Roger Schmidt

  • Es macht schlicht und einfach keinen Spaß mehr unseren Fußball zu schauen. Und ja es gab Ausnahmen aber sollten die Spiele die keinen Spaß machen nicht eher die Ausnahmen sein?


    Hab mir mal unsere Spiele durchgeschaut: Den DFB Pokal weggelassen komme ich auch 7 Spiele in denen wir wirklich überzeugt haben. Unser Offensivfußball ist größtenteils einfach nur planloses rumgebolze ohne Sinn und Verstand. Dieses Spiel dass nur auf Pressing basiert ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Was war heute der Match Plan? Harakiri hinten und vorne mit dem Kopf durch die Wand? Also nicht gegen ein Heimstarkes Team mal Pressing Beton anrühren und diesen die Luft zum Atmen nehmen? Da war heute nichts zu sehen von dem was das Team wollte oder sollte.


    Es fehlen sehr viele Spieler und mit Kevin auch der welche das Spieltempo kontrolliert aber das sind keine Ausreden warum es heute kein Plan gab welcher zu sehen war wie das Spiel hätte gewonnen werden sollen.

  • Es sind zu viele Ausfälle. Die können nicht mehr auf gehobenem Niveau kompensiert werden. Wer das nicht mehr erkennt, der ist einfach nur blind.


    Die Ausfälle sind das eine. Dennoch kann ich von jedem Spieler ein Mindestmaß an Motivation, Engagement und vor allem Konzentration erwarten. Und das war heute zum wiederholten Male nicht der Fall.

  • Es macht schlicht und einfach keinen Spaß mehr unseren Fußball zu schauen. Und ja es gab Ausnahmen aber sollten die Spiele die keinen Spaß machen nicht eher die Ausnahmen sein?


    Hab mir mal unsere Spiele durchgeschaut: Den DFB Pokal weggelassen komme ich auch 7 Spiele in denen wir wirklich überzeugt haben. Unser Offensivfußball ist größtenteils einfach nur planloses rumgebolze ohne Sinn und Verstand. Dieses Spiel dass nur auf Pressing basiert ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Sieben Spiele? Ich komme maximal auf vier (Lazio und Gladbach zu Hause zzgl. Barca auswärts und München zu Hause). Oder bezog sich das auf Schmidts komplette Amtszeit hier?

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Bitte nennt mir Argumente, an Schmidt festzuhalten.


    • Schmidt hat im Vergleich zu Dutt eine Saison überstanden. Dabei sind wir sehr, sehr souverän auf dem 4.Platz gelandet und hatten dabei einen riesen Vorsprung auf Platz 5.
    • Unter Schmidt haben die Debakel, wie das 1:7 bei Barca, ein Ende. Es wird bis zur letzten Sekunde gefightet.
    • Er kann die Mannschaft sehr gut einstellen.
    • Wir haben unter ihm schon sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gezeigt
    • Guck' dir die Verletztenliste an -> Bender, Kampl, Toprak, evtl. jetzt sogar Tah, zum Teil Kießling, evtl. Arranguiz (muss man schauen, wie er sich einfügt) sind alles Spieler, die für unser System elementar wichtig sind. Ich glaube, sowas hatten wir noch nicht... so ein Verletzungspech auf solch wichtigen Positionen.

  • Weil die sich souverän für die CL qualifizieren und in diesem Wettbewerb nach wie vor bei der Musik dabei sind? Was ist das denn für ein Vergleich?
    Wir sind schneller aus den internationalen Rängen raus als wir "Labbadia reloaded" sagen können. Abgang Chicharito und weitere schöne Effekte inklusive. :bayerapplaus


    Aber halten wir so lange an diesem Blender mit seinem ach so tollen System fest, bis wir mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 4 irgendwo rund um Platz 8/9 stehen.



    Du bekommst auch nicht viel mit, was so in der Welt passiert. Armselig...


    Von gestern:


    Marca: "Was für eine Zerstörung! Atletico steckt Real in Brand und lässt den Zidane-Effekt verpuffen. Real spielt ohne Krallen und ohne Ideen. Bis auf Torhüter Keylor Navas erreicht niemand Normalform. Die Fans fordern mit Sprechchören den Rücktritt des Präsidenten. Die totale Krise ist nach dieser mehr als schmerzhaften Niederlage perfekt."


    http://www.sport1.de/internati…-madrid-nach-derby-pleite

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jetzt bekommen wir die Quittung, dass ,RS wochenlang auf die gleichen 12-13 Spieler zählt. Nicht von ungefähr haben wir soviele Ausfälle! Und jetzt vermutlich Tah auch noch. Ein boenisch der mit Sicherheit eine Alternative wäre, war bis heute, wochenlang nicht mehr m Kader. Unverständlich

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ohne Sinn und Verstand. Dieses Spiel dass nur auf Pressing basiert ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Naja, soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Aber Roger sollte wirklich mal eine Alternative zu seinem Pressing haben.
    Die meisten Mannschaften haben sich drauf eingestellt, und schön ist es auch nicht immer.


    Btw. Nicht mehr zeitgemäß ist das, was Effe spielen lässt. Manndeckung :LEV5 Fragt sich, wann er wieder mit Libero spielen lässt :D


  • Armselig ist höchstens das NIveau, das du hier an den Tag legst. Menschen mit anderer Meinung beleidigen... spricht nicht gerade für dich.
    Was haben die Hektik und Polemik der spanischen Medienlandschaft mit unserem Trainer und Verein zu tun?


  • • Wir haben unter ihm schon sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball gezeigt


    Du findest dieses planlose, auf Zufall und Glück basierende Destruktivspiel von Schmidt wirklich attraktiv? Ernsthaft? :LEV9
    Ich habe hier - neben Hyypiä in seiner Endphase - in den letzten 2 Jahrzehnten keinen weniger schön anzusehenden Fußball gesehen als das Schmidtsche "Spielzüge, Ecken und andere elementare DInge kann man nicht trainieren"-Geholze.
    Dagegen war das Offensivspiel unter Skibbe eine Offenbarung!


  • Armselig ist höchstens das NIveau, das du hier an den Tag legst. Menschen mit anderer Meinung beleidigen... spricht nicht gerade für dich.
    Was haben die Hektik und Polemik der spanischen Medienlandschaft mit unserem Trainer und Verein zu tun?


    Austeilen aber nicht einstecken können - du bist echt der Hammer.


    Und wenn du mal etwas Leseverstehen könntest, würde dir bei dem Quervergleich zu Real Madrid auffallen, dass die Medienlandschaft auf die Sprechchöre im Stadion - und ich habe das Spiel gesehen und in Madrid so laut noch nie gehört - gegen den Präsidenten reagiert haben. Da läuft für deren Verhältnisse & Ansprüche mit dem Kader vorsichtig ausgedrückt nicht viel zusammen. Pokal sind die raus, Meisterschaft ist weg, Derby verloren, Barca mit 0:4 im eigenen Stadion verloren - bleibt bei denen nur noch CL. Und das ist der schwerste Wettbewerb...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Austeilen aber nicht einstecken können - du bist echt der Hammer.


    Und wenn du mal etwas Leseverstehen könntest, würde dir bei dem Quervergleich zu Real Madrid auffallen, dass die Medienlandschaft auf die Sprechchöre im Stadion - und ich habe das Spiel gesehen und in Madrid so laut noch nie gehört - gegen den Präsidenten reagiert haben. Da läuft für deren Verhältnisse & Ansprüche mit dem Kader vorsichtig ausgedrückt nicht viel zusammen. Pokal sind die raus, Meisterschaft ist weg, Derby verloren, Barca mit 0:4 im eigenen Stadion verloren - bleibt bei denen nur noch CL. Und das ist der schwerste Wettbewerb...


    Habe ich dich irgendwo beleidigt? :LEV9
    Nein, habe ich nicht. Dein Vergleich ist völlig absurd. Madrid hat einen ganz anderen Anspruch: Titel gewinnen. Das klappt diese Saison nicht - so what? Die gehen ohne Nachteil in die Folgesaison. Werden sich wieder locker für die CL qualifizieren, haben alle wirtschaftlichen Möglichkeiten etc.


    Für uns steht die Qualifikation für die CL (sogar für die EL) auf der Kippe. Damit der Abgang gewisser Spieler im Raum. Und es drohen herbe finanzielle Einschnitte. Das Verfehlen unserer sportlichen Mindestziele hat für die Zukunft weitaus schwerwiegendere Folgen, als es ein titelloses Jahr bei Real hat.

  • Und wieder zeigt sich, dass wir kein Mittel gegen tief stehende Gegner haben. Warum haben die ganzen Konzepttrainer Eigntl nie einen Plan B?


    Jedenfalls kann ich mich nur wiederholen: Schmidt ist nicht der richtige Trainer für Leverkusen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Du findest dieses planlose, auf Zufall und Glück basierende Destruktivspiel von Schmidt wirklich attraktiv? Ernsthaft? :LEV9
    Ich habe hier - neben Hyypiä in seiner Endphase - in den letzten 2 Jahrzehnten keinen weniger schön anzusehenden Fußball gesehen als das Schmidtsche "Spielzüge, Ecken und andere elementare DInge kann man nicht trainieren"-Geholze.
    Dagegen war das Offensivspiel unter Skibbe eine Offenbarung!


    Wenn alles auf Zufall und Glück basiert, wären wir niemals a) im Rennen für die CL-Plätze dabei und b) im Achtelfinale der Europa Leaque.


    Und ja, ich finde das Spielsystem sehr attraktiv. Wenn man es genau betrachtet, haben wir auch immer viele Chancen. Leider sind wir hier aber zu inkonstant, was verschiedene Gründe hat.


  • Nein, habe ich nicht. Dein Vergleich ist völlig absurd. Madrid hat einen ganz anderen Anspruch: Titel gewinnen. Das klappt diese Saison nicht - so what? Die gehen ohne Nachteil in die Folgesaison. Werden sich wieder locker für die CL qualifizieren, haben alle wirtschaftlichen Möglichkeiten etc.


    Für uns steht die Qualifikation für die CL (sogar für die EL) auf der Kippe. Damit der Abgang gewisser Spieler im Raum. Und es drohen herbe finanzielle Einschnitte. Das Verfehlen unserer sportlichen Mindestziele hat für die Zukunft weitaus schwerwiegendere Folgen, als es ein titelloses Jahr bei Real hat.



    Titellos in Madrid hat für die Handelnden dort meist erhebliche Einschnitte in ihrem weiteren Werdegang - die werden entlassen. Da geht es weniger um Geld, eher um Ansehen.


    Ein Jahr ohne CL oder EL könne zur Folge haben, sich mal ganz auf die Meisterschaft konzentrieren zu können. Ein Jahr ohne die Sonder-Einnahmen bekommen wir schon irgendwie hin, auch ohne Insolvenz anmelden zu müssen. Der Untergang des "Abendlandes" findet ganz woanders statt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)