Hatte mit Schlimmerem gerechnet. Ist ok so. Der Handkuss für den gegnerischen Trainer in Lotte entfällt somit, Schachtel Pralinen an die Frau vom DFB Schiedsgericht-Präsidenten wäre noch anzudenken. Macht dann 15004, 85 Strafe.
Roger Schmidt
-
-
-
Okay, ich revidiere meine Meinung zum Urteil. Im Grund genommen war es jetzt "nur" eine Strafe von 15.000 Euro. Eigentlich ein Witz, wenn man beachtet, dass die Medien Land auf Land ab, die Frage gestellt haben, ob Schmidt für Bayer 04 Leverkusen und die Bayer AG noch tragbar sei und teilweise von 10 Spiele sperren gesprochen wurde (2 Spiele + weitere), gepaart mit einer Art Pseudo Vorbildfunktion-Diskussion.
Aber interessantes Urteil, das "ein sich dem Schiedsrichter zu verweigern", wird mit 5 Spiele Sperre, davon 2 auf 1 1/2 Jahre Bewährung geahndet. Ein: "Was bist denn für ein Spinner" und "Halt doch die Schnauze", nur mit 15.000 Euro und 0 Spiele Sperre, obwohl man "Wiederholungstäter" ist.
Ich hätte nicht gedacht, das Schmidt so "billig" weg kommt. Und wenn jetzt einer sagt, aber hey, er ist doch 2 Spiele gesperrt, ja aber die brummt er wegen Zwayer ab und nicht wegen Nagelsmann.
-
Vielleicht war es am Samstag auch sein letztes Spiel auf der Trainerbank. Abwarten was in Lotte und WOB passiert.
Dann müssen wir evtl. nicht mehr über seine Nebenschauplätze diskutieren. -
Noch mal ausführlicher. Ich werde das Strafmaß jeglicher Sperre als lächerlich empfinden, weil ich schon die Bewährungsstrafe von 1 1/2 Jahre als lächerlich empfunden haben. Da diese aber dann berücksichtigt wird, entwickelt sich die Strafe zu einem Treppenwitz.
Diese Sicht teile ich uneingeschränkt! Was sollte die Bewährungsstrafe? Wäre er clever gewesen, hätte er sich die übrigens zum letzten Saisonende abgeholt, als wir schon durch waren. Irgendein Spinner auf dem Platz, der gegnerischen Trainerbank oder der Tribüne hätte sich da sicher finden lassen.
"Spinner" und "Halt die Fresse" ist also ebenso teuer wie das
ZitatDjilobodji hatte in der 62. Spielminute des Bundesligaspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 mit der rechten Hand eine sogenannte "Hals-Abschneide-Bewegung" in Richtung seines Mainzer Gegenspielers De Blasis gemacht.
oder diverse Pyro-Shows. Und es ist etwas teurer als das Mittelfinger-Zeigen von Lorant vor ein paar Jahren (Inflation?).
Vielleicht lassen sich von Vereinsseite ja bei einer Durchsicht der DFB-Urteile Formulierungen oder Aktivitäten zum Stressabbau finden, die den Geldbeutel des Trainingsleiters in vergleichbaren künftigen Situationen etwas schonen.
-
Hört mal was der Streich zum Thema zu sagen hatte.. Recht hat der Mann
https://www.scfreiburg.com/vid…ferenz-vor-sandhausen-xxl
19. Minute gehts los -
Wie jetzt, nicht lebenslänglich? Auf die Expertise der W11-Diskutanten ist kein Verlass mehr.
-
Diese Sicht teile ich uneingeschränkt! Was sollte die Bewährungsstrafe? Wäre er clever gewesen, hätte er sich die übrigens zum letzten Saisonende abgeholt, als wir schon durch waren. Irgendein Spinner auf dem Platz, der gegnerischen Trainerbank oder der Tribüne hätte sich da sicher finden lassen.
Sieh es positiv, so kann er direkt von Hannover aus nach London fliegen und sich Tottenham live im Stadion anschauen.
-
19. Minute gehts losJa aber ... ja aber ... wer ist denn dann noch Vorbild für den kleinen BigB?
-
Sieh es positiv, so kann er direkt von Hannover aus nach London fliegen und sich Tottenham live im Stadion anschauen.
Ja, das würde auch dem ein oder anderen Journalisten wieder Stoff für den ein Vielzahl hochwertiger Beiträge liefern!
-
Nee, sorry, aber um die Meisterschaft haben wir in den zwei Jahren nie gespielt. Waren sogar weit davon entfernt. Und in den Pokalen war er ebenso erfolglos wie Schmidt. Vom unattraktiven Fußball mal abgesehen. Damals aber auch mit einem dünneren und schlechter besetzten Kader.
Wir waren 2009/10 bis zum 23. Spieltag Erster und bis zum 27. Spieltag gerade mal drei Punkte hinter dem dann Tabellenfuehrer (Bayern) - wir haben da 3/4 der Saison um die Meisterschaft mitgespielt. Im Folgejahr waren wir die einzigen die noch halbwegs an Dortmund dran waren, auch wenn das schon ein deutlicher Abstand war.
Bei Schmidt war bislang jedesmal nach ein paar Spieltagen klar, dass wir nicht ganz vorne mitspielen.
-
-
Ich finde schon beeindruckend, dass sich inzwischen mehrere Leute, Christian Streich sogar ungefragt, die wirklich wissen, was auf so einer Trainerbank schon mal abgeht und gesagt wird, sich für Roger Schmidt ausgesprochen haben. Inklusive dem "Geschädigten". Also ist es doch wohl echt lächerlich, das so hoch zu hängen. Zwei Spiele Sperre von der Bewährung ist ok, dann ist das Thema auch durch und 15000 € sind dann ja auch verkraftbar. Und damit sollte es dann auch gut sein.
-
@ cornel
Blöd, dass dieser Meistertitel erst nach 34 Spieltagen vergeben wird. So gesehen hat sogar Hoffenheim mal um den Titel mitgespielt. Und diese Saison der 1. FC Köln.Was Schmidt angeht, hast du natürlich vollkommen Recht.
-
19. Minute gehts losSollte sich der ein oder andere hier mal reinziehen! Ich finde es sehr bemerkenswert, das sich da ein Kollege ungefragt zu dem Thema äussert und sich durch seine durchaus ja unbequeme Meinung auch exponiert!
-
Wenn gerade kein Spiel läuft, ist der Streich einer, der auch mal über den Tellerrand hinausblickt. An 32 von 34 Spieltagen mag ich ihn und er liefert in der Regel bemerkenswerte und phrasenfreie PKs. Die 2 Spiele Sperre für RS sind ok. Gottseidank ist das mit der Bewährung jetzt erledigt.
-
19. Minute gehts losDas kann man so unterstreichen !!!
-
Ja das Interview sollten sich hier einige W11 Forumsexpertentrolle mal angucken
-
Sich jetzt über die Bewachung zu beschweren, ist wie sich als Taschendieb über Kameras im Bahnhof aufzuregen....sagte der Stasi-Oberst Schnüffel-BigB.
-
Am Ende des Tages eine Geldstrafe für das Vergehen von Samstag plus die 2 Spiele, die sowieso klar waren. Da kann sich niemand beschweren. Das eine Spiel kann er Gott sei dank auch direkt morgen absitzen.
Zu Streich: Damit hat er Recht. Finde auch, dass Mikros in der Nähe der Bank nichts zu suchen haben. Das ändert aber nichts daran, dass der vierte Offizielle und am Ende auch noch der Schiri genau neben Schmidt standen, als er die Sprüche raus gehauen hat.
-
Die Stellungnahme von Trainer Roger Schmidt zum DFB-Urteil im Wortlaut:
Zitat"Ich respektiere und akzeptiere das Urteil vorbehaltlos... Ich kann die Argumentation des Gerichts aufgrund der Vorgeschichte im Rahmen des Dortmund-Spiels im vergangenen Februar nachvollziehen. Natürlich habe ich auch dem Verein geschadet. Ich bedauere, die Mannschaft in diese Situation gebracht zu haben. Jetzt geht es darum, die Vorfälle hinter uns zu lassen, sie für die Zukunft auszuschließen, uns auf unsere sportl. Ziele zu konzentrieren."
Roger Schmidt wird von sich aus, weitere 15000 Euro an eine soziale Einrichtung spenden!
Quelle: Bild Bayer04 Twitter
-
Ich frage mich welchen Fußball du dann seit 2002 attraktiv fandest?
Das erste halbe Jahr unter Labbadia, die Zeit mit Lewandowski. Das war ja der Grund, warum man Roger Schmidt geholt hat. Um endlich wieder attraktiven Offensivfußball zu spielen. Hat nur bedingt geklappt.
Wohl eher gar nicht. Wer eins von 12 Pflichtspielen (plus hier und da mal ne Halbzeit) wirklich gut und attraktiv spielt ist alles andere als erfolgreich in der Zielerfüllung. Mit dem vielmals gelobten ''international für Aufsehen sorgenden Offensivfussball'' (Michael Schade, und ja: mein lieblingszitat) hat das erst recht nichts zu tun. Wer das anders sieht sollte sich jedes einzelne Spiel nochmal 90Min geben. Offensiv pfui, hinten pfui, große Töne spucken hui. Mehr bleibt nicht hängen bis jetzt. Dass es hier ein paar gibt, die sich vom BVB SPiel blenden lassen ist klar. Aber die lesen (oder tun so) auch Tucholsky und Co.
-