Roger Schmidt

  • Das Spielsystem von Roger bedeutet vermutlich:


    Wie zerstöre ich die Ordnung des Gegners? Antwort: Ich erzeuge möglichst viel Chaos und Zufall, wobei sich die individuelle Klasse meiner Spieler dann durchsetzt.


    Leider ist das Chaos bei uns größer als beim Gegner, weil der uns immer mehr den Ball überlässt und unsere Jungs selten in Form sind, bzw. Plan B fehlt.

  • Unter dieser Prämiss bitte ich Ansteffs letzten Post zu lesen - hahnebüchener Unsinn hoch 10 von einem der User, der einfach nicht zugeben kann mit seine Einschätzung des Trainers komplett daneben gelegen zu haben. Jetzt frage ich mich : Wozu haben wir überhaupt noch einen Trainer, wenn letztlich nur die Qualität der Spieler entscheidet ?

    Danke für die Belehrung. Du hast natürlich völlig recht: Die Qualität der Spieler ist komplett irrelevant. Prinzipiell kann man jeden dahergelaufenen Hanswurst in der Liga auf den Platz schicken. :LEV14


    Wenn du in der Lage wärst, Texte mit mehr als 3 Sätzen zu erfassen, dann wäre dir sicher aber auch folgendes aufgefallen, was ich geschrieben habe: "Die haben alle die Qualität, Dinge zu vermeiden, wie sie z.B. gegen Mainz reihenweise passiert sind. Und zwar völlig unabhängig davon, wer da gerade auf der Bank sitzt." Die Qualität habe ich also keinem unserer Spieler abgesprochen.

  • Zitat

    Wieso bekommt eine Mannschaft voller Nationalspieler in dieser Häufigkeit überhaupt gar keinen Zugriff auf die Spiele und schlägt sich selbst?


    Dieses Phänomen ist nicht neu beim Bayer, es tritt bei Schmidt nur viel offensichtlicher (& mittlerweile eben häufiger) zutage. Gegen Mainz hat sich die Mannschaft durchaus Mühe gegeben, eine Wende herbeizuführen. Man hatte als Zuschauer aber das Gefühl, die können noch 3 Stunden weiterkicken, es kommt nix dabei rum. Hier kommt dann der Übungsleiter wieder ins Spiel. Die Umstellung z.B. von Bellarabi auf AV und Jedvaj auf IV im Mainz Spiel hat zumindest zu keinen weiteren nennenswerten Chancen der Mainzer geführt, änderte letztlich aber auch nichts am schlechten Gesamtresultat. Die Probleme lagen in der mit überdurchschnittlicher Qualität bestückten Offensive.
    Null Kreativität, null Konzept, z.T. wirres Einzelkämpfer-Gerenne...erbärmlich. Dieses Phänomen hatten wir allerdings in der Zeit von Schmidt nicht zum 1. und vermutlich auch nicht zum letzten Mal.


    Der ksta-Kommentar beschreibt die Situation durchaus zutreffend. Verliert Wenning endgültig die Lust an solchen Vorführungen der schlechtesten Art, sind die Tage von Schmidt gezählt bzw. das Ende kommt schnell. Mein (Bauch)Tipp: Bremen pinkelt uns zum 3. Mal hintereinander in einem Heimspiel ans Bein, brechen auch die letzten Dämme der Zurückhaltung. :wacko:

  • Dieses Phänomen ist nicht neu beim Bayer, es tritt bei Schmidt nur viel offensichtlicher (& mittlerweile eben häufiger) zutage. Gegen Mainz hat sich die Mannschaft durchaus Mühe gegeben, eine Wende herbeizuführen. Man hatte als Zuschauer aber das Gefühl, die können noch 3 Stunden weiterkicken, es kommt nix dabei rum. Hier kommt dann der Übungsleiter wieder ins Spiel. Die Umstellung z.B. von Bellarabi auf AV und Jedvaj auf IV im Mainz Spiel hat zumindest zu keinen weiteren nennenswerten Chancen der Mainzer geführt, änderte letztlich aber auch nichts am schlechten Gesamtresultat. Die Probleme lagen in der mit überdurchschnittlicher Qualität bestückten Offensive.
    Null Kreativität, null Konzept, z.T. wirres Einzelkämpfer-Gerenne...erbärmlich. Dieses Phänomen hatten wir allerdings in der Zeit von Schmidt nicht zum 1. und vermutlich auch nicht zum letzten Mal.


    Der ksta-Kommentar beschreibt die Situation durchaus zutreffend. Verliert Wenning endgültig die Lust an solchen Vorführungen der schlechtesten Art, sind die Tage von Schmidt gezählt bzw. das Ende kommt schnell. Mein (Bauch)Tipp: Bremen pinkelt uns zum 3. Mal hintereinander in einem Heimspiel ans Bein, brechen auch die letzten Dämme der Zurückhaltung. :wacko:


    Ganz genau.


    Ich erinner mich an einige Spiele unter Schmidt, wo man sich relativ sicher war, dass - auch bei frühem Rückstand - die Wende noch kommt. Irgendwann werden die Tore schon fallen bei dieser Qualität in der Offensive. Diese schwankenden Darbietungen im Kombinationsspiel sind sowas von merkwürdig...

  • [quote='KlausBuchmann',index.php?page=Thread&postID=2062292#post2062292]Die Trennung von Schmidt ist doch längst beschlossene Sache. Man spielt die Saison mit ihm noch zu Ende und dann gibt es einen Wechsel.[/quuote]



    Das einzige was ihn retten könnte wäre eine Hammersiegesserie . Aber wie soll das plötzlich gehen. Da muss ein Fussballwunder her.
    Ansonsten denke ich, dasesso kommt wie Du sagst.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Stand doch in der Bild. :LEV19


    Das schöne ist. Mit Armin Veh steht auch schon der Nachfolger fest. Der Name wurde ja schon am Tisch drs Geselldschafterausschusses besprochen . :thumbup:

  • Hier ist mal wieder der böse Sachse.


    Ich reibe grad an meiner Zauberkugel und was sehe ich ?


    Joel wird von Anfang an spielen, die beiden Holzhackerfüßchen Wendell und Tin außen und Vladlen als Spielgestalter. UUUND wir gewinnen somit ist alles ROGER.


    Oder lügt die Kugel ???


  • Ja die Kugel hat dich verarscht. Schade.

  • Zitat

    Schmidt redete sogar von einem möglichen Abschied. "Ich bin Realist. Wenn Rudi Völler irgendwann der Meinung ist, dass ich nicht mehr der richtige Trainer für Bayer bin, wird er mir das auch sagen", sagte er: "Bei allem freundschaftlichen Verhältnis, das wir haben, hat er eine Verantwortung gegenüber dem Verein." Er spüre aber "die volle Unterstützung".

    http://www.rp-online.de/sport/…ne-stars-an-aid-1.6651506


    Klingt immer mehr danach, als wäre die Trennung im Sommer beschlossene Sache. Ob Schmidt das schon weiß oder nur ahnt, ist schwer zu sagen.


    So deftige Kritik an den Spielern ist auch neu:

    Zitat

    Er brauche "ganz klar mehr zuverlässige Spieler, die sich zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellen", betonte Schmidt. "Die, die zuverlässig sind, sollen sich auf ihr Spiel konzentrieren, und die anderen sollen aus dem Quark kommen. Ganz einfach."

  • Umso unverständlicher das er kaum personelle Veränderungen vornimmt und wenn möglich jede Woche die gleiche Startelf ins Rennen schickt.


    Stattdessen stellt er immer direkt wieder um, wenn sich Spieler mal positiv präsentieren. (Jedvai auf der IV; Yurchenko, Danger) Wenn dann seine Lieblinge wieder fit sind, dann spielen mit der "angeblich stärksten Aufstellung" wieder einen Mist zusammen.