Roger Schmidt

• Wer sagt dir denn, dass da nicht wie bei Sami eine Klausel drin ist, dass wenn er Platz 1 - 4 erreicht, sich der Vertrag automatisch verlängert? Davon ab, auch wenn ich mir noch so sehr eine längerfristige Lösung wünsche, heißt das ja nicht, dass es auch klappen muss. Also ist es völlig richtig so zu handeln. Erst mal gucken, wie sich das erste Jahr anlässt und dann kann man immer noch längerfristig verlängern. Da gibt es nichts, was einen stutzig machen muss.

Es ist aber utopisch zu glauben, Powerfußball in BVB-Manier ließe sich mal eben in paar Monaten etablieren. Sowas braucht Zeit, erst Recht wenn ein Umbruch vollzogen werden soll. Hat er halbwegs Erfolg gehen nach einem Jahr bereits wieder Vertragsverhandlungen los, floppt er, ist die Abfindung wenigstens nicht so hoch :LEV18 . Aber ein Zeichen nach außen von wegen Kontinuität ist das erstmal nicht. Bis auf Heynckes hat keiner die zwei Jahre am Ende ausgefüllt in der jüngeren Vergangenheit.

• fussballgott
    Gewissermaßen gebe ich dir Recht. Ein Dreijahresvertrag wäre ein Zeichen gewesen, aber wir sind auch nicht die, die im Zweifel für die Abfindung aufkommen müssen. Von daher, ist das von außen auch immer leicht gesagt. Vielleicht wollte auch er erst mal nur 2 Jahre, wer weiß das schon....?!!?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Procedere der Trainerkür, die Art der Vorstellung und das Profil erinnern fatal an zwei, die hier vor nicht allzu langer Zeit gescheitert sind.
    Aber das kann der gute Schmidt ja nichts dafür.

Daher: Herzlich willkommen! Viel Glück und Erfolg in hoffentlich vielen Jahren als Chefcoach bei Bayer 04.
    Bring uns den so lang ersehnten Titel, Roger! :bayerapplaus

• fussballgott
    Gewissermaßen gebe ich dir Recht. Ein Dreijahresvertrag wäre ein Zeichen gewesen, aber wir sind auch nicht die, die im Zweifel für die Abfindung aufkommen müssen. Von daher, ist das von außen auch immer leicht gesagt. Vielleicht wollte auch er erst mal nur 2 Jahre, wer weiß das schon....?!!?

Natürlich weiß man das nicht. Zweijahresvertrag ist halt "Alles kann, nix muss". Und das der Gute Roger auf langfristige Verträge auch nicht allzu viel gibt, kommt noch dazu :LEV18 . Aber alles Zukunftsmusik.

• Natürlich weiß man das nicht. Zweijahresvertrag ist halt "Alles kann, nix muss". Und das der Gute Roger auf langfristige Verträge auch nicht allzu viel gibt, kommt noch dazu :LEV18 . Aber alles Zukunftsmusik.

Es ist eben ein Trainer und kein Spieler, den man bei schlechten Leistungen einfach verkauft. Zwei Jahre finde ich völlig in Ordnung.

• Ich finde die Verpflichtung die beste Wahl unter allen machbaren. Bernd Schuster z.B. - wenn er denn in der engeren Wahl war - ist es zum Glück nicht geworden und bei Veh hätte ich mehr Zweifel als jetzt. Ein noch junger Trainer mit mehr Erfahrung als Sami, der modernen Offensivfußball spielen lässt, das hört sich doch gut an :LEV18 Außerdem kann jetzt endlich die Kaderplanung für die nächste Saison richtig losgehen; in Abstimmung mit unserem neuen Trainer. Ich bin optimistisch für die nächsten Jahre (hoffentlich). Also, auf geht´s Roger - bring uns Titel!! :LEV6

Wer wird denn überhaupt Co ? Bleibt Hyballa ?

• Um ehrlich zu sein, hab ich von RB Salzburg nur drei Spiele gesehen! Zweimal gegen Ajax und das Testspiel gegen die Bayern! Überragender Fußball sag ich nur! Schmidt braucht für sein System willige Spieler, die absolut mitziehen! Sobald zwei, drei Spieler keine Lust haben, kannste das System in die Tonne kloppen! Viel hängt daher von der Mannschaft ab, ob sie diese Spielphilospohe annimmt oder nicht!

• Um ehrlich zu sein, hab ich von RB Salzburg nur drei Spiele gesehen! Zweimal gegen Ajax und das Testspiel gegen die Bayern! Überragender Fußball sag ich nur! Schmidt braucht für sein System willige Spieler, die absolut mitziehen! Sobald zwei, drei Spieler keine Lust haben, kannste das System in die Tonne kloppen! Viel hängt daher von der Mannschaft ab, ob sie diese Spielphilospohe annimmt oder nicht!

Ok, womit wir bei der 2. Baustelle wären. Ohne Namen zu nennen, fallen mir da spontan so 2- 3 Kandidaten, die dem im Wege stehen würden. Ich hoffe daher, dass man den angekündigten Umbruch auch angeht nach Saisonende. Sonst hat der gute Roger, so glaube ich, keine Chance. Fragt mal bei Labbadia, Dutt oder Sami nach....

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ok, womit wir bei der 2. Baustelle wären. Ohne Namen zu nennen, fallen mir da spontan so 2- 3 Kandidaten, die dem im Wege stehen würden. Ich hoffe daher, dass man den angekündigten Umbruch auch angeht nach Saisonende. Sonst hat der gute Roger, so glaube ich, keine Chance. Fragt mal bei Labbadia, Dutt oder Sami nach....

und bei diesem Punkt haben Völler und Schade ein Fass aufgemacht (Kaderumgestaltung etc.), dass sich nicht so einfach schließen lässt! Wird man nicht so handeln, wie es "herausposaunt wurde, wird die Kritik besonders an Völler ins Unermessliche steigen! Daher: In GF we trust! ;)

• Bei mir hat er auf jeden Fall jeden Kredit!
    Wir wissen doch alle, dass in Leverkusen eigentlich, oftmals nicht der Trainer Schuld ist, sondern die Probleme ganz woanders liegen. Wenn man diese jetzt auch noch ausmistet, dann bin ich guten Mutes!

Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Ich war selten so glücklich über einen neuen Trainer.
    Man kann ja von Salzburg halten was man will, aber wie die letztes Jahr Fußball gespielt haben war schon aller erste Sahne.

Wir können uns auf jeden Fall auf schöneren Fußball einstellen...sein System erinnert meiner Meinung nach ein bisschen an Atletico

• Ich war selten so glücklich über einen neuen Trainer.
    Man kann ja von Salzburg halten was man will, aber wie die letztes Jahr Fußball gespielt haben war schon aller erste Sahne.

Wir können uns auf jeden Fall auf schöneren Fußball einstellen...sein System erinnert meiner Meinung nach ein bisschen an Atletico

Naja, Fußballgeschmäcker mögen ja unterschiedlich sein und ich schaue nicht jedes Spiel von Atletico, aber wenn das was ich gesehen habe schön sein soll, dann Gute Nacht! Das mag erfolgreich sein, aber schön...?
    Gott sei Dank habe ich den Fuppes vom Rasenball SZB anders wahrgenommen... ;)

Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Und wieder fordere ich ein Plakat der Fan-Szene. Dieses mal als "Pro Roger Schmidt" - Aktion. Ich schäme mich wenn ich hier oder bei FB die Kommentare lese. Ich bin gewiss kein Unschuldslamm und meckere auch rum, aber einen erfolgreichen Mann gleich abzustempeln und für unbrauchbar zu erklären finde ich absolut unverschämt.
    Für mich sind die schuldigen des ausbleibenden dauerhaften Erfolgs zu 75% die Spieler schuld. Und wenn DA im Sommer nix passiert dann könnt ihr/wir gerne den völler/schade threat zuspammen. Freu mich mega auf die neue Saison und bin gespannt ob es endlich wieder "Fussball" in Lev gibt