Roger Schmidt

  • ..."Feinde" weier... :LEV9
    Wer unter dem Deckmantel Fan sein zu wollen andere User Angreift und versucht andere Meinungen zu unterdrücken ist nahe am rechten Rand.
    Auch im Nationalsozialis.mus wurde immer schön Gehorsam gefordert und Kritiker als Aussätzige bezeichnet.
    Hier gibt es eine ganze Liste welche mit NP.D Parolen unterwegs sind. Scheinbar hat nicht nur der BVB ein solches Problem.


    Dieser Beitrag entbehrt nicht einer politischen Brisanz. Rechtsradikale am Werk! Ich habe es immer geahnt. Schön, dass es mal einer ausspricht. Bitte beim nächsten Heimspiel Gesprächskreise und Lichterketten gegen Rechts.

  • ..."Feinde" weier... :LEV9
    Wer unter dem Deckmantel Fan sein zu wollen andere User Angreift und versucht andere Meinungen zu unterdrücken ist nahe am rechten Rand.
    Auch im Nationalsozialis.mus wurde immer schön Gehorsam gefordert und Kritiker als Aussätzige bezeichnet.
    Hier gibt es eine ganze Liste welche mit NP.D Parolen unterwegs sind. Scheinbar hat nicht nur der BVB ein solches Problem.


    Also so langsam gerät das hier ALLES aus den Fugen!


    Ich glaube ich spinne :LEV11


    Wenn man nicht in der Lage ist sachlich zu diskutieren und lediglich seine Meinung als die einzig Wahre ansieht, muss man sich über Gegenwind nicht wundern!
    Deine Beiträge sind meist derart abstrus, dass man nur noch staunen kann :LEV15

  • Yew

    ..."Feinde" weier... :LEV9
    Wer unter dem Deckmantel Fan sein zu wollen andere User Angreift und versucht andere Meinungen zu unterdrücken ist nahe am rechten Rand.
    Auch im Nationalsozialis.mus wurde immer schön Gehorsam gefordert und Kritiker als Aussätzige bezeichnet.
    Hier gibt es eine ganze Liste welche mit NP.D Parolen unterwegs sind. Scheinbar hat nicht nur der BVB ein solches Problem.


    Unglaublich das so etwas hier unterwegs ist und das schlimme ist, dass hier nichts unternommen wird!

  • Frustrierend nur, dass man immer erst den Pokal / die Pokale wegschmeissen muss, damit es wieder aufwärts geht.


    Das ist der Vorteil. Wenn man immer gewinnt kann es nur abwärts gehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Noch drei Jahre unseren Roger: Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön...


    Dann sind die "Stubbis" dieser Welt hier alle verschwunden und gucken Tennis...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Einzige was uns retten kann, ist die Umstellung, die uns jetzt 2 Jahre in Folge gerettet hat. Das Problem ist ja, wir haben schon gesehen Schmidt KANN anders. Ja richtig, diese absolute Offensive (also dieses absolut weit vorne stehen und hoffen, dass man aus den vielen Spielern vorm Strafraum was gutes spontanisiert) ist jetzt das dritte mal gescheitert, es wurde jeweils umgestellt und die Saison gerettet. Das war auch der Grund warum ich extrem optimistisch auf die Saison geschaut hab. Das Ding ist einfach, Schmidt WILL nicht anders spielen, als so wie wir es sehen, hoher Einsatz, extrem riskant in der Vorwärtsbewegung und ohne einstudierte Lauf und Passwege, er hat ja selbst schon gesagt, dass sowas nicht planbar wäre, sondern mehr oder minder auf Zufall, bzw. Chaos basiere.


    Das soll heissen, dass Schmidt durchaus in der Lage ist uns wieder in die Spur zu bringen und auch durchaus in der Lage ist mit uns ein System zu trainieren, dass deutlich sicherer und auch erfolgreicher ist, er aber nachweislich nicht so spielen möchte. Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Weg immer wider gehen will: Saisonstart: Schmidt Traumsystem (mit leichten Abweichungen und Anpassungen)---> Scheitern, da nicht praktikabel---->Krise, kurz vor Rausschmiss, kein Erfolg in Pokalen, riesen Punktverlust in der Liga. Einsicht: So gehts nicht, sonst Job weg, ergo Umstellung auf ein ausgeglichenes System, Fokus auf Kombinationen, höchstens Konter-----> Minimalziele gerade noch erreicht, in die nächste Saison gerettet. Schmidt bringt Stärken mit die in Leverkusen schon immer fehlten, er IST dieser gewollte Sammer Typ, Moral, Einsatz, Leidenschaft sind unter ihm so gut wie nie zuvor, auf psychologischer Seite ist er einer der Ersten Trainer der uns nen Titel sichern kann, da immer Gas gegeben wird. Die Probleme sind sein Ego und seine Idealvorstellungen von einem System, das ist in erster Linie nicht Topmannschaft geeignet.


    Bringt man ihn jetzt dazu davon abzuweichen und ich traue ihm zu, nen schönes variables System einzustudieren, so kann er ein Toptrainer werden. Schmidts, unser, des Vereins, whatever Problem ist, dass in unserem Verein scheinbar niemand existiert, der Schmidt mal ordentlich den Kopf wäscht, niemand der auch mit Sachverstand mal auf die Spielweisen schaut.


    Langes texten kurzer Sinn: Schmidt hat einiges was wir hier brauchen können, jedoch leider auch eine Vision von einem Spielsystem, das augenscheinlich so nicht funktioniert. Fachlich scheint er in der Lage zu sein, auch andere Systeme spielen zu lassen, aber seine Überzeugung ist eben dieses Kacksystem, falls man es schafft ihn davon zu trennen, so bin ich sicher schafft er auch die Wende, so bin ich sicher schafft er auch ne traumhafte Saison, so glaube ich auch, schafft er den ersten Titel mit Lev seit gefühlt immer. Schafft man es nicht Schmidt von diesem Tripp herunter zu holen, dann ist er entweder gescheitert und muss gehen, oder wir fahren ne wirklich gut Mannschaft mit Vollgas gegen die Wand.

  • System ist dein Lieblingswort: 7x kommt das in dem Text vor.


    Fussball ist dabei doch so einfach: Dat Runde muss ins Eckige. Es wird nur von aussen viel zu kompliziert gemacht, da zu viele Leute mit dem Gequatsche ihr Geld verdienen oder sich wie hier die Langeweile vertreiben...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • System ist dein Lieblingswort: 7x kommt das in dem Text vor.


    Fussball ist dabei doch so einfach: Dat Runde muss ins Eckige. Es wird nur von aussen viel zu kompliziert gemacht, da zu viele Leute mit dem Gequatsche ihr Geld verdienen oder sich wie hier die Langeweile vertreiben...


    Ich befürchte Schmidt hat da ne sehr ähnliche Ansicht wie du. Richtig, das Runde muss ins eckige, leider versuchen das 11 Leute zu verhindern, wenn die sich jetzt auch noch absprechen und versuchen das so gut wie möglich zu verhindern. Sogar noch anfangen Strategien zu entwickeln um das Runde in unser Eckiges zu bekommen, ja dann wirds sogar so kompliziert, dass man drüber quatschen kann. Ich befürchte wir sind gerade in der Misere, da die Meinung, dass Fußball so einfach wäre beim besprechen der Taktik und ja auch des Systems, vorherrscht.


    Die Aussage mag mal gestimmt haben, aber den heutigen Fußball kann man leider? nicht mehr mit dem Vergleichen den man vor 20-30 Jahren gesehen hat.


    Soll heissen: Ja ich bin davon überzeugt, ohne funktionierendes System ist Erfolg im Profifußbal vollkommen unmöglich.


    PS: Mein Lieblingswort im Sprachgebrauch ist "tatsächlich", im schriftlichen vermutlich kein Wort sondern das Komma :LEV18

  • Es gibt eben Leute, die etwas langfristiger denken und nicht nur von Spiel zu Spiel. Wenigstens kann nach heute keiner mehr von einer Ergebniskrise sprechen.


    Der gezeigte Fußball war genauso mies wie vorher. Gegen eine Mannschaft, die sogar gegen Darmstadt verliert, reicht das offenbar.


    Das ist doch Quatsch BigB und ich hoffe, dass du das evtll. selbst erkennst.
    Als wenn hier alle User, ne rot-schwarze Bayer- Brille auf der Birne haben und nicht sehen, dass es momentan nicht läuft.
    Natürlich war der gezeigte Fußball nix, schon gar nicht für "Feinschmecker".


    Aber was erwartest du? Wir spielen schlecht, ohne Frage und mit Sicherheit hat auch Schmidt seinen Anteil daran. Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, dass er meist sein Ding, sprich offensiver Pressingfußball durchzieht und sich augenscheinlich nicht so wirklich an dem Gegner orientiert.
    Das kann und muss man durchaus kritisieren.
    Was jedoch hier betrieben wird ist gnadenloses bashing gegen die Mannschaft und gegen den Verein.
    Da hinterfragen sich doch die Allerwenigsten woran es derzeit wirklich liegt. Schmidt kann nun nicht der Alleinverantwortliche sein, das ist doch richtig oder?
    Du z.B. nimmst immer wieder gerne Völler und Co. mit in die Kritik ein, auch das mag zum Teil zutreffen.


    Aber nochmals, wo liegt denn unser Erwartungshaltung? Dass wir endlich mal (wieder) was gewinnen!? Ja okay, das möchte wohl jeder von uns.


    Viele von unseren W11 Usern sind jedoch einfach nicht in der Lage halbwegs neutral oder mit einer gewissen Objektivität unseren Verein zu betrachten.


    1. Bester Kader aller Zeiten!? Wer sagt das wirklich? Die Medien, wir?
    Wir haben zwar den Kader soweit zusammengehalten und 3 Spieler, f. relativ viel Geld verpflichtet. Der Hype war groß, da die ZWEI Transfers (bis auf Dragovic) bereits am Saisonende verpflichtet wurden.
    Volland als Stürmer/OM war bereits seit ein paar Jahren aujf unserer Liste, widerspreche mir, wenn das so nicht stimmt. Man könnte ihn z.B. als Ersatz f. Kies sehen, der auf so viele Einsätze leider nicht mehr kommen wird. Baumgartlinger wurde quasi als Ersatz f. Kramer geholt und Dragovic schlussendlich als Ersatz f. den Abgang f. Toprak. Die Rückholaktionen einiger Jugendspieler klammere ich einmal aus, z.T. wurden sie ja verliehen, resp. verkauft. - Und das wars!
    Anschließend bediente sich unsere "direkte Konkurrenz" Dortmund mit Transfers in Höhe von ca. 110 Millionen, MG mit immerhin ca. 30 Millionen, Schalke ca. 36 Mill., Leipzig mit 50 Mill. lasse ich außen vor.
    Wenn man sich nun die aktuelle Tabelle anschaut, dann sag mit doch wo diese Clubs stehen!?
    Alle diese Vereine wurden mit Vorschußlorbeeren bedacht und wo stehen sie nun genau in der aktuellen Tabelle?


    Mich stört es einfach, dass man derzeit wirklich alles niedermacht, was in irgendeiner Form mit unserem Verein in Zusammenhang gebracht wird.
    Da geht es nicht mehr um angebrachte Kritik oder eine halbwegs durchgeführte Diskussion.
    Die Beiträge gehören überwiegend einfach nur noch in die Kategorie unterste Schublade.


    2. Keiner von uns weiß, was intern be/gesprochen wird, wer dort u.U. angezählt wird aber jeglicher "Fan" erdreistet sich ein Resume' zu ziehen, wer in diesem Verein tragbar ist und wer nicht.
    Und dass es nunmal nicht einfach ist, sich aus einer Krise (auch als Mannschaft) herauszuziehen sollte doch hinreichend bekannt sein, wenn man den Fußball halbwegs verfolgt.


    Wir haben in all den Jahren, nein Jahrzehnten nichts geleistet, wir sind einfach "VERSAGER" ! :LEV18




    Vielleicht sollten der ein oder andere User einfach mal nachdenken und über den Tellerrand schauen, bevor er die Tastatur vergewaltigt und seinen Lebensfrust hier abläßt!
    Und wenn dies nicht klappt, geht einfach zum nächsten Training oder packt euch Völler und Co. und sagt es ihnen ins Gesicht! ;)

  • Was die WOB-Ordner sich da gestern vor dem Spiel herausgenommen haben, war ja wohl eine dreiste Unverschämtheit ohnegleichen.
    Hier wurden die Grundsätze rechtmäßigen Handelns mit Füßen getreten.
    Angesichts einer derartigen Anmaßung darf man es nicht bei der Antwort auf dem Platz belassen.


    Da das ZDF die Fressen von denen dankenswerterweise abgefilmt hat:
    Personalien feststellen.
    Zivilrechtlich gegen diesen Mob vorgehen.
    Einfach nur um zu zeigen, wo der Hammer hängt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die entscheidenden Fragen sind:


    1. War das ausserhalb der 30 Minuten Zeitzone?
    2. Durfe er den indirekten Weg zu seiner Manschaft nehmen oder wurde er komplett ferngehalten?


    Schon 1. wäre eventuell ein heftiger Verstoß, da man ihm dadurch die Möglichkeit genommen hat, das Spielfeld zu inspizieren.

  • Schmidt kann nun nicht der Alleinverantwortliche sein, das ist doch richtig oder?


    Der Trainer ist immer für das verantwortlich, was da auf dem Platz passiert. Sicher kann er nichts dafür, wenn man mal ein Spiel verliert aufgrund von einer Roten Karte oder unglücklichen Gegentoren. Aber der gezeigte Fußball, die Grundordnung und Spielidee sind nun mal sein Ding und da gibt es nun mal extreme Mängel.

    Du z.B. nimmst immer wieder gerne Völler und Co. mit in die Kritik ein, auch das mag zum Teil zutreffen.


    Wobei Völler keinen Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz hat. Er hat allerdings die Trainer zu verantworten, die wir hatten. Und da hatte er kein glückliches Händchen. Wie groß sein Anteil am Kader ist, kann keiner so genau sagen. Schließlich gibt es noch Herrn Boldt.

    Aber nochmals, wo liegt denn unser Erwartungshaltung? Dass wir endlich mal (wieder) was gewinnen!? Ja okay, das möchte wohl jeder von uns.


    Ich erwarte, dass aus dieser Mannschaft das Bestmögliche herausgeholt wird. Erfolg und auch attraktiver Fußball kommen dann automatisch. Davon sind wir aber seit Jahren weit entfernt. Ich erwarte keine Titel, aber ich würde gerne mal wieder um welche mitspielen. Das halte ich mit diesem Trainer für nicht möglich, seine Spielidee ist überholt und auf Dauer nicht zielführend.

    Viele von unseren W11 Usern sind jedoch einfach nicht in der Lage halbwegs neutral oder mit einer gewissen Objektivität unseren Verein zu betrachten.


    1. Bester Kader aller Zeiten!? Wer sagt das wirklich? Die Medien, wir?

    Jonas Boldt: "Der Kader ist eine Hausnummer."
    Roger Schmidt: "Das Jahr wird besser als die vergangenen zwei Jahre. Ich sehe unser bestes Jahr kommen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-bestes-jahr-kommen.html


    Im dritten Jahr unter Schmidt ist/war das jetzt die dritte Krise, die uns wohl wieder jede Chance auf etwas Zählbares am Saisonende versaut hat. Wenn ein Trainer es nicht hinbekommt, seine Mannschaft konstant auf einem Niveau zu halten, dann ist er nicht der Richtige.


    Ich bestreite nicht, dass die Mannschaft unter Schmidt eine beeindruckende Moral an den Tag legt. Wenn es dann aber im taktischen Bereich nicht funktioniert, dann bringt das auch nichts.

  • Die entscheidenden Fragen sind:


    1. War das ausserhalb der 30 Minuten Zeitzone?
    2. Durfte er den indirekten Weg zu seiner Manschaft nehmen oder wurde er komplett ferngehalten?


    Schon 1. wäre eventuell ein heftiger Verstoß, da man ihm dadurch die Möglichkeit genommen hat, das Spielfeld zu inspizieren.


    Sowohl 1. als auch 2.


    1. Das war gegen 14:00 Uhr, also über eine Stunde vor Beginn der Innenraumsperre um 15:00 Uhr.
    2. Er wurde komplett ferngehalten, sprich genötigt, den direkten Weg in besagte Loge nehmen zu müssen.


    Nachzulesen hier.



    P.S.
    Das alles ist im Spielbericht des ZDF-Sportstudios von gestern abend festgehalten.
    Das Verhalten besagter Ordner-Clique im Besonderen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Auch im ARD-Spielbericht ist die Szene ausführlich gezeigt worden. Die Kommentator-Dumpfbacke Steffen Simon schwafelt was von "würdelos" und wie "ein Täter zum Opfer wird". Prätentiöses Gelaber, um uns/beiden Mannschaften dann noch direkt eins mitzugeben "die Vorzeichen zum El Plastico standen schlecht.." Schade wertet das sachlich "da wurde überreagiert". Die Ordner waren falsch informiert und haben einen Fehler gemacht. Dabei sollte man es dann auch belassen. Ist die Aufregung nicht wert.

  • Schade wertet das sachlich "da wurde überreagiert". Die Ordner waren falsch informiert und haben einen Fehler gemacht. Dabei sollte man es dann auch belassen. Ist die Aufregung nicht wert.

    So ist es. Vergleichbar mit der Ordner-Spahic-Geschichte. Nur dass da noch jemand überreagiert hat. Schmidt ist dagegen ganz ruhig geblieben, was man ihm hoch anrechnen kann.