Roger Schmidt

  • ENDLICH Schluss mit Schmidt! Die beste Mannschaft seit Jahren die wir haben, braucht auch einen guten Trainer. Das Projekt Schmidt ist gescheitert und somit auch Rudi Völler! Gratulation zur besten Gewinnmaximierung, aber Bayer das wars!


    ENDLICH Schluss mit Schmidt! Die beste Mannschaft seit Jahren die wir haben, braucht auch einen guten Trainer. Das Projekt Schmidt ist gescheitert und somit auch Rudi Völler! Gratulation zur besten Gewinnmaximierung, aber Bayer das wars!


    Wer soll´s machen ????

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich wüsste gerne mal von den ganzen Pro Schmidt Befürwortern, wie lange wir uns das noch antun müssen? 4 Jahre? 5 Jahre? 10 Jahre? Oder wieviel müssen wir noch in die Mannschaft investieren, um mal halbwegs souverän mittelmäßige Bundesliga Mannschaften zu schlagen???

  • Hakan und Kampl auf den Außen :LEV11



    Keine Taktik im Spiel, alles planlos. Keiner weiß was der andere vorhat und man improvisiert.


    Ecken unterirdisch.



    Keine Entwicklung.



    Schmidt soll einpacken.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit was für nem Lächeln der noch seine Interviews gibt ist echt der Wahnsinn. Als ob wir 5 Spiele in Folge gewonnen hätten und nach einem "super" Spiel nur die Dinger zum ersten mal nicht gemacht hätten. Ja, Pech gehabt nacht dem Motto, sonst alles gut. Müssen nur wieder treffen und dann wird das schon wieder. So eine Weltfremde scheixe! Der weiß doch garnicht, wo er anzupacken hat!!!!!!!!!

  • Schmidt scheint völlig beratungsresistent. Oder wie kommt er heute zur Besetzung der offensiven Außen?
    Ansonsten muss man sich fragen, was die seit Wochen im Training machen... :LEV16 Da wirkt nix eingespielt, fast alles Zufall, ohne Plan, und das dann meistens noch schlampig gespielt. Als wäre das eine zusammengewürfelte Mannschaft, die zum ersten Mal zusammen spielt.... :LEV7

  • Schmidt scheint völlig beratungsresistent. Oder wie kommt er heute zur Besetzung der offensiven Außen?
    Ansonsten muss man sich fragen, was die seit Wochen im Training machen... :LEV16 Da wirkt nix eingespielt, fast alles Zufall, ohne Plan, und das dann meistens noch schlampig gespielt. Als wäre das eine zusammengewürfelte Mannschaft, die zum ersten Mal zusammen spielt.... :LEV7

    Nein, der kann es einfach nicht besser! Der glaubt ja selber noch an den Misst! Also tschüss!!!!!

  • Das Spiel gestern war eine Bankrotterklärung. Es sind überhaupt keine Laufwege und Spielzüge erkennbar. Als Brandt eingewechselt wurde, wurde Wendell auf einmal vogelwild und die linke Seite war komplett offen. Augsburg war zu doof, das zu nutzen. Ich frage mich langsam echt, was hier das Konzept sein soll. Es wird seit 1 1/2 Jahren nur rumgegurkt, viele Spiele haben wir letzte Saison äußerst Knapp und mit dem nötigen Glück gewonnen. Das letzte Spiel, an dem wirklich über 90 Minuten überzeugt wurde, ist schon lange her. Ich frage mich, ob das der Fußball sein soll, den Bayer Leverkusen ausmachen soll. Ich mag Roger als Mensch und auch, wie er bei Paderborn und bei Salzburg gearbeitet hat. Bei uns passts offensichtlich nicht. Er ist ein ehrgeiziger Typ. Vielleicht ist das das grundsätzliche Problem.

  • Ich sage eigentlich ungern was gegen den Trainer, aber ein paar Dinge fand ich gestern zumindest irritierend.


    1. Warum war kein Außenverteidiger im Kader? Wendell hat defensiv die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt und das Wissen, dass man ihn zur Not nicht rausnehmen kann, fand ich beunruhigend.


    2. Warum wechselt er als erstes Kießling ein und nicht Pohjanpalo? Ich mag ja den Kießling, aber der Finne hat innerhalb von 20 Minuten 4 Tore geschossen und seitdem quasi gar nicht mehr gespielt. Das fand ich schon recht merkwürdig.


    3. (da weiß ich natürlich nicht, ob die Anweisung vom Trainer kommt) Wieso werden keine Distanzschüsse probiert? Nicht mal vom Rand des 16ers wurde geschossen. Da wird versucht den Ball ins Tor zu tragen. Sowas in der Art hat ja auch Kießling irgendwo gesagt.


    Dennoch tue ich mich schwer jetzt den Trainer insgesamt zu hinterfragen. Wie wir letzte Saison noch aus dem Tal rausgekommen sind, war schon beeindruckend und es schafft auch nicht jeder Trainer, das wieder so zu drehen. Und jetzt kommt mir nicht mit Glück. Wenn man 7 der letzten 8 Spiele (oder so ähnlich) gewinnt, dann hat das nichts mit Glück zu tun.


  • Zu Punkt 2: Sei doch froh, diesmal kamen die Stürmer halt wenigstens zum Einsatz. Gegen Frankfurt brachte Schmidt ja lieber Wendell für Jedvaj nach 85 Minuten, wobei er Pohjanpalo noch auf der Bank hatte und wir Tore brauchten :LEV7


    Zum letzten Satz: Um so beeindruckend aus dem Tal zu kommen (und das war es), muss man jedoch vorher mal in ein solches Tal kommen.. Und da fängt es an. Gut, es war eine schwere Saison, trotzdem zeigten die letzten Wochen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Nur wird das meist nie ausgeschöpft. Und sowas hat in meinen Augen auch mit dem Trainer zu tun.

  • Was natürlich gegen einen kompakten Gegner schon absolut bitter ist. Augsburg macht hinten zu, das Zentrum dicht. Die kannste eigentlich nur wie jede andere mauernde Mannschaft über die Flügel knacken.


    Ein Grund, warum wir uns gegen tief stehende Mannschaften extrem schwer tun.

  • Finde es auch sehr ironisch, dass wir, als Schmidt dann in der 82.!! endlich über die Flügel hat spielen lassen, mehr Zug zum Tor hatten als in dem kompletten Spiel zuvor.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was würde wohl Pep, Kloppo oder Tuchel aus unserem "Spielermaterial" rauskitzeln?


    Sehr sehr schwach alles gestern, Rückschritt statt Fortschritt!


    Wo war das Flügelspiel?
    Es reicht zur Zeit für den Gegner die Mitte komplett zuzustellen und es gelingt unseren Jungs nix mehr.


    Bellarabi fehlt schmerzhaft......
    Aber warum spielt dann Brandt und Kruse nicht?
    Warum wurde Öztunali verkauft?


    :LEV17

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • 72% Ballbesitz. Fast drei mal so viel gespielte Pässe wie der Gegner. Klingt wie ein Spiel von Bayern München. Ich weiss nicht, ob wir in einem Ligaspiel unter Schmidt schon mal so eine Bilanz hatten. Sein Spiel ist ja eher nicht auf Ballbesitzfussball und lange Passstaffetten ausgelegt. Augsburg hat uns durch massive Passivität geradezu in diese Rolle gezwängt und damit wusste man gestern offenbar nicht viel anzufangen. Pressing gegen einen Gegner, der einfach nicht mitspielen will, ist schwierig. Die kommenden 3 Spiele sind zwar nominell schwerer, aber es geht gegen Gegner, die vermeintlich offensiver an die Sache herangehen werden als Augsburg. Das bietet offensiv mehr Räume und könnte helfen. Ich bin mal gespannt...