Roger Schmidt

  • Er war gestern zu Gast bei der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar.7" auf servus.tv


    Die ersten 30 Minuten der Sendung sind ihm gewidmet, ging u.a. um die Jahre bei RB Salzburg und um die Zukunft bei Bayer 04 Leverkusen (inklusive Einspielungen mit Rudi Völler)


    http://www.servustv.com/de/Med…d-Talk-aus-dem-Hangar-739


    PS: an alle RB-Hater, bitte ich davon abzusehen, den Link anzuklicken, da servus.tv zur RB-Group gehört :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://www.servustv.com/de/Med…d-Talk-aus-dem-Hangar-739
    Sehr interessantes Interview mit Roger Schmidt aus dem Hangar 7.
    Sollte sich jeder mal angeguckt haben.. R.Völler kommt während der Show auch noch zu Wort und verspricht ihm u.a.. seinen Wünschen möglichst nachkommen zu wollen/sie zu erfüllen :)


    edit: Da bist mir während des Verfassens zuvorgekommen ^.-

  • :D
    Ja das wäre in der Tat kläglich..
    Hatte den Beitrag allerdings schon während des Schauens angefangen zu verfassen.. das Video zuende geschaut.. noch mal zur Völler-Sequenz zurückgespuhlt.. und erst dann zuende gebracht und verschickt :D ;)..

  • War sehr angenehm zu schauen. Tolle Fragen, gute Antworten. No offense aufgrund des Wechsels, eher viel Demut von beiden Seiten. Dazu bisschen Interna. Dagegen ist der Doppelpass hier der reinste Müll :wacko:


    Hab ein gutes Gefühl bei Schmidt, hoffentlich nimmt die Truppe ihn an.

  • Nein. Hast Du mal ´nen Link? :D


    Interessant finde ich die Aussage von Rudi ".... Du hast ja noch einige Wünsche ....." und die Antwort von Roger "2-3 Spieler fehlen. Bedeutet aber in Summe einen noch kleineren Kader, oder?


    Wenn man dann den Satz "im Großen und Ganzen steht der Kader soweit" (oder so ähnlich) dazu nimmt, hört sich das jedenfalls nicht nach nem großen Umbruch an

  • War sehr angenehm zu schauen. Tolle Fragen, gute Antworten. No offense aufgrund des Wechsels, eher viel Demut von beiden Seiten. Dazu bisschen Interna. Dagegen ist der Doppelpass hier der reinste Müll :wacko:


    Hab ein gutes Gefühl bei Schmidt, hoffentlich nimmt die Truppe ihn an.


    Am besten fand ich Alan: "Er ist unser Papa." :D
    Hoffentlich mutiert beim Bayer nicht wieder der ein oder andere Spieler zum Brutus... :LEV18

  • War sehr angenehm zu schauen. Tolle Fragen, gute Antworten. No offense aufgrund des Wechsels, eher viel Demut von beiden Seiten. Dazu bisschen Interna. Dagegen ist der Doppelpass hier der reinste Müll :wacko:


    Hab ein gutes Gefühl bei Schmidt, hoffentlich nimmt die Truppe ihn an.


    Genau das hat mich auch beeindruckt....kein Stammtischgelaber, sachlich und symphatisch. War das erste "längere" Interview von Schmidt, das ich gesehen habe.
    Einserseits kommt er mir sehr bodenständig und locker im Umgang rüber, andererseits auch mit dem nötigen Selbstbewusstsein ("ich bin nicht nervös, ich weiß ja, was ich kann") und das nehme ich ihm auch wirklich ab. Sehr medienwirksam, aber nicht zuuu sehr (Klopp) und wenn man die Stimmen seiner (Ex-)Spieler betrachtet plus die Standing Ovations im Publikum....na was will man mehr. Ich freue mich auf diesen Trainer und hoffe, dass ich durch idese Vorfreude nicht bestraft werde. :LEV19 ...aber im Ernst: der Typ ist gut.

  • http://www.servustv.com/de/Med…d-Talk-aus-dem-Hangar-739
    Sehr interessantes Interview mit Roger Schmidt aus dem Hangar 7.
    Sollte sich jeder mal angeguckt haben.. R.Völler kommt während der Show auch noch zu Wort und verspricht ihm u.a.. seinen Wünschen möglichst nachkommen zu wollen/sie zu erfüllen :)


    edit: Da bist mir während des Verfassens zuvorgekommen ^.-


    Da gibt es schon klare Aussagen. Interessant auch das es keine Passiven Momente im Spiel geben soll. Wenn ich es mir jedoch näher anschaue gibt es diese aber auch gewollt damit sich das Team Phasenweise erholen kann, der Gegner jedoch trotzdem so mental gebügelt ist, das er uns praktisch doch die Dominanz überlässt... ohne Ball.
    Das wird sicher ein ganz heißes Ding was wir bald spielen werden. Allein Spielverlagerung hat das ja schön aufgezeigt.


    Aber auch hier zeigte sich wieder das im Gespräch der Reschke und Rudi überzeugen.


    PS: Dopa ist kein guter Vergleich eher Sportstudio. Und da sehen wir einen deutlichen Unterschied zu. Das ist wie 3 Liga gegen Bundesliga. Der Moderator war gut vorbereitet, gut im Gefühl wann er was sagen konnte und wann er reden lassen sollte usw.
    DOPA ist mehr Sonntagsstammtisch. Was auch seine Berechtigung und Zielgruppe hat.