Schmidt hat gestern mit RBS im Pokalhalbfinale einen Zweitligisten standesgemäß mit 7:0 abgefiedelt. Im Finale geht es nächste Woche Sonntag wiederum gegen einen Zweitligisten.
Roger Schmidt
-
-
-
Er selber hat.....wow ,respekt,wieviel Tore hat ER gemacht?
-
8.
-
CL-Quali ist für den Neuen natürlich Fluch und Segen zu gleich. Kürzere Vorbereitung, weniger Zeit die Neuen zu integrieren usw. Wenn seine Spielidee noch nicht funktioniert und wir (bei entsprechendem Los) die Quali vergeigen, ist die Stimmung schon direkt am Anfang am Boden. Wenn es klappt, kann das aber schon direkt Kräfte freisetzen für die Saison.
Bei Dutt war das Ding mit der Niederlage gegen Dresden quasi auch schon gelaufen, wenn man das Wie analysiert. Hoffentlich wird Schmidt da was in Petto haben.
-
Der Saisonanfang hat es direkt in sich: Erste Pokalrunde im DFB-Pokal, CL-Quali Hinspiel, 1. Spieltag in der Bundesliga, CL- Quali Rückspiel und 2. Spieltag in der Bundesliga... In zwei Wochen !!!
-
Bei Dutt war das Ding mit der Niederlage gegen Dresden quasi auch schon gelaufen, wenn man das Wie analysiert. Hoffentlich wird Schmidt da was in Petto haben.Schmidt wird in der ersten Runde ja wohl hoffentlich nicht Yelldell ins Tor stellen
-
Schmidt wird in der ersten Runde ja wohl hoffentlich nicht Yelldell ins Tor stellen
Macht eh nix wenn der sich ein paar Hütten fängt. Wir gewinnen 17:4 gegen Schweinfurt 05 oder Hönnepel.
Die CL-Play Offs sind dann allerdings extrem wichtig. Da können wir uns keinen Fliegenfänger leisten.
-
Roger Schmidt startet hier mit einigen Rucksäcken...
- Vorgänger Lewandowski
- Hartes Auftaktprogramm
- Dadurch und durch die WM kurze Vorbereitung
- Umbruch im Kader?
- (subjektiv!) unsympathische Wirkung (optisch/Auftreten)
- keine Erfahrungen in der Bundesliga
- Nach allem was man heute aus Mainz hört (unsere Anfrage soll zum endgültigen Bruch zwischen HHeidelund Tuchel geführt haben) war er mitnichten erste Wahl...Ich drücke alle Daumen, dass der Saisonstart gelingt und Schmidt möglichst schnell Sympahiepunkte sammeln und sich Kredit erarbeiten kann...
Hoffentlich kehrt endlich Ruhe auf der Trainerposition ein. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen bei mir keine Euphorie aufkommen.
-
Zitat
Sein Co-Trainer in Salzburg wird nicht mit nach Leverkusen kommen, er wird neuer Cheftrainer in Ried.
-
-
-
- Vorgänger Lewandowski
- Hartes Auftaktprogramm
- Dadurch und durch die WM kurze Vorbereitung
- Umbruch im Kader?
- (subjektiv!) unsympathische Wirkung (optisch/Auftreten)
- keine Erfahrungen in der Bundesliga
- Nach allem was man heute aus Mainz hört (unsere Anfrage soll zum endgültigen Bruch zwischen HHeidelund Tuchel geführt haben) war er mitnichten erste Wahl...Über Schmidts Auftreten und optische Erscheinung kann und will ich hier mal nichts negatives sagen - aber es stimmt schon, der Mann kommt hier mit einem ENORMEN Rucksack und in einer einzigartig schwierigen Situation an. Misstöne im Vorfeld, potentiell umfangreich erneuerter Kader, kurze Vorbereitung, und es wird sehr schnell extrem wichtig. Und das alles als BL-Neuling.
Sagen wir es mal so: wenn er die Situation meistert, haben wir den neuen Klopp gefunden - aber großen Anteil wird auch die GF haben, die jetzt trotz der Umstände einen Kader basteln muss, mit dem Schmidt auch zielgerecht arbeiten kann. Und die GF wird Schmidt die nötige Rückendeckung geben müssen, wenn es nicht alles direkt klappen sollte. Das Damoklesschwert Lewandowski wird nämlich zumindest die Presse dann recht schnell über das Projekt hängen...
-
Stand nicht schon fest, dass Hyballa auch gehen muss?
-
Zitat
Stand nicht schon fest, dass Hyballa auch gehen muss?
Klar!
-
-
Die Antwort zum frühen, offensiven Gegen- Pressing hat mir gefallen. Da sind Bender, Can und Kießling sowieso einfach zu begeistern. Wenn das bewusst und clever gespielt wird, am besten halt echt über 90 Min ist Gold wert, siehe Dortmund in den Meisterjahren oder eben bei Salzburg in den besagten Spielen.
Meinen Post auf einer der ersten Seiten ist erstmal überholt, wohlmöglich doch kein neuer Labbadia, Dutt oder Hyypäa.
Hoffentlich -
-
So, Glasner ist ja nun als Co. raus, geht nach Ried als Cheftrainer. Man darf gespannt sein, wer nun folgt.
-
Vlt kehrt ja aus Schalke unser Ex zurück
-
Die Antwort zum frühen, offensiven Gegen- Pressing hat mir gefallen. Da sind Bender, Can und Kießling sowieso einfach zu begeistern. Wenn das bewusst und clever gespielt wird, am besten halt echt über 90 Min ist Gold wert, siehe Dortmund in den Meisterjahren oder eben bei Salzburg in den besagten Spielen.
Meinen Post auf einer der ersten Seiten ist erstmal überholt, wohlmöglich doch kein neuer Labbadia, Dutt oder Hyypäa.
Hoffentlich
Ich bin sehr gespannt ob das hier...
Red Bull Salzburg unter Roger Schmidt 2014
...auch bei uns nach und nach übernommen wird und auch die 5 Sekunden Uhr im Training tickt oder wir die Bälle absichtlich ins Aus weit in der gegnerischen Hälfte zu spielen um ins Gegenpressing zu kommen. -
Hat das Pokalfinale mit RB Salzburg 4:2 gewonnen.
-