Roger Schmidt

• "Die derzeitige Situation sollte nicht dazu führen, das in Frage zu stellen, auch wenn die Ansprüche sehr hoch sind. Selbst wenn man den Europapokal verpasst, kann man der Meinung sein, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht."

Kann man, zumindest wenn man FC Fan ist oder sonst was gegen den Verein hat.

Ansonsten ist das schon reichlich realitaetsfern.

Waere schoen gewesen, wenn er uns auch mitteilt, was sich denn seiner Meinung nach derzeit in die richtige Richtung entwickelt? Das beste Spiel, dass wir unter Schmidt gemacht haben, war das erste.

Und fuer die User, denen jetzt der Speichel aus dem Mund laeuft, weil gegen den Roger "gehetzt" wird, erklaert doch einfach mal, was in Euren Augen die positive Entwicklung darstellt und dann kann man sich ja davon ueberzuegen lassen oder eben auch nicht.

• Kann man, zumindest wenn man FC Fan ist oder sonst was gegen den Verein hat.

Ansonsten ist das schon reichlich realitaetsfern.
    Waere schoen gewesen, wenn er uns auch mitteilt, was sich denn seiner Meinung nach derzeit in die richtige Richtung entwickelt? Das beste Spiel, dass wir unter Schmidt gemacht haben, war das erste.

Und fuer die User, denen jetzt der Speichel aus dem Mund laeuft, weil gegen den Roger "gehetzt" wird, erklaert doch einfach mal, was in Euren Augen die positive Entwicklung darstellt und dann kann man sich ja davon ueberzuegen lassen oder eben auch nicht.

Wahrscheinlich meinst du mich. Ich lache über Bigb.

Übrigens das Zauberwort heißt "Derzeit".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• seine personalpolitik bzw. kadernominierungen verstehe wer will...aber was schmidt macht ist sowas von dämlich und zeigt nur wie stur und unerfahren er ist!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wahrscheinlich meinst du mich. Ich lache über Bigb.

Übrigens das Zauberwort heißt "Derzeit".

Schön, dass ich dich amüsiere. Aber Cornels Frage kannst du auch nicht beantworten, oder? Ich frage ich, ob Roger Schmidt das überhaupt kann. Denn eine positive Entwicklung sieht man die ganze Saison schon nicht.

• Schön, dass ich dich amüsiere. Aber Cornels Frage kannst du auch nicht beantworten, oder? Ich frage ich, ob Roger Schmidt das überhaupt kann. Denn eine positive Entwicklung sieht man die ganze Saison schon nicht.

Doch habe ich, die Wochen über, mit dir, mit ihm, mit anderen. Es ist halt nur ermüdend. Man kann die Diskussion natürlich solange führen, bis einer keine Lust mehr hat (in diesem Fall ich), dann kann der andere sagen (Du und Cornel): "Haste keine Argumente, wa. Also habe ich Recht. Wech mit ihm"

Anscheinend kann Roger Schmidt das, anscheinend auch Völler, weil sonst hätte er seine Sachen packen können.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schön, dass ich dich amüsiere. Aber Cornels Frage kannst du auch nicht beantworten, oder? Ich frage ich, ob Roger Schmidt das überhaupt kann. Denn eine positive Entwicklung sieht man die ganze Saison schon nicht.

Spielerisch zur Zeit leider nicht; aber was die Mentalität betrifft - Einsatz, Kampf, die Weigerung, ein Spiel verloren zu geben, selbst wenn die Situation aussichtslos scheint -, hat die Mannschaft sich in einer Weise entwickelt, die dem Kampfbegriff "Komfortzone" Hohn spottet. Daran wird Schmidt zumindest nicht ganz unbeteiligt sein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich kann mich nur an Ausreden erinnern, warum es gerade nicht läuft. Aber wo genau erkennt man die "Entwicklung in die richtige Richtung"?

Sorry BigB, ja ich habe einiges erklärt, in deinen Augen Ausreden, in meinen Augen "Gründe" und ich habe auch Entwicklungen aufgezeigt. Das alles jetzt wiederholen zu müssen, würde wieder 4 - 5 Wochen in Anspruch nehmen, weil du die selben Gegenargumente bringst und ich wieder, dann du wieder und dann ich wieder und dann du wieder....

Wobei ich auch meine ernsten Zweifel habe, ob du auch alles so verstanden hast, wie ich es gemeint habe. Oder ob du nur darauf geachtet hast, ob ich "seid" oder "seit" richtig verwendet habe. Du hast schon Schwierigkeiten aus Folgenden Absatz das "wir" zu erkennen und zu verstehen.

Zitat

"Wir wissen, dass wir eine schwierige Phase durchleben, aber trotzdem sind wir überzeugt davon, dass insgesamt die Richtung stimmt und wir in der Lage sind, hier etwas aufzubauen", entgegnete der 49-Jährige. "Es bestand keine Not, meinen Vertrag vorzeitig bis 2019 zu verlängern, sondern wir haben uns bewusst darauf geeinigt. Das sollte dann auch in einer schwierigen Phase, in der die Ergebnisse nicht immer stimmen, nicht dazu führen, dass dies in Frage gestellt wird."

• Spielerisch zur Zeit leider nicht; aber was die Mentalität betrifft - Einsatz, Kampf, die Weigerung, ein Spiel verloren zu geben, selbst wenn die Situation aussichtslos scheint -, hat die Mannschaft sich in einer Weise entwickelt, die dem Kampfbegriff "Komfortzone" Hohn spottet. Daran wird Schmidt zumindest nicht ganz unbeteiligt sein.

Hatten wir das letzte Saison noch nicht? Ich sehe da keine Entwicklung, denn das hat die Mannschaft letztes Jahr auch schon ausgezeichnet. Und das reicht nun mal nicht aus, wenn man sich in allen anderen Bereichen zurückentwickelt.

• Warum hält man weiter an ihm fest? Das Spiel gegen Hamburg war ein weiterer Offenbarungseid. Gegen den HSV, der die letzten Jahre Relegation gespielt hat (!!), kam man lediglich zu einem SEHR glücklichen und schmeichelhaften 1-0, ausgehend von einem Eigentor und einem starken Leno. Hamburg hatte in unserem Stadion die deutlich zwingenderen Aktionen, wobei wir doch laut Schade für einen ''Offensivfussball stehen, der international für Aufsehen sorgt''. Lachhaft.

• aber was die Mentalität betrifft - Einsatz, Kampf, die Weigerung, ein Spiel verloren zu geben, selbst wenn die Situation aussichtslos scheint -, hat die Mannschaft sich in einer Weise entwickelt, die dem Kampfbegriff "Komfortzone" Hohn spottet.

Ich fand das ehrlich gesagt immer eine unpassende Worthülse mit der der Herr L. aus D. seine eigenen Verfehlungen rechtfertigen wollte.

Ich würde der Mannschaft auch zugestehen, dass sie kämpferisch voll dabei ist. Nur ist das alleine zu wenig und m. E. schlicht professionell. Man wird es ja irgendwann retrospektiv erfahren, aber mein Eindruck ist ehr, dass man sich trotz des nicht unproblematischen Verhältnis zum Trainer nicht hängen läßt.

Und der Spielaufbau, die Laufwege, die Standards - das ist alles im Moment schon arg schwach. Wenn ich realistisch bin, tritt ausser 96 im Moment eigentlich keine Bundesligamannschaft weniger als Mannschaft und spielerisch schlechter auf als wir.

• verletzungen hin oder her,a ber es ist fakt das RS aus diesem kader zu wenig herausholt! mannschaften wie inglostadt sind uns dicht auf den fersen. ist das normal???

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• verletzungen hin oder her,a ber es ist fakt das RS aus diesem kader zu wenig herausholt! mannschaften wie inglostadt sind uns dicht auf den fersen. ist das normal???

Wieso Verletzung hin oder her. Er ist doch an den Verletzungen mitschuld. Durch seine Spielweise werden die Spieler anfälliger damit. Und jetzt kommt mir nicht mit es sind doch alles keine Muskelverletzungen bla bla. Es ist aber sportmedizinisch bewiesen, dass durch falsche Muskelbeansprachung das allgemeine Verletzungrisiko steigt.
    Kurz um: Dank des Trainer haben wir viele Verletzte, es fehlt spielerisch an allem, Standards sind für die Tonne, der Trainer selbst benimmt sich wie selber wie Sau, wir haben alle Saisonziele mehr oder weniger verpasst, wir können keine Tore mehr schießen und wissen taktisch nicht was zu tun ist. Schmidt kann gehen!

• ......wir haben alle Saisonziele mehr oder weniger verpasst, .......

Naja wir sind quasi 3 Punkte hinter dem Platz, der die Quali für die CL bedeuten kann. Was waren das früher noch für Zeiten als die Saison noch 34.Spieltage hatte. Da konnte man am 27.Spieltag das noch irgendwie aufholen, diese 3 Punkte.

Außerdem gilt Dortmund ja als der Titelfavorit in der EL. Wenn die das wirklich gewinne sollten wird der 4. qualifiziert sein und der 5. Quali spielen. Sollte zumindest so sein.

• Schön zu hören, dass er selber und auch die Verantwortlichen die Situation realistisch einschätzen und deswegen noch nicht handeln. Schön zu sehen ist außerdem, dass die Mannschaft alles in die Spiele reinhaut, was geht. Die Moral stimmt weiterhin und der Wille und die Entschlossenheit überträgt der Trainer anscheinend auf die Mannschaft. Ich freue mich schon, wenn er wieder mit einem vernünftigen Teil des Kaders arbeiten kann und wir dann auch wieder bessere Spiele sehen.

• Ich gehöre ja nicht zu den Vielschreibern in diesem Forum, lese aber gerne und regelmäßig was es neues rund um die Werkself gibt!
    Ansonsten verausgabe ich mich lieber im Stadion und feuere unsere Mannschaft an.

In EURE Rubrik "ROGER SCHMIDT" schaue ich immer gerne zum Schluss noch kurz rein, weil euer hin- und her ist echt lustig.... auch, wenn nicht wirklich etwas passiert.
    Ich hoffe der ROGER bleibt noch gaaaaanz lange unserer Trainer, ich würde die Rubrik vermissen.

WEITER SO! :D

• Ich gehöre ja nicht zu den Vielschreibern in diesem Forum, lese aber gerne und regelmäßig was es neues rund um die Werkself gibt!
    Ansonsten verausgabe ich mich lieber im Stadion und feuere unsere Mannschaft an.

In EURE Rubrik "ROGER SCHMIDT" schaue ich immer gerne zum Schluss noch kurz rein, weil euer hin- und her ist echt lustig.... auch, wenn nicht wirklich etwas passiert.
    Ich hoffe der ROGER bleibt noch gaaaaanz lange unserer Trainer, ich würde die Rubrik vermissen.

WEITER SO! :D

Bist Du verrückt? Die Mannschaft anfeuern? Schau lieber mal in die Statistik, die rechtfertigt ein Anfeuern sicher nicht mehr. :LEV19 :LEV18