Roger Schmidt

  • Nein. Unvergessen immer noch die Variante wo es immer zwei Spieler für die Ecken gebraucht hatte (kadlec und castro)
    ... nur um dann am Ende so 'ne laue Segel-Furz-Ecke in den Wind zu schießen.


    Allerdings waren die eigentlich.. am gefährlichsten für uns selbst :LEV11 ... wobei... die Gegner konnten dabei vor Lachen nimmer gescheit Kontern :LEV14 :LEV19

  • Naja heute war auch sehr viel Glück im Spiel. Man darf gegen uns niemals versuchen mit den 6er das Spiel aufzubauen. Das hat sich Frankfurt heute echt dumm angestellt. Und wenn Aigner den Ausgleich macht hätte das wieder bitter werden können. Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen und sorgt für die wende.

  • Es ist echt nicht leicht mit ihm als Trainer.


    Man sieht nur direkt, was sein zielführendes Konzept ist.
    Und bei so vielen Auswechslungen frage ich mich, was er da gerade macht.


    Ich glaube, wenn er variabler wird und nicht nur stur an seinen Konzepten festhält, dann kann das was richtig gutes werden.


    Aber der Welpenschutz ist vorbei, nun muss er liefern. ..nicht in jedem Spiel
    ,aber in der Tendenz. .....

  • Heute sah unser Spiel "sehr gepflegt" aus, wenn man es mal so ausdrücken kann. Kein so blindes pressing wie die letzten Spiele, es war heute eher mit Ordnung. Aber schwer das einzuschätzen, hängt auch immer vom Gegner ab, und die Eintracht war heute nicht wirklich auf der Höhe (was aber auch an uns liegen konnte).


    Das Spiel hat mir aufjedenfall seit langem mal wieder gut gefallen, da es mehr gepflegt und geordnet aussah, und mal wieder was von Fussball hatte ;)
    Ob Schmidt nun draus gelernt hat und dies bewusst so haben wollte, oder ob dies wie gesagt an der Eintracht bzw am Spielverlauf lag, wird sich zeigen. Aufjedenfall wurden wir nicht oft ausgekontert oder haben den Gegner durch große Lücken hinten, eingeladen.

  • Es ist echt nicht leicht mit ihm als Trainer.


    Man sieht nur direkt, was sein zielführendes Konzept ist.
    Und bei so vielen Auswechslungen frage ich mich, was er da gerade macht.


    Ich fand die Auswechselung alle nachvollziehbar. Frankfurt war nie richtig Spiel, das Gegentor war auch mehr glücklich als gekonnt herausgespielt.


    An seiner Stelle hätte ich hier auch Spieler geschont, um frische Leute für das wichtige Spiel gegen Bate am kommenden Dienstag zu haben.
    Das wird alles Andere als ein Selbstläufer, da Bate richtig heimstark ist und Rom dort auch zerlegt hat. Wenn wir verlieren, sind wir nicht mal in der Europa-League vertreten.

  • Zumindest war die Startelf OK. Der Wechsel von Chicharito kam etwas zu früh. Mit 10 Minuten mehr auf der Uhr wäre es OK gewesen.


    Aber vieles hat gestern uns in die Karten gespielt. Frankfurt war einer der wenigen Gegner der weder hoch motiviert gegen uns war noch gut Eingestellt. Schmidt polarisiert stark gegnerische Trainer und Spieler laufen dann fast mit 110% immer gegen uns. Fast wie damals immer alle gegen die Bayern.


    In der letzten Woche habe ich mal alle PKs vor und nach den Spielen geschaut was der Coach des Gegners immer sagte und wie er es sagte und dessen Spieler. Da wurde deutlich das wir doch immer ein sehr motivieren der Gegner waren wo alle immer alles geben wollten.
    Zumal die Vermeidung von Fehlern gegen uns Priorität hatte.


    Wenn die Gegner uns immer so lassen wie Frankfurt und dazu Fehler machen sind wir immer deutlich besser.


  • verstehe nicht ganz warum alle Bundesligisten angeblich so übermotiviert sein sollen wenn sie gegen uns spielen?


    zu den PKs kann ich nichts sagen, da ich diese eigentlich nie verfolge. Zudem müsste man nicht nur die heutige PK von Veh anschauen, sondern mehrere, um sich solch ein Urteil zu bilden.

  • Die Leistung gestern war in meinen Augen OK, mehr aber auch nicht. Die erste HZ war abgesehen von dem unnötigen Gegentor ziemlich gut, in der zweiten HZ hätte das Spiel auch wieder in die andere Richtung kippen können. Wenn Aigner vor dem Tor 2 mal die Nerven behält geht es 3:3 aus und wir gucken wieder in die Röhre. Am meisten ärgert es mich, das wir schon wieder ein Tor nach einer Standardsituation kassieren. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir die Eintracht richtig gut im Griff und kaum Chancen zugelassen, um es dann wie aus dem nichts wieder spannend zu machen. Dazu kommt, dass wir einige Kontermöglichkeiten schlampig ausgespielt haben und abgesehen von den 3 Toren eigentlich kaum hochkarätige Chancen hatten. Die Wechsel fand ich allesamt nachvollziehbar, wobei ich persönlich Chicharito etwas später runtergenommen hätte (70 -75. Minute). Immerhin stand die Defensive mal wieder relativ ordentlich, bin jetzt wirklich gespannt wie es gegen Borisov und Schalke weitergeht.

  • Die Leistung gestern war in meinen Augen OK, mehr aber auch nicht. Die erste HZ war abgesehen von dem unnötigen Gegentor ziemlich gut, in der zweiten HZ hätte das Spiel auch wieder in die andere Richtung kippen können. Wenn Aigner vor dem Tor 2 mal die Nerven behält geht es 3:3 aus und wir gucken wieder in die Röhre.


    Und hätte Frankfurt noch drei Chancen mehr herausgespielt, wäre es sogar 6-3 ausgegangen!


  • Und hätte Frankfurt noch drei Chancen mehr herausgespielt, wäre es sogar 6-3 ausgegangen!

    Und wenn Chicharito verletzt gewesen wäre und Hakans Schuss nicht abgefälscht worden wäre, hätten wir dann 6:0 verloren. Also eigentlich haben wir gestern ne Klatsche bekommen, Leute. Macht mal die Augen auf! Schmidt muss weg!!! :LEV6

  • Gestern hat die Mannschaft von Anfang an Gas gegeben und einige Spieler haben sich deutlich Form verbessert gezeigt. Auch in den Spielen davor hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft lebt, sonst wäre man sicher nicht in der Lage so Spiele, wie gegen Stuttgart oder Rom z.B. zuzeigen. Gut, dass der Verein zu 100% hinter dem Trainer steht und auch die Mannschaft.


    Es ist doch traurig, wie dieser User hier, seit Roger hier Trainer ist gegen ihn Stimmung am machen ist. Und es nervt nur noch das dauernd zu lesen Bei BigB ist alles negativ was Völler macht und bei ihm ist es Roger, nervlich solche Leute.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn am Sonntag verloren wird, sollte man sich mal zusammensetzen ob es noch Sinn macht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!