Roger Schmidt

• Wenn ich das wüsste... :LEV9 Ich muss leider zu geben, das ich da auch keinen Rat weiß.

Es liegt doch mittlerweile klar auf der Hand das Schmidt einfach überhaupt kein Konzept hat bzw. das sein Konzept einfach überhaupt nicht greift....Selbst ganz am Anfang, ja da war das zwar Powerplay, aber auch hier waren sehr sehr viele Angriffe ein einziges ANRENNEN...Das einzige was wir unter Schmidt mal hinbekommen haben, waren Spiele, die von hinten raus mit mehr Köpfchen gespielt wurden. Ich bin der festen Überzeugung, das ein neuer Trainer, der eine andere Schiene fährt, die Mannschaft wieder grade biegt...das einzige worüber man sich dann noch Gedanken machen muss ist die Konstanz...denn das hat ja bekanntlich noch niemand geschafft außer der Jupp...

• Es fällt mir sehr schwer, mir so eine Wortwahl bei unseren vorigen Trainern vorzustellen. Außer vielleicht bei Labbadia, der es sich aber auch schnell mit der Mannschaft verscherzt hatte. Aber: Schmidt hat eben diese Autorität und die Spieler größtenteils einen gehörigen Respekt vor ihm, wenn nicht sogar Angst. Das sind eigentlich gute Bedingungen für einen Trainer, wenn denn das, was er den Spielern vermittelt, funktionieren würde.

• Also manchen ist doch nicht mehr zu helfen. Mag sein, dass die Art von Roger Schmidt hier nicht unbedingt hinpasst und er im Moment keine Lösung hat. Aber was hier und im Stadion teilweise abgelassen wird. Wieso sieht er sich größer als Gott? Wenn er sagt, dass er alles in seiner Macht stehende tut und wenn das nicht reicht, dass er dann seine Beurlaubung auch akzeptiert und sich keine Vorwürfe macht, dann halte ich das für eine sehr vernünftige Aussage. Und gestern im Stadion war zu hören: "Er sagt der Mannschaft ja auch, dass sie schlecht spielen soll." Und das war ernst gemeint, ohne ironischen Unterton. Ernsthaft Leute, man kann ja einen Trainer kritisieren und die Wirksamkeit seiner Arbeit in Frage stellen, aber was manche für einen Schwachsinn labern, das können die doch nicht ernst meinen? Glaubt ihr denn wirklich, dass er sagt "Jungs, spielt heut mal schlecht!"??? Wenn er das sagt und die machen das, dann erreicht er ja zumindest die Mannschaft noch, oder?

• Übertreiben ist für manche halt ein Stilmittel.

Es sagt auch fast keiner, dass Schmidt ein Unmensch oder Dummkopf sei. Aber es sagen mittlerweile fast alle hier, dass es so - und mit ihm - nicht weiter geht.

Eigentlich haben wir immer die Konsequenzen gezogen, wenn es sein musste, wenn allerdings meistens ein, zwei Spieltage zu spät.

Für mich ist das auch kein Versagen der Geschäftsführung - unsere 5, 10 oder 20 Jahre Bilanz ist besser als die der meisten Vereine. Ich würde nicht mal sagen, dass Schmidts Verpflichtung ein Fehler als soches war - in meinen Augen war es den Versuch wert. Die letzte Saison war gut, wenn auch nicht sehr gut. Aber es gehört eben auch dazu, zu wissen, wann man sich trennen muss. Und der Punkt ist ganz klar gekommen.

• Zitat
    Zitat

Und was die Pussy betrifft: Für mich besteht die ganze Mannschaft aus Pussys...

Das sehe ich genau so. Der letzte Spieler mit richtigen Eiern war Spahic.

Wir bräuchten wieder so einen Vidal. Der hat so viel Eier wie momentan die ganze Mannschaft

• Schon lustig, die meisten hier regen sich tierisch auf, wenn im Forum in der direkten kontroversen Diskussion mal ein politisch nicht korrektes Schimpfwort fällt.
    Einen der wenigen echten Leistungsträger vor Zuschauern/Medienvertretern und damit quasi öffentlich Pussy zu nennen und ihm zu sagen er solle mal ein Mann werden ist einfach nur dämlich. Ich kenne niemanden, der aufgrund so eines Verhaltens seines Trainers oder Vorgesetzten dauerhaft besser oder motivierter agieren würde.

Herr Schmidt trainiert Millionäre und die wissen ganz genau, dass die Anfragen bald kommen werden. Natürlich müssen ab und zu mal Grenzen gezogen werden, aber das macht man intern. Junge Fussballer sind trotz der hohen Gehälter keine Maschinen. Alle Erfahrungen zeigen, dass die Spieler Spaß haben müssen und ein leistungsförderndes, bestärkendes Umfeld brauchen, damit sie sich weiter entwickeln. Frust oder Ärger wirkt sich in aller Regel extrem leistungshemmend aus. Druck und Stress sind übrigens auch Co-Faktoren für eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit.

Ich wusste schon länger von Schmidts rüdem Umgangston, den er übrigens nicht nur gegenüber seinen Spielern pflegt, wenn ihm was nicht passt. Völler kann da mithalten, wenn er sauer ist - wahrscheinlich verstehen sich die zwei deshalb auch so gut.

Fazit - Schmidt demontiert sich jetzt auch noch selbst. Schmeisst den Kerl am Montag bitte endlich raus; Korrektur: Beurlauben, bis Leipzig ihn uns abkauft!

• Das kommt erst so ab der dritten Liga oder früher Regionaliga, da ist das schon deutlich häufiger. Oder in der Bezirksliga Lübeck/Ostholstein, aber das ist ne andere Geschichte.

Richtig. Bei Hönnepel-Niederwörmter gibts vorm Training immer einen kurzen Appell inkl. Durchzählen: Pussy 1, Pussy 2, -3 -4..

Lenos Abgang wäre verkraftbar, ansonsten überrascht mich der ähm.. Verbal-Exzess des drögen Sauerländers (sofern kein Reporter-Gefasel). :levz1

• Ich habe seit den 90ern ne Jahreskarte. Mir reicht es. Wenn Schmidt bleibt - geht Ostern die Kündigung raus. Die "Kollegen" machen es genauso. Mit ner neuen Image-Kampagne finden die bestimmt gute neue Ersatz-Fans.

• Gibt einige. Weiß ja nicht inwieweit du zu den Zeiten schon Bayerfan warst etc.

Vogts, Hörster, Dutt, Hyypiä alleine und allen voran SKIBBE (Trainergraupe vor dem Herrn!!!!), um einige mir noch in schmerzhafter Erinnerung herumspukende "Trainer" zu nennen.

• Vogts, Hörster, Dutt, Hyypiä alleine und allen voran SKIBBE (Trainergraupe vor dem Herrn!!!!), um einige mir noch in schmerzhafter Erinnerung herumspukende "Trainer" zu nennen.

Abgesehen von Skibbe sind die alle vorzeitig entlassen worden. Viel früher als es bei Schmidt jetzt noch möglich wäre. Aber schön, dass du Skibbe nennst. Der war nämlich Trainer, als wir das letzte Mal eine so miserable Punkteausbeute hatten.