Roger Schmidt

  • Aber andere sehen das eben anders und das ist ihr gutes Recht. Das ist aber kein Grund wieder jeden zu beleidigen, der nicht in Nibelungentreue zu Roger Schmidt steht. Diskussionskultur und Konfliktfähigkeit scheinen für Einige hier einfach nicht zu existieren.


    Mit Hasspredigern sowie Demagogen diskutiert man nicht. Kern der Anschuldigen sind respekt- sowie substanzloser Müll. Eine typische Internet-Hatz von lauter Dummies. Kapitalistischer Zerfall auf der geistigen Mikroebene ergiesst sich in einen Schwall an Buchstaben; aus dem heimischen Drehsessel von Nichtleistern heraugefurzt.
    Es stinkt hier.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich hoffe, dass Roger lange bleibt.
    Jeder, der nicht erkennt, dass man 7 verletzte/gesperrte Stammspieler nicht einfach ersetzen kann, sollte hier vielleicht weniger posten.


    Dass Roger heute nicht im Glaskasten sitzt, wo er sowieso nicht helfen kann und sich lieber auf kommende Aufgaben vorbereitet, finde ich völlig okay. Ich bin mir auch sehr sicher, dass diese Aktion mit allen wichtigen Personen, vielleicht sogar dem Team abgesprochen war. Warum er deswegen entlassen werden sollte, erschließt sich mir nicht.

  • Dass Roger heute nicht im Glaskasten sitzt, wo er sowieso nicht helfen kann und sich lieber auf kommende Aufgaben vorbereitet, finde ich völlig okay. Ich bin mir auch sehr sicher, dass diese Aktion mit allen wichtigen Personen, vielleicht sogar dem Team abgesprochen war. Warum er deswegen entlassen werden sollte, erschließt sich mir nicht.



    http://www.ardmediathek.de/tv/…53524&documentId=33926504

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Aktion von ihm war dislussionswürdig, aber sicher abgesprochen und nüchtern betrachtet logisch.
    Die Verletztenliste als Ausrede für SOLCHE desolaten Auftritte zu nehmen, halte ich jedoch nicht für richtig. Augsburg war grausam. Die haben nichts gemacht, ausser eben drei Tore gegen döse Defensive. Schmidt hat bei unserem kraftaufreibenden Spiel wochenlang nicht rotiert und zahlt jetzt den Preis. Verletzungen haben viel mit Pech zu tun, aber eben nicht nur. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der aktuellen Verletzungen auf Überbelastung zurückzuführen sind, die man ohne weiteres vermeiden hätte können.
    Da unser Fussball auch vorher viel zu viel auf Glück basiert hat und alles andere als überzeugend war, muss er gehen. Er hatte fast 2 Saisons Zeit, die er einfach nicht ausreichend genutzt hat.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Roger Schmidt hat 4 Problemfelder, die nach außen weithin leuchten.


    1. Die 9 verletzten Spieler, die ein vernünftiges Arbeiten nur schwer möglich machen. Das ist eine kurzfristig entstandene Situation, wo man ihm keinen Vorwurf machen kann, wie er damit umgeht - denn sowas ist nun mal nicht planbar und er muss von Fall zu Fall entscheiden.


    2. Die Defizite in unserem Spiel: a) Abwehrschwäche bei Standards, mangelnde Effizienz bei Offensivstandards (Ecken; Freistöße, die nicht direkt aufs Tor geschossen werden). Das zieht sich beides durch die 2 Jahre seiner Tätigkeit hier - ich erinnere mich mit Schaudern an Castros Versuche - ohne wirkliche Veränderung. Handwerk, mangelhaft ausgeführt.
    b) Chaos auf dem Platz (gewollt) - hier geht jede Spielkultur verloren, danach lechzt aber nun mal der Fußballfan, oder? Es mutet vieles wie Zufall an, es fehlt Sicherheit in Abläufen und einige Spieler (Wendell, Brandt) scheinen diesem "Stress" nicht gewachsen zu sein. Das ist meine Sicht der Dinge von außen. Kurz: Wir spielen nicht schön. Wir spielen mit hohem Aufwand. Es kommt wenig bei rum.


    3. Sein "Auftritt" gegen Dortmund. Er hat mit dieser Aktion Schaden angerichtet, ich denke, darüber sind sich mittlerweile viele einig (dass viele die Aktion mal richtig, wichtig, angebracht, cool, mutig, heroisch und was weiß ich alles finden - sei es drum). Die GF hat ihm das unmissverständlich mitgeteilt ... Damit fehlten ihm in wichtigen drei Spielen die Möglichkeiten, die ein Trainer während des Spiels hat. Und zwar alle. Und, viel schlimmer: Er hat den Spielern ein fatales Signal bezüglich Disziplin und Respekt gesendet. Ob die Mannschaft das ab kann, wird sich weisen. Für mich ist nach der Sache klar gewesen: Er ist nicht mehr tragbar. Aber das hat keine fachlichen Gründe, denn davon hängt nicht ab, ob er ein guter oder schlechter Trainer ist.


    4. Sein Signal von heute an die Mannschaft: Ich habe eine Sperre, ich kann nicht eingreifen, aber mir ist egal, wie das heute läuft. Stattdessen fliege ich während unseres Spiels nach Spanien und mache die Arbeit der Scoutingabteilung. Ich nenne es mal "Aufsichtspflicht", die man wahr zu nehmen hat. Gerade in einer kritischen Situation sind Worte nach den 30 Minuten nach Spielende, wo er nicht darf, wichtig. Sehr wichtig. Um das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer im grünen zu behalten. Ich fand die Entscheidung fatal und irgendwie einfach so typisch "Fettnapf".


    Roger Schmidts Fußball hat mich anfangs begeistert. Ich hatte das Gefühl, die Mannschaft hat verstanden, was das Ganze soll und hat Hammer-Spiele abgeliefert. Dann wurde die Saison länger, der Stess wurde höher, die Belastung auch. Die Spieler mussten damit umgehen. Man darf nicht übersehen, dass das Training für eine solche Spielweise hochgradig anstrengend ist - psychisch vor allem. Wenn alle Beteiligten von diesem Weg überzeugt sind, gibt es einen genialen Fußball - den strebt RS an. Da habe ich nix gegen.
    Als Verschleiß sichtbar wurde (Verletzungen, Abgänge zu dieser Saison, Neuzugänge), wurden Dissonanzen zwischen Spielern und Trainer sichtbar (Kießling), wo ich nicht beurteilen kann, wie tief der Riss geht. Im Moment (der nun schon 4 Wochen andauert), habe ich das Gefühl, dass das mental für die Mannschaft kaum zu packen ist (Chicharito mit Undiszipliniertheiten), dass aber auch körperlich die Luft raus ist (schlimme Verletzungen, viele Verletzungen). Nun wäre es wichtig, ein wenig auf vorgefertigte Lösungen (Spielzüge, Abläufe) sowohl defensiv als auch offensiv zurückgreifen zu können. Hier scheint das System Schmidt nichts parat zu haben.


    Ein weiterer wichtiger Faktor ist für mich (Eindruck), dass das Verhältnis zwischen Spielern und Trainern größtenteils in Ordnung ist. Er geht mit seinen Jungs herzlich um, ein Klaps hier, in den Arm nehmen da ... Schmidt war auf seinen bisherigen Stationen auch immer ein bisschen "Papa" für seine Spieler ... weiß nicht, wie sehr das hier so sein kann.


    So lange er die Mannschaft hinter sich hat (nicht: erreicht, das wäre mir zu wenig), so lange kann man an ihm festhalten. Denn kein neuer Trainer könnte aus dieser Rumpftruppe mit A-Jugendlichen mehr rausholen. Und RS sollte sich mal einen Freund und Berater suchen, der ihn von solchem Unsinn abhält und ihn vor einer so miesen Außendarstellung bewahrt. Im Moment macht ein Trainerwechsel keinen Sinn. Zum Saisonende schon. Bei RB Leipzig würde er junge Leute vorfinden, die aus der Jugend heraus so ausgebildet werden, wie es das Schmidtsche System braucht.


    :LEV2

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Und wie machst du das als "glatte Lüge" aus? War selber jahrelang aktiv Sportler und weiss, wie zunehmend labil man wird, wenn man sich nicht genügend Pausen gönnt. Also erläutere das mal. Ich bin gespannt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ....weiss, wie zunehmend labil man wird, wenn man sich nicht genügend Pausen gönnt.



    Das trifft auch auf manche User hier zu

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und wie machst du das als "glatte Lüge" aus? War selber jahrelang aktiv Sportler und weiss, wie zunehmend labil man wird, wenn man sich nicht genügend Pausen gönnt. Also erläutere das mal. Ich bin gespannt.


    Jede Verletzung hat ihre eigene Geschichte. Wärst du ein Fan, würdest du das wissen.
    User "tapeworm" hat das ausführlich und mehrfach dargestellt. Fast alle Ausfälle sind auf Trainingsunfälle sowie Spielverletzungen/Spielunfälle zurückzuführen.


    Und als angeblich jahrelanger aktiver Sportler solltest du auch wissen, das unrythmische Pausen gar nicht gut sind. Bei Bayer04 kannst du sicher sein, das auf dem Gebiet alles getan wird sowohl wissenschaftlich als psychologisch.


    In diesem Forum sitzen Leute in einer Höhle mit dem Rücken zum Feuer und diskutieren über die Schatten an der Wand, die sie für die Wirklichkeit halten.
    Sinnloses Zeitvertreiben ist das hier.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit Hasspredigern sowie Demagogen diskutiert man nicht. Kern der Anschuldigen sind respekt- sowie substanzloser Müll. Eine typische Internet-Hatz von lauter Dummies. Kapitalistischer Zerfall auf der geistigen Mikroebene ergiesst sich in einen Schwall an Buchstaben; aus dem heimischen Drehsessel von Nichtleistern heraugefurzt.
    Es stinkt hier.


    Jede Verletzung hat ihre eigene Geschichte. Wärst du ein Fan, würdest du das wissen.
    User "tapeworm" hat das ausführlich und mehrfach dargestellt. Fast alle Ausfälle sind auf Trainingsunfälle sowie Spielverletzungen/Spielunfälle zurückzuführen.


    Und als angeblich jahrelanger aktiver Sportler solltest du auch wissen, das unrythmische Pausen gar nicht gut sind. Bei Bayer04 kannst du sicher sein, das auf dem Gebiet alles getan wird sowohl wissenschaftlich als psychologisch.


    In diesem Forum sitzen Leute in einer Höhle mit dem Rücken zum Feuer und diskutieren über die Schatten an der Wand, die sie für die Wirklichkeit halten.
    Sinnloses Zeitvertreiben ist das hier.


    Deine Tourette-Anfälle sind dagegen hochgradig sinnvoll und eine echte Bereicherung. :bayerapplaus :LEV5

  • Was habt ihr denn als mim Roger Schmidt?



    ... in guten und in schlechten Phasen... pro Roger! (keine Ironie)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das trifft auch auf manche User hier zu



    Auf manche? Auf sehr viele User!
    Vorallem auf die, welche sich wöchentlich auskotzen ohne überhaupt ins Stadion zu gehen, ohne sich überhaupt wirklich mit diesem Verein zu beschäftigen. Die ein Weltbild von diesem Verein besitzen, den es nicht gibt und wahrscheinlich auch für die nächsten Jahre nicht geben wird. Die, die z.T. zu jung sind um überhaupt die Leidensgeschichte zu vestehen oder auch die, die zu alt sind, dass wir diesen Erfolg aus unserer damaligen Geschichte so schnell nicht mehr erreichen können.


    Wer das noch immer nicht vesteht, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen.
    Und ja/nein, zum gewissen Teil ist unsere Mannschaft - unser Trainer- unser Sportdirektor dafür verantwortlich.
    Aber halt nur zu einem gewissen Teil. ...


    Denkt nach, dann muss man auf den Rest nicht mehr eingehen!

  • Caminos: Hast du die Radsport Skandale mitbekommen? Wenn ja, solltest du wissen, dass ihm Profigeschäft, und gerade in einem Geschäft, in dem es um Millionen geht, die Gesundheit der Spieler nicht unbedingt im Vordergrund steht. Ich sage nicht, dass unsere Trainer nicht wissen, was sie tun. Ich denke eher, dass das für sie ein kalkuliertes Risiko ist, das sie bewusst eingegangen sind. Frag mal bei Guardiola nach. Dem ist das auch herzlich egal, was auch von Medizinern Kritik gab. Mir das Fandasein aufgrund von Kritik absprechen zu wollen, ist einfach nur kindisch.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Jau Alex, aber
    das ist ein Tabuthema.
    Der Radsport hat da für den Fußball auch eine Katalysatorfunktion. Teilweise sitzen die genau da (in der medizinischen Abteilung) "in einer Höhle mit dem Rücken zum Feuer".
    Fit zu fast jedem Preis, big business.
    Guardiola hat sogar den Spritzen und NEM-Papst öffentlich demontiert ohne dass einer mit der Schulter gezuckt hat....
    Vom gesunden Sport kann lange keine Rede mehr sein, oder die Mär von unabhängigen Medizinern.... im Grunde wird alles eher maschineller, mechanischer, sprachloser....
    ob ich mit einer Höhenkammer oder Epo den Hämatokritwert erhöhe hat rechtliche Unterschiede, ethisch ist es ein- und dasselbe in meinen Augen....

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....