Absolut unnötig und total sinnfrei in diese Abwärtsspirale geraten. In der Unnötigkeit habe ich das hier noch nicht erlebt. Bis zum Dortmund Spiel alles tip top, dann einige Verletzte und die Schmidt Sperre und alles ist auf 180 Grad gekippt. Es ist aber auch eine wirklich extreme Situation, da kommt gerade vieles zsm. Ich denke man wird und muss auch erstmal abwarten, ob es sich mit den Verletzen jetzt langsam etwas normalisiert, d.h. Toprak bald zurück kommt etc. Wenn man dann weiterhin verkackt, denke ich das es nach 3-4 Spielen es langsam eng wird...
War es das wirklich? Da waren seit Saisonbeginn nämlich auch diese Spiele dabei:
0:1 gegen Darmstadt
0:3 in Dortmund und München
0:0 in Hamburg
1:1 gegen Augsburg
1:2 in Wolfsburg
2:3 in Rom
1:2 gegen Köln
1:1 gegen BATE
1:2 in Berlin
1:1 in Hoffenheim
1:3 gegen Bremen
Man darf sich da nicht vom damals sehr schmeichelhaften Tabellenplatz beirren lassen, die Punkteausbeute war die ganze Saison schon mies, auch vor der Verletzungsmisere der letzten Wochen. Der Fußball ist die ganze Saison schon unansehnlich und man merkt deutlich, dass es sich rumgesprochen hat, wie man gegen uns spielt. Auch Villarreal wusste es ganz offensichtlich schon. Variabilität gibt es bei Schmidt nicht. Letzte Saison reichte es noch, an zwei oder drei Stellschräubchen zu drehen, inzwischen ist sein System geknackt worden, dazu kommt der krasse Leistungsabfall bei einem Großteil seiner Spieler.