Ok, womit wir bei der 2. Baustelle wären. Ohne Namen zu nennen, fallen mir da spontan so 2- 3 Kandidaten, die dem im Wege stehen würden. Ich hoffe daher, dass man den angekündigten Umbruch auch angeht nach Saisonende. Sonst hat der gute Roger, so glaube ich, keine Chance. Fragt mal bei Labbadia, Dutt oder Sami nach....
1. Ich hab schon mal sämtliche Popcornvorräte hier aufgekauft für die Sommerpause, vielleicht sollte man den Völler Thread schon mal schließen, denn jedem dürfte klar sein, dass ein Umbruch starke Definitionssache ist und die Erwartungshaltung gegenüber gewissen Namen Ausgeburt des eigenen Wunsches ist und sich nicht mit der Vorstellung von Rudi decken muss. Ich denke eher man wird sich von einigen Ergänzungsspielern trennen und dafür einige aus dem ersten Glied ins zweite Glied schieben und so die Mannschaft verstärken. Für Schmidt könnte das natürlich problematisch werden.
2. Labbadia, Dutt und Sami in einen Topf zu schmeißen und den der Mannschaft um den Hals zu hängen ist mir zu eindimensional. Die Mannschaft ist Labbadia am Anfang gefolgt, dann kam es zum Bruch. Wie genau der statt gefunden hat, eine Ahnung. Dutt hat sich hier direkt unbeliebt gemacht und die Mannschaft gedanklich überfordert, bzw. nicht den nötigen Rückhalt für seine Ideen, auch das ist eine wichtige Fähigkeit für einen Trainer. Heynckes hat das übrigens wohl geschafft bei dieser Mannschaft. Lewandowski mit und ohne Hyypiä ebenso. Bei Hyypiä seh ich immer noch nicht wo die Mannschaft ihn im Stich gelassen hat. Am Willen hat es nur selten gemangelt.
3. Freu mich gerade richtig auf die neue Saison. Mit ein paar guten Verstärkungen kann Schmidt denke ich einiges bewegen hier. Bis jetzt hat er noch bei jeder Station die Mannschaft auf seine Seite bekommen und sein Konzept umgesetzt bekommen. Er macht ausserdem bis jetzt was man so liest gerade auf dem Gebiet einen guten Eindruck. Auch lässt er einen Fussball spielen der Spass macht, auch das dürfte letztlich den Spielern gefallen.