Roger Schmidt

• Streich hat vollkommen recht. Die Medien übertreiben maßlos und alle, die es so hören wollen, springen auf den Zug auf. Alles völlig überbewertet und moralisch aufgeblasen. Sportliche Kritik ist zur Zeit viel angebrachter und nachvollziehbarer. Der Rest ist aufgeblasen.

• Bundesliga Trainer haben eine Vorbildfunktion für alle Kreisklassenrambos und Jugend-Trainercholeriker. Herr Streich und der Faltige natürlich nicht. Die sind nur Spinner.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Hier einen auf Oberlehrer machen, die Vorbildfunktion unterstreichen und dann andere Menschen in den nächsten beiden Sätzen beleidigen.

Ja, ne is klar!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Stimmt, aber ich bin hier in anderer Funktion und der RS will Bundesliga Trainer sein. Und die Falten zeigen nur seine inneren Probleme nach außen.

Ja, ne is klar!

Vielleicht solltest du dich mal dringend um deine Falten kümmern, bei dem hochgradigen Unsinn, den du hier von dir gibst.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich sehe das ein wenig anders - aber das Thema ist durch.
    Die Geldstrafe ist lächerlich und völlig unverhältnismäßig in der Relation zu der extremen Bestrafung für die "Zwayer-Aktion".
    Ich finde ohnehin, dass der DFB und seine korrupten Fussballverwalter für solche Dinge nicht zuständig sein sollten. So etwas sollte in einem Strafenkatalog der Liga verbindlich festgelegt werden.
    Die Tatsache, dass Volland zwei Spiele gesperrt wird und Bruma nur eins ist ebenfalls völlig idiotisch, auch wenn mir klar ist, warum es dazu kommt.

Den DFB kann man eigentlich nur boykottieren.

• Ich finde die Reaktionen auf Schmidt's Sprüche lächerlich. "Spinner" und "halt die Schnauze" als strafbar und skandalös einzustufen, wie gesagt ich kann mich da nur kaputt lachen. Zum Glück hat selbst Nagelsmann nicht so hysterisch reagiert, wie einige Kommentatoren und nach dem Spiel war für ihn die Sache vergessen. Wir reden hier von Fußball und wenn so harmlose Sprüche schon so schlimm bewertet werden...
    Finde es auch richtig Ihn von Vereinsseite nicht zu bestrafen.
    Ist zumindest meine Meinung.

Man sollte sich eher Gedanken machen ob Schmidt sportlich noch tragbar ist.

• Zwei Spiele Sperre und ein paar Kröten (...also, ein paar Monatsgehälter für Normalsterbliche, aber... naja...), da kann der Roger und da kann auch der Rudi sich nicht beschweren, zumal ein Spiel auch noch gegen Lotte geht, wo du halt auch ohne Trainer im Stadion gewinnen darfst. Glimpflich.

Was bleibt, ist der Eindruck, dass Schmidt, wenn es schlecht läuft, gerne mal den Anschein erweckt, Teil des Problems und nicht Teil der Lösung zu sein. Mannschaft kriegt gerade richtig auf den Sack? Na, dann pöbel` ich besser mal den anderen Trainer an und hole mir schnell `ne Sperre ab! - Würde sich ein Spieler so verhalten, wären die Reaktion von Fans und Club wohl recht eindeutig.

Schmidt wirkt irgendwie so, als würde er taktisch und menschlich bei uns nicht wirklich reifen. Wirklich gute Trainer wachsen bei einem großen Club und ziehen die Mannschaft vielleicht das entscheidende Quentchen mit. Schmidt hingegen bleibt ein etwas prolliger Choleriker - er entwickelt sich nicht zu einem anfeuernden Charismatiker wie zB Klopp - und fußballerisch hat sein Team genau einen Trick drauf - immer feste Pressing und dann wird schon ein Tor fallen - der halt immer seltener zieht.

Trainer und Kader haben in den letzten Jahren immer gereicht, um uns in die CL zu bringen, teilweise gerade eben so. Eine Entwicklung darüber hinaus, ein echter Angriff auf Platz 2, das passiert trotz zunehmender Investitionen nicht. Liegt sicherlich an dem ein oder anderen Spieler, der irgendwie trotz großer Anlagen nicht die Überholspur findet. Liegt aber sicherlich auch am Trainer, der den nächsten Schritt eben auch nicht macht.

Schmidt ist für mich kein Spitzentrainer. Weder taktisch noch menschlich. Und er entwickelt sich m.E. auch nicht (mehr) in diese Richtung - eher im Gegenteil. Ein Talent, dass den Durchbruch nicht schafft.

Bin mal sehr gespannt, wie die Saison jetzt weitergeht. Ob man in mehr als einem Wettbewerb überwintert? Ob man in der BL wieder Schlagdistanz zur Spitze herstellen kann? Wenn nicht, könnte es im Winter schon ungemütlich werden, zumal, wenn Schmidt noch weitere Eigentore schießt...

• Wenn zwei sich streiten, so sagt der Volksmund, dann freut sich der Dritte. Bei dem verbalen Zoff, den Robin Dutt und Christian Streich am Samstag am Rande des Spiels zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg (1:1) an der Seitenlinie ausfochten, waren jene Dritte offenbar auch einige Medien.

Als der Freiburger Marc Torrejón in der 26. Minute beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Südbaden den Bremer Galvez im SC-Strafraum attackiert und dieser zu Boden geht, ist im Sender Sky über die Mikrophone am Spielfeldrand ein Disput zwischen Dutt und Streich zu vernehmen. Dutt hatte gegenüber dem Referee gestikulierend einen Strafstoß gefordert, worauf Streich mit den fragenden Worten zu hören war: "Das ist Elfmeter oder was? Das ist Elfmeter?" Worauf Dutt sichtlich angefressen erwiderte: "Halt die Klappe!"

In der Hektik war von einigen Medien letztere Bemerkung ebenfalls Streich zugeordnet worden. Der hatte die Worte Dutts aber nur laut nachgesprochen – möglicherweise verblüfft darüber, dass sein einstiger Chef in Freiburg ihn derart maßregelte. Vielleicht auch, um den vierten Offiziellen am Spielfeldrand auf das Scharmützel aufmerksam zu machen.

Wie dem auch sei, zuerst kühlte Schiedsrichter Kircher die Gemüter, nach dem Spiel begruben denn auch die Streithähne den Disput. Und alle taten, als sei nichts gewesen. Nur manche Schlagzeilen waren schon gedruckt – und Streich da und dort der böse Bube.

Auch bei Sky war zunächst gemutmaßt worden, Streich habe zu Dutt "halt die Klappe" gerufen. Umso größer die Überraschung, als sich der Reporter des Spiels, Michael Born, am Montag für seine Missdeutung bei Christian Streich telefonisch entschuldigte.

>http://www.badische-zeitung.de…ei-streich--92386305.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• @ cornel
    Blöd, dass dieser Meistertitel erst nach 34 Spieltagen vergeben wird. So gesehen hat sogar Hoffenheim mal um den Titel mitgespielt. Und diese Saison der 1. FC Köln.

Was Schmidt angeht, hast du natürlich vollkommen Recht.

Genau so meinte ich das aber auch. Unter Heynckes konnte man tatsaechlich lange die Hoffnung haben, dass es in dem Jahr vielleicht wirklich mal reicht. Wenn man am 25 oder 28 Spieltage oben dabei ist, dann ist es eben eine Saison in der man lange um die Meisterschaft mitgespielt hat - und die entsprechend Spass macht. Und das wuerde ich hier ganz gerne nochmal erleben.

Was den FC angeht, wenn die Mitte der Rueckrunde da immer noch stehen, dann spielen sie wohl um die Meisterschaft mit. Ist dann halt so. Wir haben mit Sicherheit den besseren Kader, aber dann ist es unsere eigene Bloedheit.

• Ich bin sehr gespannt, ob Schmidt es auch im dritten Jahr schafft aus einer handfesten Krise eine positive Serie zu erzeugen. Zuzutrauen ist es ihm allemal, da die Parallelen zu den vergangenen Jahren einfach beängstigend sind - und aus dem Grund macht ein Festhalten an ihm aktuell auch noch durchaus Sinn. Dennoch sprechen auch einige Gründe gegen eine Trendwende. Das Personal ist nahezu in Topbesetzung gewesen ( es kann nicht nur an Bellarabi liegen), was in den vergangenen zwei Jahren nicht so war und einen Fortschritt konnte man nun wirklich nicht sehen.

Meine persönliche Meinung über Schmidt ändert sich wirklich alle paar Wochen. Ganz egal wie diese Geschichte ausgeht : Ich kann mich an keinen Trainer hier erinnern, der so polarisiert.

• Ihr seid alle Spinner, habt den Fußball nun wirklich nicht erfunden und haltet deshalb besser mal die Schnauze. Schön, oder doch nicht?

Stell dich mal ein Tag in die Nordkurve. Da ist "Huren.sohn", "Bast.ard", "Wich.ser", "Hure", "Ich brech dir die Beine", "Ich bring dich um" etc.....Standard-Vokabular gegen Gegenspieler und Schiedsrichter. Ich glaube mit "Spinner" und ähnlich "hartem Zeug" überzeugst du hier niemanden.

• Hat eigentlich jemand bemerkt wie Norbert Meier just an diesem Spieltag nach dem Darmstädter 3:1 die Wolfsburger Bank anpöbelte, Mittelfinger raus, das volle Programm? :LEV18 Dort ticken nicht nur die Uhren anders.

• Hat eigentlich jemand bemerkt wie Norbert Meier just an diesem Spieltag nach dem Darmstädter 3:1 die Wolfsburger Bank anpöbelte, Mittelfinger raus, das volle Programm? :LEV18 Dort ticken nicht nur die Uhren anders.

Wo hast du denn da einen Mittelfinger gesehen? Hätte es den gegeben, wäre er längst gesperrt. Gleiches gilt, wenn man seine Pöbeleien gehört hätte. Im Ton vergreifen sich wahrscheinlich die meisten Trainer und Spieler mal, man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen, schon gar nicht, wenn man auf Bewährung ist.

Meier hat sich übrigens direkt nach dem Schlusspfiff bei Ismael entschuldigt.

• Stell dich mal ein Tag in die Nordkurve. Da ist "Huren.sohn", "Bast.ard", "Wich.ser", "Hure", "Ich brech dir die Beine", "Ich bring dich um" etc.....Standard-Vokabular gegen Gegenspieler und Schiedsrichter. Ich glaube mit "Spinner" und ähnlich "hartem Zeug" überzeugst du hier niemanden.

Dazu muss man sich nicht in die Nordkurve stellen. Gibt genug betagtere Herren im feinen Zwirn, welche sich in sämtlichen Blöcken ähnlich äußern.
    Wahrscheinlich wird dieser Wortschatz von den Kindeskindern ganz gerne übernommen :LEV18

• Wo hast du denn da einen Mittelfinger gesehen? Hätte es den gegeben, wäre er längst gesperrt. Gleiches gilt, wenn man seine Pöbeleien gehört hätte. Im Ton vergreifen sich wahrscheinlich die meisten Trainer und Spieler mal, man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen, schon gar nicht, wenn man auf Bewährung ist.

Zwischen dem Zeige- und dem Ringfinger, mitunter genau hier.

Dein zweiter Punkt ist natürlich nicht falsch, auch wenn ich für Schmidt hier volles Verständnis habe.

• Zwischen dem Zeige- und dem Ringfinger, mitunter genau hier.

Also rein von diesem Bild her könnte es auch der Zeigefinger sein. Bekanntlich wird man in Deutschland sofort bestraft, wenn man als Trainer oder Spieler den Mittelfinger zeigt. Ist aber auch Off Topic.

Bei Schmidt passiert das allerdings nicht zum ersten Mal. Das war sein dritter Ausflug auf die Tribüne in seiner Zeit bei uns und es ist seine zweite Sperre. Er sagt ja selbst, dass er der Mannschaft geschadet hat und ist da sehr einsichtig. Hoffentlich lernt er auch irgendwann mal aus seinen Fehlern.