Das hat in den letzten 11 Jahren kein Schwein gestört und es wird außerhalb von Leverkusen auch weiterhin keinen stören. Zwayer ist deshalb aufgestiegen, weil er ein guter Schiedsrichter ist. Es soll Menschen geben, die anderen eine zweite Chance geben.Tu ich nicht.
zu 1.) Tja das ist das traurige, weil sich alle (auch du) sich lieber auf Schmidt und Völler stürzen, anstatt mal tiefer zu gehn. So wird sich nichts im Fußball ändern. Und sorry das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, ein Schiedsrichter der für läppische 300 Euro ne Spielmanipulation in kauf nimmt, sorry der (bzw der Verband) darf sich dann nicht beschweren, wenn bei einem Eindeutigen Handspiel Zweifel über seine Objektivität aufkommt (auch 11 Jahre später) und wenig Respekt entgegen gebracht wird. Ist so, das hat was mit Charakter zu tun. Fandel beschwert sich, er hat es in der Hand, in dem er glaubwürdiger Schiedsrichter fördert, denen "natürlicher" Respekt für ihre Leistung/Charakter/Auftreten entgegengebracht wird.
zu 2.) Doch tust du. Denn deine Art von Autorität ist die erzwungene durch Angst, durch einen möglichen Spielabruch, weil jetzt jeder Trainer Angst hat, wenn Zwayer pfeift, da er in jeder Sekunde mit einem Spielabruch befürchten musst. Das hat nichts mit (natürlicher) Autorität zu tun.