Roger Schmidt

• Nicht das uns am Ende noch in die Karten spielt :LEV19

Wie bekannt, wird in China gerade ja nur so mit Kohle um sich geworfen. Und wie ebenfalls bekannt gibt es in unserem Kader 1-2 Spieler die derzeit unzufrieden sind und Roger Schmidt sehr wohlwollend gestellt sind und ihm viel zu verdanken haben.

In anderen Worten ausgedrückt: Ich hätte nichts dagegen, wenn der chinesische Klub für Bellarabi eine 60 Millionen Euro Angebot hinlegt. :D
    Befürchte nur, das unsere Spieler noch sportliche Ambitionen haben und wohl eher nicht nach China wechseln würden...

Du Fuchs!
    Daran hab ich gar nicht gedacht :LEV6 . Wenn so ein junger Trainer wie der Schmidt nach China geht, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Chinesen auch ambitionierte Spieler bekommen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Nicht wirklich überraschend. Freut mich für ihn.

Echt nicht? Ich hätte niemals daran gedacht, dass er nach seiner 1. größeren Adresse in Europa direkt dem Ruf des großen Geld folgt, sondern dass er sich sportlich nochmal auf Top-Niveau beweisen möchte. Er machte bei uns ja immer einen sehr sehr ehrgeizigen und erfolgshungrigen Eindruck.

• Echt nicht? Ich hätte niemals daran gedacht, dass er nach seiner 1. größeren Adresse in Europa direkt dem Ruf des großen Geld folgt, sondern dass er sich sportlich nochmal auf Top-Niveau beweisen möchte. Er machte bei uns ja immer einen sehr sehr ehrgeizigen und erfolgshungrigen Eindruck.

Wer sagt das wir seine letzte Station in Europa waren? Wenn er schlau ist nimmt er die Millionen dort mit und versucht sich selbst was Spielsysteme angeht flexibler aufzustellen, dann hat er finanziell ausgesorgt und kann in Europa nochmal angreifen.

Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

• Daran hab ich gar nicht gedacht . Wenn so ein junger Trainer wie der Schmidt nach China geht, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Chinesen auch ambitionierte Spieler bekommen.

dem steht eher die Ausländerregel dort im Weg, sonst wären schon viel mehr dort.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum bin ich mir so sicher, dass 99% derer, die hier gegen das große Geld und für sportliche Herausforderungen wettern, ansonsten bei jeder Gelegenheit sagen, dass sie nur wegen des Geldes arbeiten gehen - und wahrscheinlich jeden Euro mitnehmen, den sie kriegen können?

Nur die auserkorenen Helden rund um den Fußballplatz dürfen das nicht.

Roger Schmidt wird nach ein bis drei Jahren China ausgesorgt haben. Er wäre schön blöd, da nicht hinzugehen.

• Warum bin ich mir so sicher, dass 99% derer, die hier gegen das große Geld und für sportliche Herausforderungen wettern, ansonsten bei jeder Gelegenheit sagen, dass sie nur wegen des Geldes arbeiten gehen - und wahrscheinlich jeden Euro mitnehmen, den sie kriegen können?

Nur die auserkorenen Helden rund um den Fußballplatz dürfen das nicht.

Roger Schmidt wird nach ein bis drei Jahren China ausgesorgt haben. Er wäre schön blöd, da nicht hinzugehen.

Das Schicksal mancher ist es halt, ihn Foren Erklärungen abzugeben, während andere in Ländern, die die "Erklärer" nicht mal spontan auf der Landkarte finden würden, ihrem Beruf nachgehen und eine satte Stange Geld verdienen...

• Ich gebe dem nach Saisonbeginn max. 4 Wochen, dann ist das Abenteuer China beendet.

Ausraster am Spielfeldrand, die hier bei ihm zum guten Ton gehörten, werden dort traditionell eher ungern gesehen (egal was passiert: Gesicht/Fassung bewahren)
    Das schafft der Fußballerfinder nicht; never ever.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Ich gebe dem nach Saisonbeginn max. 4 Wochen, dann ist das Abenteuer China beendet.

Ausraster am Spielfeldrand, die hier bei ihm zum guten Ton gehörten, werden dort traditionell eher ungern gesehen (egal was passiert: Gesicht/Fassung bewahren)
    Das schafft der Fußballerfinder nicht; never ever.

Für den unkundigen Schreiberling: Die Saison hat in China bereits begonnen. Wir sind am 12.Spieltag und nächste Woche Sonntag spielt Beijing Guoan gegen Tianjin Teda (mit Obi Mikel von Chelsea, Ideye von Olympiakos Piräus sowie Nemanja Gudelj von Ajax Amsterdam); also der 7. vs den 12.

Nebenbei:
    Das du ein generelles Problem mit Emotionen hast ist klar, da du Fan von einer bürgerlich-unterkühlten fass-mich-bloß-nicht-an-Sportart wie Basketball bist. Da gibt es sogar eine Strafe namens "technisches Foul", dem gar kein Körperkontakt zweier Spieler vorausging. Pöbeln, anschreien, reklamieren gelten dort als Foulspiel und werden bestraft. Ein Sport für Snobs.

Schuster, bleib bei denen snobistischen Leisten und halte dich aus dem Proletensport heraus. Nichts für ungut - ist nichts für dich. Tennis vielelicht noch?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Für den unkundigen Schreiberling: Die Saison hat in China bereits begonnen.
    Nebenbei:
    Das du ein generelles Problem mit Emotionen hast ist klar, da du Fan von einer bürgerlich-unterkühlten fass-mich-bloß-nicht-an-Sportart wie Basketball bist. Da gibt es sogar eine Strafe namens "technisches Foul", dem gar kein Körperkontakt zweier Spieler vorausging. Pöbeln, anschreien, reklamieren gelten dort als Foulspiel und werden bestraft. Ein Sport für Snobs.

Schuster, bleib bei denen snobistischen Leisten und halte dich aus dem Proletensport heraus. Nichts für ungut - ist nichts für dich. Tennis vielelicht noch?

In China ist gestern ein Sack Reis umgefallen. Wayne :LEV9
    Nebenbei: wenn man schon keine Ahnung (Basketball) hat einfach mal an den Dieter denken.
    Bei schnellen Sportarten würde ich Dir nachher den Arztbesuch empfehlen: Herr Doktor, Herr Doktor, mein Gehirn wackelt so. Was kann das sein :LEV7
    Meine Empfehlung an solche Experten: Hallenhalma

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Und nicht zu vergessen : er ist von der Gehaltsliste runter. Bin gespannt , ob er noch mal in Europa Traimer wird.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Fabio Capello wird Trainer beim Jiangsu Suning FC

Der Nächste, bitte: Die Chinese Super League meldet erneut einen prominenten Trainerzugang: Fabio Capello wechselt zum Jiangsu Suning FC.

Neben Capello sind auch Luiz Felipe Scolari (Guangzhou Evergrande) und André Villas-Boas (Shanghai IPG) als Trainer in der Chinese Super League tätig. Capellos Landsmann Marcello Lippi betreut seit Oktober vergangenen Jahres die chinesische Nationalmannschaft.

>http://www.spiegel.de/sport/fu…r-in-china-a-1151625.html

• Belustigend zu lesen, wie Leute teils Kommentare zu Mentalität und Verhalten abgeben, ohne jemals im entsprechenden Land ein Spiel live erlebt zu haben.
    Ganz offenbar - bzgl. China - tief im Bücherwissen des 20. (19.?) Jahrhunderts hängen geblieben...

• Für den unkundigen Schreiberling: Die Saison hat in China bereits begonnen. Wir sind am 12.Spieltag und nächste Woche Sonntag spielt Beijing Guoan gegen Tianjin Teda (mit Obi Mikel von Chelsea, Ideye von Olympiakos Piräus sowie Nemanja Gudelj von Ajax Amsterdam); also der 7. vs den 12.

Nebenbei:

Du bist ein unfassbarer Idi.ot. Du bist vermutlich nicht älter als 25? Werd mal erwachsen, du Kind. Deine pseudo rebellische Phase geht auch irgendwann vorbei.

• von einer bürgerlich-unterkühlten fass-mich-bloß-nicht-an-Sportart wie Basketball bist. Da gibt es sogar eine Strafe namens "technisches Foul", dem gar kein Körperkontakt zweier Spieler vorausging. Pöbeln, anschreien, reklamieren gelten dort als Foulspiel und werden bestraft. Ein Sport für Snobs.

Wer sowas Dämliches über Basketball schreibt, den kann ich irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
    Im Übrigen sieht das Regelwerk im Fussbal ebenfalls Strafen für Pöbeln und Reklamieren vor.

• China will eine große Nummer werden im Weltfußball und investiert dafür viel Geld. Doch mit der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland wird es wohl nichts werden.

Peking pumpte in der Vergangenheit viel Geld in den Aufbau einer fußballerischen Infrastruktur. Vorreiter ist Guangzhou Evergrande, der größte chinesische Klub. Dort gibt es die größte Fußballschule des Landes. 3.000 Jugendliche wohnen dort, es gibt 50 Fußballplätze. Der Serienmeister kooperiert mit Real Madrid. 27 spanische Trainer hat der Champions-League-Sieger nach China geschickt, ihnen stehen mehr als 100 chinesische Coaches zur Seite.

Zahlen, die beeindrucken. Jedenfalls auf den ersten Blick. Fakt ist, dass es in China, das mehr als 1,3 Milliarden Einwohner hat, zurzeit nur knapp 10.000 Fußballspieler gibt. Es gibt keine Nachwuchsligen, somit haben Kinder und Jugendliche keine regelmäßigen Wettkämpfe. Zudem fehlt es für den Nachwuchs an Bolzplätzen - vor allem auf dem Land.

Doch das soll besser werden. Bis 2020 soll für 30 Millionen Schüler an Grund- und Mittelschulen regelmäßig Fußball auf dem Lehrplan stehen. 20.000 Schulen sollen bis dahin auf Fußball spezialisiert sein. Zudem sollen im ganzen Land 70.000 Fußballfelder entstehen.

>http://www.sportschau.de/fussb…lifikation-china-100.html

• Da unsere GF ja regelmäßig zwischen die Hörner bekommt... hier wurde gut spekuliert und entgegen anders lautenden Meldungen offenbar auf eine Abfindung verzichtet.
    Wenn die kolportierten 4 Mio. stimmen, dann war das betriebswirtschaftlich eine gelungene Aktion.

Zu Schmidt: Da unsere Spieler am Ende bei seinen Anweisungen wahrscheinlich auch nur chinesisch verstanden haben, könnte das bei Beijing Gouan inkl. Aufpasser Wolf doch gut funktionieren! :LEV18