Aber nur, weil es dann noch nie so einfach gewesen sein wird, wie in dieser Saison.
Roger Schmidt
-
-
-
Zitat
Dieses Mittelmaß wird sich am Ende wieder für die ChampionsLeague qualifizieren.Und das Mittelmaß gewinnt auch zu meist in Gelsenkirchen.
Immer dieses doofe Mittelmaß.
-
Und das Mittelmaß gewinnt auch zu meist in Gelsenkirchen.
Immer dieses doofe Mittelmaß.
Das hat der 1. FC Köln auch geschafft. Aber klar, die sind natürlich eine Topmannschaft.
-
Zitat
Das hat der 1. FC Köln auch geschafft. Aber klar, die sind natürlich eine Topmannschaft.
Ich trau dir zu, dass dir noch ein Team einfällt, dass dieses und letztes Jahr in Gelsenkirchen gewonnen hat. Ich glaub an dich!
-
Was hat denn das letzte Jahr mit dieser Saison zu tun?
-
Ah noch subtiler. Auch diese Saison haben schon mehr Teams in Gelsenkirchen gewonnen als Köln und wir :o
-
Dieser Sieg war ein Sieg für den Schrecken ohne Ende, eine Verlängerung der fußballerischen Misere, die Schmidt in diesen Verein gebracht hat. Auf einem Niveau mit dem zweiten Jahr unter Toppmöller, der Rückrunde unter Labbadia, Berti Vogts, Robin Dutt oder Sami Hyypiä. Das ist schon lange nicht mehr das, wofür dieser Verein mal stand. Wir sind Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger. Wer das nicht glaubt, muss nur auf die Tabelle gucken oder sich mal fragen, wo und wann wir zuletzt wirklich besser als ein Gegner waren und wie oft wir das hinbekommen haben.
Allerdings ist das letzte Spiel in diesem Jahr nun mal ein Derby. Und das kann einiges zur Stimmungslage beitragen, in beide Richtungen.
Bei deinen Beiträgen frage ich permanent was du dir wünschst!
Meine Güte, "mein" Verein ist Bayer 04, da fieber ich nunmal mit und da ist es mir im Endeffekt drissegal, wer da an der Seitenlinie die Anweisungen gibt und uns im Endeffekt zum Erfolg bringt.
Und ne, ich bin wahrlich kein Schmidt- Befürworter aber ich würde mir niemals eine Niederlage wünschen, nur um meine eigenes EGO durchzusetzen. Und genau DAS machst du und auh andere permanent!Wofür stand denn in deiner Wahrnehmung unser Verein? Du schränkst es doch bereits selber ein, in dem du dir die Highlights von gewissen Trainern herauspickst. Nen Pott haben wir leider mit diesen Trainern nie erreicht. Wissen wir doch alle
Du bekommst es einfach nicht auf die Kette, dass auch wir um jeden Punkt kämpfen müssen, dass wir eben nicht das "große" Bayer- Vermögen/sprich Sposoring abschöpfen, wie es sich einige wünschen.Da muss ich derzeit nicht auf die Tabelle gucken (wenn ich so einen Driss schon lese) um zu wissen, dass wir unseren Ansprüchen hinterher hinken.
Aber klar, RB, Hertha, Frankfurt und Kölle machen ja seit vielen Jahren alles besser als wirKomm doch einfach mal auf ein normales Level und heize nicht noch die Jungspunde an, die seit 2/5 Jahren zum Bayer gehen und denken, dass wir den Erfolg (dank Bayer ) garantiert bekämen.
Das ist nun einmal harte Arbeit und im Gegensatz zu diversen anderen Mannschaften, die uns vorallem finanziell, bezügl. des Umfelds,des Sponsorings und auch aus anderen Gründen weitaus überlegen sind gestaltet sich das nicht wirklich einfach und diesen Spagat haben wir auch aus eigener Arbeit geschafft und vorallem erarbeitet.Man sollte auch einmal respektieren, dass wir für die BL sowie international seit Jahren gute Arbeit leisten und somit auch unseren internationalen Ruf und auch unsere Startplätze durchaus verdienen.
In deine Augen mag das nicht viel Wert sein aber auch ich habe die Erfolge und Niederlagen seit Jahrzehnten live erlebt. Das prägt und bestärkt mich in meiner Einstellung!
p.s Wofür der Verein vor 20/30 oder noch mehr Jahren stand, interessiert heutzutage eh Niemanden. RB lässt grüßen!
Geld, Geld, Geld... u.a das Geld wozu man auch als Bayer04/ resp. als Firma Verantwortung übernehmen muss
Und genau das unterscheidet sich von Mäzenen/Oligarchen usw. welche ihr pers. Vergnügen in den Sport oder in den Fußball stecken!
-
BigB geht es in seinem Ansatz zumeist um die spielerische Leistung. Nicht so sehr um Erfolge, wie du es gerade schildern möchtest F-Block
Diese ist nunmal seit nun 2 Jahren nicht gänzlich überzeugend (1 Halbserie) und oftmals erschreckend bis hin zu schwach. Ausnahmen (Dortmund) bestätigen die Regel. Es ist keine Übertreibung, wenn man sagt: Es wäre in dieser und der letzten Saison viel mehr drin gewesen, als das was wir erreicht haben (zumindest Punktetechnisch und auch Pokalmäßig).
Seinen und Völlers Antrittsworten kann man nur Respekt zollen, denn Sie waren wirklich ernst gemeint: Bayer 04 soll wieder für Furore auf dem Platz sorgen und es soll einen prägenden Spielstil geben.
Es ist schön mit anzusehen, wie unser Spielstil wirklich die ganze Liga beherrscht und wir uns schlimmere Leistungen erlauben als unter Dutt. Wie schlecht man z.Zt. ist, lässt sich auch einfach daran erkennen, wer mit schlechteren Spielern, aber einem angepassten Spielstil, vor uns steht. Nach der letzten Rückrunde dachte ich: Wow Taktik gefunden, da kann die nächste Saison ja kommen. Pustekuchen
Ich für meinen Teil muss sagen, dass Roger Schmidt endgültig versagt hat, obwohl ihm als einzigen Trainer seit Jahren, alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches drittes Jahr geliefert wurden.
-
Wie man ernsthaft von Versagen sprechen kann... Aber das zeigt den Fußballsachverstand einiger Schreiber hier doch sehr deutlich.
-
Wofür stand denn in deiner Wahrnehmung unser Verein?
Ich bin seit 1995 Fan dieses Vereins und daher stark von der Daum-Ära geprägt worden. In diesen Jahren hat sich der Verein das Image erarbeitet, für attraktiven Offensivfußball zu stehen. Darauf hat man auch nach Daum immer hingearbeitet, es teilweise mit schlimmen Trainer-Fehlgriffen aber nicht hinbekommen. Diesen Fußball hat man sich auch von Roger Schmidt versprochen und das wurde bei seiner Verpflichtung auch mehrfach so kommuniziert.
Zweieinhalb Jahre später kann man feststellen, dass der Fußball maximal phasenweise attraktiv ist und auch nur phasenweise erfolgreich. Die schlimmste Phase haben wir in dieser Saison, obwohl der Trainer die beste Spielzeit seiner Amtszeit angekündigt hat. Der Fußball ist grauenhaft anzusehen. Eine unheimlich talentierte Mannschaft rennt seit Monaten kopflos über den Platz und setzt auf das Prinzip Zufall.
Selbst wenn da von irgendwoher wieder eine Steigerung und eventuell sogar das Erreichen des Saisonziels (int. Wettbewerb) bei herausspringen sollte, täuscht das nicht über die Tatsache hinweg, dass man im dritten Jahr unter Roger Schmidt zum dritten Mal nicht annähernd alles aus der Mannschaft herausgeholt hat, von attraktivem Fußball mal ganz abgesehen. Da müsste man schon ins CL-Finale einziehen, um diese Hinrunde vergessen zu machen.
Wäre das jetzt seine erste Saison, sähe das noch anders aus. Da könnte man noch auf einen Lerneffekt hoffen. Inzwischen wissen wir, dass Lernen nicht zu Roger Schmidts Stärken gehört.
Ansonsten hat diaz das alles ganz gut zusammengefasst.
-
-
Ich freue mich, dass wir diese Woche zwei wichtige Siege eingefahren haben. Wie Schmidt ja schon selber sagte, war das gestern glücklich und keine gute Leistung. Trotzdem haben wir jetzt wieder die Möglichkeit, bis Weihnachten näher an die CL Plätze ran zu rücken. Unser Anspruch muss jetzt natürlich sein, gegen Ingolstadt und Köln 6 Punkte zu machen. Sollte das gelingen, gehe ich weiter fest davon aus, dass wir wieder in die CL kommen. Der Fußball sollte natürlich im neuen Jahr deutlich besser werden. Aber das haben wir in den vergangenen zwei Jahren ja auch immer wieder geschafft.
Geiler Sieg gestern. Allein schon, weil alle Schalker und Sky Heinis jammern. Herrlich!!!
-
Ich glaube gestern war das erste Spiel überhaupt, bei dem ich mich nicht über den Sieg freuen konnte. War das eine Schei.ße...
Erinnert stark an die Schalker Jahre unter Keller. Kein wirkliches System zu erkennen, Fußball zum Abgewöhnen und Großteil der Siege durch individuelle Leistungen von Spielern. Ich habe bisher noch kein kritisches Wort über Schmidt verloren, weil ich viel von ihm gehalten hab. Aber mittlerweile kann ich mir das Gegurke kaum noch angucken - und bis auf ein paar Ausnahmen war die komplette Hinrunde bis jetzt ein richtiger Rotz. Mit unserem Kader wäre so viel mehr möglich meiner Meinung nach.
Wenn das Derby jetzt verkackt werden sollte, muss der Schlußstrich gezogen werden.
-
Egal , wie die nächsten beiden Spiele ausgehen glaubt hier echt irgendeiner das Schmidt im Januar nicht auf der Trainerbank sitzt ?
Sofern wir nicht eine Fette Niederlagen Serie in der Rückrunde hinlegen wird Schmidt hier definitiv Trainer bleiben. Selbst wenn wir nur 7er werden sollten, und damit in der EL-Quali wären.
-
Gestern gab es kein Hinterlaufen über die Außen und ganz wenige Doppelpässe. Dafür Schwachsinnspässe in Bereiche mit Schalker Überzahl oder Dribblings in den Gegner. Dazu eine Mannschaft die rumstand. Warum? Egal ob 10 oder 11 Gegenspieler? Zu doof, falsch trainiert, keine Lust? Keine Fitness? Was ist da los? Gestandene Nationalspieler sind da auf dem Platz. Spielen wie ne D-Jugend Kreisklasse.
-
ich weiß nicht, wie viele gruselspiele völler und co noch sehen wollen, selbst einige fans reden ja alles schön, selbst gestern.. 3 punkte geholt hin oder her, ob dreckig oder schön, das gestern war ein erneuter offenbarungseid in allen belangen. da ging NIX, wie die ganze saison, mit ausnahme von 3 spielen. aber anscheind ist das unser neuer anspruch
-
Wie man ernsthaft von Versagen sprechen kann... Aber das zeigt den Fußballsachverstand einiger Schreiber hier doch sehr deutlich.
Schön das du meinen Fußballsachverstand anzweifelst, aber deinen nicht zeigst, indem du mal beschreibst, warum er nicht versagt hat?
Für mich steht der Verein unter Roger Schmidt still. Es erfolgt keine Verbesserung, sondern es wird eher schlechter.
Unser Spielstil: Es ist keinerlei Entwicklung zu erkennen. Die Mannschaft wird nicht besser, Sie wird eher schlechter und noch verunsicherter.
Unsere Tabellensituation: 14. Spieltag 14/15 23. Punkte, 14. Spieltag 15/16 21. Punkte, 14. Spieltag 16/17 20. Punkte (34 Spieltag: 61. Punkte, 60. Punkte, XX. Punkte)Auch wenn wir letztes Jahr den Tabellenplatz steigern konnten, war es Punktetechnisch nicht besser. Es KANN einfach nicht unser Anspruch sein, jedes Mal in der Rückrunde ALLES rauspauken zu müssen.
Den DFB-Pokal haben wir jetzt zum DRITTEN MAL kläglich vor dem Finale verspielt, obwohl man immer ankündigt: Finale ist unser Ziel. Der Pott muss her.
Roger Schmidt kann 3-Tages-Rhythmus einfach nicht. Da dies bei uns aber gewünscht ist und gefordert wird, ist er für uns der falsche Trainer und hat in dieser Hinsicht VERSAGT. Keinerlei Lerneffekt, keinerlei Weiterentwicklung und schon 2 verspielte Saisonziele (s. Ansagen vor der Saison).
CL-Teilnahmen und das muss man genau so bei uns sagen dürfen, sind der Normalfall! Das hat man sich hart erarbeitet, muss aber bitte auch der Anspruch sein. Erreicht man immer nur 1 von 3 genannten Zielen, hat man versagt. Ganz einfach
In einem normalen industriellen Unternehmen wäre er schon lange, in hohem Bogen, rausgeflogen. Jetzt erkläre mir bitte warum er nicht versagt hat?
-
Schön das du meinen Fußballsachverstand anzweifelst, aber deinen nicht zeigst, indem du mal beschreibst, warum er nicht versagt hat?
Für mich steht der Verein unter Roger Schmidt still. Es erfolgt keine Verbesserung, sondern es wird eher schlechter.
Unser Spielstil: Es ist keinerlei Entwicklung zu erkennen. Die Mannschaft wird nicht besser, Sie wird eher schlechter und noch verunsicherter.
Unsere Tabellensituation: 14. Spieltag 14/15 23. Punkte, 14. Spieltag 15/16 21. Punkte, 14. Spieltag 16/17 20. Punkte (34 Spieltag: 61. Punkte, 60. Punkte, XX. Punkte)Auch wenn wir letztes Jahr den Tabellenplatz steigern konnten, war es Punktetechnisch nicht besser. Es KANN einfach nicht unser Anspruch sein, jedes Mal in der Rückrunde ALLES rauspauken zu müssen.
Den DFB-Pokal haben wir jetzt zum DRITTEN MAL kläglich vor dem Finale verspielt, obwohl man immer ankündigt: Finale ist unser Ziel. Der Pott muss her.
Roger Schmidt kann 3-Tages-Rhythmus einfach nicht. Da dies bei uns aber gewünscht ist und gefordert wird, ist er für uns der falsche Trainer und hat in dieser Hinsicht VERSAGT. Keinerlei Lerneffekt, keinerlei Weiterentwicklung und schon 2 verspielte Saisonziele (s. Ansagen vor der Saison).
CL-Teilnahmen und das muss man genau so bei uns sagen dürfen, sind der Normalfall! Das hat man sich hart erarbeitet, muss aber bitte auch der Anspruch sein. Erreicht man immer nur 1 von 3 genannten Zielen, hat man versagt. Ganz einfach
In einem normalen industriellen Unternehmen wäre er schon lange, in hohem Bogen, rausgeflogen. Jetzt erkläre mir bitte warum er nicht versagt hat?
Einen Mangel an Sachverstand zeigst Du vor allem damit, dass Du nur schwarz oder weiß siehst. 60 und 61 Punkte sind nicht deshalb schlecht, weil es in der zweiten Saison einen Punkt weniger gab. Zwei CL-Qualifikationen sind nicht allein Grund dafür zu sagen, dass es gute Saisons waren. Die Wahrheit liegt immer in der Mitte. Und da kann man eben zu unterschiedlichen Bewertungen kommen. Deine ist jedoch viel zu schwarz.
-
Jetzt erkläre mir bitte warum er nicht versagt hat?
Zwei Saisons infolge das Kernsaisonziel erreicht. Dazu mehrmals gezeigt, dass er krisenfest und gemeinsam mit der Mannschaft einen Weg aus Krisen findet. Ungeschlagen eine CL Vorrunde zu überstehen, ist für Bayer 04 schon etwas besonderes. Zudem macht er Spieler sichtbar besser und hat auch den Mut auf junge Spieler zu setzen. -
Jeder der Schmidt verteidigt tut mir leid.
Wie kann man mit so einem Spiel zufrieden sein?
Was ist seine Taktik nochmal?Während Hoffenheim uns nach roter Karte zu Hause auseinandernimmt und vorführt schaffen wir es trotz 90. minütiger Überzahl nicht mal ansatzweise die bessere Mannschaft zu sein. Im Gegenteil.
Aber schön, dass immer mehr Leute merken wie schlecht dieser Mann für den Verein ist.
-
Ich glaube gestern war das erste Spiel überhaupt, bei dem ich mich nicht über den Sieg freuen konnte. War das eine Schei.ße...
Erinnert stark an die Schalker Jahre unter Keller. Kein wirkliches System zu erkennen, Fußball zum Abgewöhnen und Großteil der Siege durch individuelle Leistungen von Spielern. Ich habe bisher noch kein kritisches Wort über Schmidt verloren, weil ich viel von ihm gehalten hab. Aber mittlerweile kann ich mir das Gegurke kaum noch angucken - und bis auf ein paar Ausnahmen war die komplette Hinrunde bis jetzt ein richtiger Rotz. Mit unserem Kader wäre so viel mehr möglich meiner Meinung nach.
Wenn das Derby jetzt verkackt werden sollte, muss der Schlußstrich gezogen werden.
Unter Jens Keller hat Schalke eigentlich mit den besten Fußball der letzten 10 Jahre gespielt. Wurde von der Presse zum Teil grundlos zerrissen. Dem trauerten viele hinterher (also vor Weinzierl) und wussten erst als die nächsten Trainer kamen, wie gut er eigentlich war.
-