Roger Schmidt

• Zitat

@ cornel
    Blöd, dass dieser Meistertitel erst nach 34 Spieltagen vergeben wird. So gesehen hat sogar Hoffenheim mal um den Titel mitgespielt. Und diese Saison der 1. FC Köln.

Was Schmidt angeht, hast du natürlich vollkommen Recht.

Das ist ja wohl an Unsinn kaum zu überbieten. 32 Spieltage ist bis kurz vor Schluss, das kann man ja wohl kaum mit Mannschaften vergleichen, die mal nen guten Start hinlegen. Vor allem wenn man bedenkt, wie stark Dortmund damals war.

• Das war sein dritter Ausflug auf die Tribüne in seiner Zeit bei uns und es ist seine zweite Sperre.

Bitte füge hinzu, dass der erste Verweis auf die Tribüne ohne irgendeine stichhaltige Angabe von Gründen erfolgte, also rein gar nichts beweist oder illustriert.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Bitte füge hinzu, dass der erste Verweis auf die Tribüne ohne irgendeine stichhaltige Angabe von Gründen erfolgte, also rein gar nichts beweist oder illustriert.

Zuvor hatte Schmidt wohl einen der ungewöhnlichsten Platzverweise der Bundesliga-Geschichte erhalten. Keine Beleidigung oder direktes Attackieren sollen nämlich die Verbannung auf die Tribüne in der 65. Minute nach sich gezogen haben. Laut Sky begründete Stieler den Verweis damit, dass Schmidt "unflätig vor sich hingeschimpft" habe.

>http://www.t-online.de/sport/i…s-fuer-roger-schmidt.html

Da gibt es übrigens eine Umfrage auf der Seite, die einsehbar ist.

Thema:
    Platzverweis für einen Trainer, der "unflätig" vor sich hin schimpft - was halten Sie davon?
    1.Vollkommen richtig, sowas gehört sich nicht.
    2.Das finde ich übertrieben.
    3.Es kommt darauf an, welche Worte gefallen sind.

Ergebnis: Teilnehmer - 9626
    Zu 1 - 15,1 % = 1447
    Zu 2 - 66,9 % = 6443
    Zu 3 - 18,0 % = 1736

66,9 % - davon träumt jedwede politische Partei...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Möchte dich hier auch nicht mehr sehen. Interessiert dich auch nicht.

• Mann, Mann, Mann...hört doch auf euch gegenseitig zu zerfleischen. Es ist okay ne andere Meinung zu haben, aber warum persönlich werden? Das ist ja schon wie in den USA hier, diese Schwarz-Weiß-Denkerei. Ich bin gegen Schmidt, du bist dafür, trotzdem sind doch alle hier Fans desselben Vereins und hoffen darauf, irgendwann mal was zählbares zu sehen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wo hast du denn da einen Mittelfinger gesehen? Hätte es den gegeben, wäre er längst gesperrt. Gleiches gilt, wenn man seine Pöbeleien gehört hätte. Im Ton vergreifen sich wahrscheinlich die meisten Trainer und Spieler mal, man sollte sich nur nicht dabei erwischen lassen, schon gar nicht, wenn man auf Bewährung ist.

Meier hat sich übrigens direkt nach dem Schlusspfiff bei Ismael entschuldigt.

Schmidt hat sich bei Nagelsmann ebenso entschuldigt !!! - Du Doppelmoralist. Übel.

• Tja. Sehr überzeugend.

Ja, Leichlingers Einwände sind überzeugend, richtig und wahr. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt, hat kein Interesse an der Wahrheit und Wahrhaftigkeit bezüglich des Fussballsports.
    Derjenige - hier exemplarisch Shannon - hat eher ein privates Problem mit Schmidt. und das haben viele, als sie erkannten, das nach der Starteuphorie auch Schmidt hier keinen Titel holen kann.

• Also rein von diesem Bild her könnte es auch der Zeigefinger sein. Bekanntlich wird man in Deutschland sofort bestraft, wenn man als Trainer oder Spieler den Mittelfinger zeigt. Ist aber auch Off Topic.

Bei Schmidt passiert das allerdings nicht zum ersten Mal. Das war sein dritter Ausflug auf die Tribüne in seiner Zeit bei uns und es ist seine zweite Sperre. Er sagt ja selbst, dass er der Mannschaft geschadet hat und ist da sehr einsichtig. Hoffentlich lernt er auch irgendwann mal aus seinen Fehlern.

Mann, bist Du ein Hornochse. Bei der GESTAPO hätten sie Dich wohl gut gebrauchen können.
    Hoffentlich lernst Du mal aus deinen Fehlern. Scheinst aber vollkommen Beratungs-und Belehrungsresistent zu sein. Du gibst ja nicht mal Fehleinschätzungen zu, wenn man sie dir direkt nachweisen kann !
    Deine ganze Wirkungsweise hier kann ich nur noch als " demagogisch" (im Sinne des 20.Jhdt) bezeichnen.

• Das Schlimme ist, das ich mich durch solch
    unqualifizierte,unreflektierte und einfach nur auf "Meinung" zu
    reduzierenden Beiträge genötigt sehe, den Herrn Schmidt zu verteidigen,
    obwohl es in gewissen Fällen einfach faktisch nur einen Schuldspruch
    geben kann.

Dazu muss man aber - und hier meine ich MUSS - nicht "kann" - wie so oft
    , den banalen, gemeinen (im Sinn von allgemein) , nah an der Stupidität
    und Eingleisigkeit vorbeischrammenden Doofbürger ein bisschen studiert
    haben.

Als solcher stellt sich mir der "Bergische Löwe" dar. Schade. was für
    ein Name, was für eine Tradition. Da muss mehr Weitblick kommen, mehr
    Gerechtigkeit, mehr Verständnis in der Tiefe...- und viel weniger
    bösartiges Spiessbürgerdenken. Ich erwarte das von Bayer04-Fans mit
    Bezug auf historische und geographische Lokalcholoriten !

Die fett markierten Passagen in deinem Pamphlet sind die schlimmsten.

Es ist einfach eine Fussball-Philosophie, die Schmidt sich zu eigen
    macht, und an der er konsequent festhält und weiterentwickelt. Darin
    liegt keine Arroganz, sondern das, was auch "Forscher" brauchen, wenn
    sie nicht nur wiederkäuen wollen : Durchhaltevermögen. Eine Eigenschaft,
    die vielen Lohnabhängigen - oder Pöstchenabhängigen vollkommen verloren
    gegangen ist in der kapitalistischen Welt. Heute gilt umso mehr: wes
    Brot ich ess, des Lied ich sing. Das ist ein aus moralisch und ethischer
    Sicht absolut verabscheuungswidriger Geisteszustand.

Da ist Schmidt vollkommen anders. Erfrischend. Stur, ja ! -aber nicht
    arrogant. Sondern selbsbewusst. Auch in seinem Sinn. Wo endet das
    gesunde Selbstbewusstsein ?

aber für den Verein ein Profil, das endlich , endlich herausarbeitet,
    das "wir" (Bayer04) in der Fussballszene schon immer gemobbt wurden.

#Das beginnt schon in Opladen, und macht in Schlebusch keinen Halt.

Hier schreien auch viele Spinner rum, die denken, man holt mal soeben
    Platz 3 und 4 in der Abschlusstabelle, nur aufgrundf eines Kaders mit
    etwas mehr Geld. Da hatte der Roger Schmidt keinen Anteil dran...?

Dein letzter Absatz enttarnt Dich aber als einen ,der in jeder
    Dolchstosslegende gute Chancen auf eine Hauptrolle hätte. Und viele -
    auch die, welche ich weniger zu den "Angepassten" zähle, unterstützen in
    fachlicher und sogar menschlicher Sicht den Schmidt.

Nehme Dir bitte mehr Charakter von unseren Altvorderen, welche das
    Bergische Banner lange aufgrund zutiefst christlicher Überzeugung
    hochgehalten haben . Mit schmidt hat Bayer04 ein sportliches Profil, das
    der "Sportlobby" um Sky,DFB, teilweise Kicker und co. nicht passt.

Bedenke bitte, wie sehr diese Lobby " Gutes" an so Typen wie Beckenbauer lässt .

Schmidts Ausraster mit Beleidigung war unsportlich. Das passiert JEDEM
    engagierten, mit dem Herzen voll dabei seienden
    Trainer,Spieler,Zuschauer....

Diese "Vorbildsbedatte" ist einfach lächerlich. Auch so ein Pseudo- und
    Doppelmoralkonstrukt. Oder was machen wir mit Beckenbauer,Schily und
    Exkanzler Schröder ?

Wenn Du schon verbal da drauf haust, dann bitte auf die wirklich "Schuldigen".

Und gönne dem Bayer das, was er ist. Ein konzernabhängiger
    Fussballverein, der sich auch in einer kleinen Stadt zu einem grossen,
    internationalen Verein entwickelt hat.Mit allem drum und dran - auch
    Skandalen.. ;)

Aber letztlich mit vielen anderen Trainern, nicht zuletzt aber auch mit
    Schmidts Dazutun in den letzten 3 Jahren am oberen Limit spielt.

gehört in diesen Thread

• Contenance!

Contenance [kõtəˈnɑ̃ːs] (lateinisch
    continentia ‚Bescheidenheit/Zurückhaltung', Enthaltsamkeit',
    Selbstdisziplin/Selbstbeherrschung') stammt aus dem Französischen und
    bedeutet so viel wie Haltung, Fassung oder Gemütsruhe sowie die
    Gelassenheit und Besonnenheit in schwierigen Situationen der Interaktion
    und ...

Der Christ hat - vor allem nach Paulus ! - dem Bösen verbal durchaus zu widerstehen !
    Ich würde selbstredend mit bigb und gar Dir ein Bier trinken, während wir kontrovers diskutieren. Aber "Fehler" muss man schon einsehen können, sonst wird man aus der Diskussion ausgeschlossen ;)

• Ich finde die Reaktionen auf Schmidt's Sprüche lächerlich. "Spinner" und "halt die Schnauze" als strafbar und skandalös einzustufen, wie gesagt ich kann mich da nur kaputt lachen. Zum Glück hat selbst Nagelsmann nicht so hysterisch reagiert, wie einige Kommentatoren und nach dem Spiel war für ihn die Sache vergessen. Wir reden hier von Fußball und wenn so harmlose Sprüche schon so schlimm bewertet werden...
    Finde es auch richtig Ihn von Vereinsseite nicht zu bestrafen.
    Ist zumindest meine Meinung.

Man sollte sich eher Gedanken machen ob Schmidt sportlich noch tragbar ist.

Genau das ist der entscheidene Punkt, bzw. die entscheidende Frage...und das geht leider in dem ganzen Zinnober hier unter. Ich hoffe man befasst sich langsam mal mit dem wesentlichen... :LEV17

• Schön zu sehen, dass nicht alle Funktionäre in die Leier der Schmierenpresse einsteigen und diese lächerlichen "Beleidigungen" und das Verhalten dramatisieren.

Dass Leute wie BigB und Shannon das natürlich nicht hören wollen, da es nicht in ihre Argumentation passt, bestärkt einen logischerweise nur noch, mit seiner Meinung richtig zu liegen.