :LEV11

• Heute war ein extrem guter Spieltag für unsere Ambitionen auf Platz 4. Wir haben gegen den schwersten den noch kommenden Gegner einen Punkt geholt, und noch wichtiger, der VfL hat zwei verschenkt. Jetzt haben wir es absolut selbst in der Hand, und wir haben das klar leichtere Restprogramm.

Einzige Hiobsbotschaft: Die Verletzung von Kießling. Der Mann ist bekannterweise nicht zu ersetzen. Hoffentlich nur eine Kleinigkeit. Sah aber nicht so aus.

• Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber das sah heute mal wieder richtig gut aus! Endlich macht es wieder Spaß zuzuschauen! :bayerapplaus
    Weiter so, noch 6 Punkte, dann mit Verstand investieren und dann sollte auch die Quali geschafft werden!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Heute war ein extrem guter Spieltag für unsere Ambitionen auf Platz 4. Wir haben gegen den schwersten den noch kommenden Gegner einen Punkt geholt, und noch wichtiger, der VfL hat zwei verschenkt. Jetzt haben wir es absolut selbst in der Hand, und wir haben das klar leichtere Restprogramm.

Einzige Hiobsbotschaft: Die Verletzung von Kießling. Der Mann ist bekannterweise nicht zu ersetzen. Hoffentlich nur eine Kleinigkeit. Sah aber nicht so aus.

Wenn Kiessling ausfällt, sollte man den Lauf von Bouhaddouz mitnehmen. Dem traue ich zur Zeit voll zu,für die nötige Unruhe im Zentrum zu sorgen. Und so auch Räume für Son,Can,Castro oder Brandt zu reissen.
    Ob Kiessling uns aölleine den Platz 4 gebracht hätte ? Wohl kaum. Ich hoffe,Lewa hat den Mut, hier weiter Jugend zu bringen, denn Eren bleibt ein Schatten seiner selbst.

Ansonsten denke ich,was jeder sieht: dieser Trainer 2,3 Spieltage früher,und wir hätten 3,4 Punkte mehr Vorsprung auf Wolfsburg, punktgleich mit Schalke etwa.
    Es wird schwer,4 Punkte müssen her.

• Heute direkt vom Strand braun gebrannt in die selbe Sports Burger Bar wo ich schon das 1:1 gegen die Bayern in der Hinrunde sah.
    Gleich mal vorweg das negative. Die beiden Standards und Gegentore waren wie immer Dumm. Das 1:1 hätte nicht fallen müssen wenn Can dort nicht foult. Sagte Sascha auch nach dem Spiel das man da nochmals verstärkt dran Arbeiten muss obwohl sie es schon hatten. Wie in Nürnberg hätte das nicht sein müssen.
    Der zweite Gegentreffer... dazu wurde ja schon alles gesagt. Unnötig und Dumm. Im übrigen schon aufgefallen das gegen Leno jetzt immer in die Mitte geschossen wird bei 11ern?

Dann zum Positiven was heute mehr als deutlich überwiegt. Die Atmosphäre, Loddar sagte es ja so schön, war heute eines Top Spiels würdig. Tolles Spiel, geile Stimmung, schönes Wetter. Sky war heute durchweg Positiv, über uns, und mit sich selbst. Zumal leno als dritter TW hinein gequatscht wurde. ;)

Zum Spiel selbst... wie werde ich diesen Fußball wieder vermissen. Nach zwei Spielen und drei Trainingswochen solch eine Leistung. Wie sagte leno nach dem Spiel... das hat er auch noch nicht erlebt und e war unglaublich. "Wir waren praktisch Tod"... sagt alles zum Team und dem Fußball bis zum Wechsel.
    Leno sagte weiter.. Platz 4 ist ein Muss... nun so geht es durch das ganze Team.

"Wir wollten heute Angriffspressing spielen, zumindest zu Beginn um zu zeigen das wir da sind, was gegen Dortmund sehr sehr Mutig ist"... sagte Sascha nach dem Spiel.
    Was wir heute gesehen haben war eine Pressing Schlacht... wir mit unserem Pressing welches von der Mitte nach Außen wirkte um da Überzahl herzustellen kurz nach der Mittellinie, der BVB bei Ballverlust und Druck in der Mitte.

Bis zu Letzt gab es Zweikämpfe um die hohen Bälle mit Körper an Körper, Kurzpass auf engstem Raum. Diagonale Befreiungen und sofortiges Angriffspiel.
    Der Wechsel von Son und Brandt bei den Seiten praktisch ein Spiel mit drei Spitzen... herrlich. Wir knüpfen an uner Spiel an aus der Saison 12/13 als wir besser waren mit unserem Angriffspressing und Überfallkonterspiel als das Original, dem BVB.

Aber auch das Spiel nach hinten... Einsatz, Wille gepaart Geduld und auch Können hinten nicht einfach stur wegzukloppen sondern mit Übersicht und Kurzpass sich zu befreien oder gleich mit langen Ball den Son oder BRand schicken. Aber auch das Tropfen lassen im Mittelfeld, das Kick und Rush durch die mitte diagonal nach Außen schnell zum Abschluss kommen wollen.

Perfekt und Geil Anzusehen.
    Fußball vom anderen Stern für uns.

Da ist sicher noch Luft nach oben aber alleine das gezeigte heute macht Hoffnung auf viel mehr wenn es abgerufen wird. Und solch ein Ball nach einer der schlimmsten Bayer 04 Krisen ist schon bemerkenswert.

Der BVB war gefährlich aber nie so ungefährlich vor unserem Tor. Ohne die 100% von Reus kurz nach dem 2:2 welche Leno klasse hielt war dieser kaum mehr gefährlich. Hier und da mal ein Schuß, der eine von Leno gehalten der andere vorbei. Das war es mit der BVB Herrlichkeit. Viel mehr konnte oder wollte der BVB heute nicht. Was auch an unserem durchweg gehaltenen Pressing und intensiven Zweikämpfen lag das der BVB nicht mehr konnte.

Ob das heute ein Auswärts Schiri war... ? Sicher aber kein heimspiel Bonus gewesen... aber was solls. Wir halten Platz und sollten die beiden Hinrunden Niederlagen der letzten beiden Gegner in zwei weitere Siege wandeln und dann ist Platz 4 im Kasten.

Aber... um noch einmal auf Sky zurück zu kommen welche heute durchweg Top waren. Wie wurde da so schön gesagt..." ich glaube wenn einer aus dem Verein gekommen wäre und wirklich, ja wirklich ganz fest und deutlich gesagt hätte... wir wollen dich ganz doll und unbedingt... wir wollen das du hier weiter machst..." dann hätte er sicher ja gesagt. Und ja... das ist nicht nur mein primitives Gefühl hier seit 2 Jahren sondern auch in der Szene.

Und wenn ich einen Völler seine Körpersprache im Interview nach solch einem Spiel sehe kommt mir das blanke Kotzen. Hände in den taschen, Achseln ständig gezuckt, Sabber Schnutte und Spuck Anfälle... und eine Art als wenn das Spiel das normalste auf der Welt war und unsere Leistung auch. Und dann zu sagen... er hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl fü Platz 4... mag sein das beide genannten Spieler schon verpflichtet sind und er deswegen so rum gedrugst hat... aber die Art und Weise wie er sich hier darstellt lässt tief blicken im Bezug auf ihm und Sascha.

Es hat jedenfalls unheimlich viel Spaß gemacht das Spiel und Team heute zu sehen. Selbst die BVB Fans hier oben an der Ostsee (Süd Tribünen Fans) waren heil froh das wir Sascha nicht die ganze Saison als Coach hatten.

• Wichtiger Punkt! Falls Wolfsburg in Stuttgart maximal einen Punkt holt (durchaus realistisch), würde ein Punkt oder gar eine Niederlage in Frankfurt gepaart mit einem Heimsieg schon reichen. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez