Roger Schmidt

  • DOPA ist mehr Sonntagsstammtisch. Was auch seine Berechtigung und Zielgruppe hat.

    Das ist eine überflüssige Plattform für sämtliche Fussball-Schwachmathen, Besserwisser, Leistungsfanatiker und Möchtegernbundestrainer. Braucht das diese Welt? Nö. Viel heisse Luft gefüllt mit ganz viel blabla. Belangloses Geschwafel Ahnungsloser aus dem Springer-Konzern über Belanglosigkeiten sowie Hetzereien gegenüber Schiedsrichtern; nur unterbrochen durch gefühlte endlose Werbepausen und das alles "moderiert" von einem abgewrackten, grenzdebilen Moderator. Der ist Meister im Unterbrechen sowie teils unsinnigen Fragestellungen, teils peinlichen Aussetzern gegenüber Gästen, z.b. einem Helmer (Thema: Phantomtor).
    Wo ist der Kotzsmiley?



    Liest denn sonst keiner die böse Sport-Bild? :levz1

    Dieser Ramsch flog bei meinem Zahnarzt im Warteraum herum. Wenn man darin rumgeblättert hat, tat einem hinterher alles weh. Er hat es eingesehen und diesen Schrott entfernt. Jetzt liegt da der "Kicker" rum...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Doppelpass spiegelt halt ganz gut den Zeitgeist wieder. Oberflächliche Stammtischrunde. Vom Niveau her sind dort manche Aussagen auf einer Stufe mit so manchen Facebookposts. Seichte Unterhaltung eben am Sonntag Morgen. Die zieht.


    Dabei hätte die Sendung echt Potential wenn man Moderator und Gäste austauschen würde.

  • fussballgott
    Der als Moderator getarnte Dummkopf, der diesen Quatsch "moderiert", muss erst - ähnlich anderen Diktatoren/Fürsten/Königen - tot aus dem Sessel kippen, ehe dort eine dauerhafte Änderung vollzogen wird. Glaube, seine eigene Tochter schon in dem Sender rumflippern gesehen zu haben. Beziehungen machen sich eben immer bezahlt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • fussballgott
    Der als Moderator getarnte Dummkopf, der diesen Quatsch "moderiert", muss erst - ähnlich anderen Diktatoren/Fürsten/Königen - tot aus dem Sessel kippen, ehe dort eine dauerhafte Änderung vollzogen wird. Glaube, seine eigene Tochter schon in dem Sender rumflippern gesehen zu haben. Beziehungen machen sich eben immer bezahlt...


    Wobei man ja geglaubt hat, dass mit dem Abtritt Udo Latteks ein erster Schritt in die richtige Richtung getan wurde. Dann wird man aber eines besseren belehrt, wenn stattdessen Experten wie Breitner oder Basler ihre Weisheiten zum Besten geben...

  • Wobei man ja geglaubt hat, dass mit dem Abtritt Udo Latteks ein erster Schritt in die richtige Richtung getan wurde. Dann wird man aber eines besseren belehrt, wenn stattdessen Experten wie Breitner oder Basler ihre Weisheiten zum Besten geben...

    Da warst du aber sehr naiv... :LEV16
    Die Verfilzungen und Amigo-artigen Strukturen sind doch deutlich zu erkennen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Vorfreude bei mir wird immer größer, wenn Schmidt seinen Dienst bei uns antritt!


    Wenn Spieler ihn schon als "Papa" ansehen, muss der Typ was drauf haben. Ein Konzept ist sowieso erkennbar, wenn man die Spielzeiten in Salzburg & Paderborn berücksichtigt. Aber die zweite Pointe, nämlich auch von einer Mannschaft respektiert und auch als Vorbild gesehen zu werden, ist bei ihm auch dabei.


    Ich freu mir! :LEV2

  • Vllt wird er ja sowas wie unser neuer, jüngerer Heynckes. Der hatte ja auch eine sehr umgängliche Art und sowas scheint den Erfolg ja nicht zu verhindern. Also müssen ja nicht immer alle harte Hunde sein, damit sie mit unseren Jungs Erfolg haben können. Ach und zum Thema "Ohhh Konzepttrainer schon wieder", ich glaube mich erinnern zu können dass unsere letzten beiden Konzepttrainer (Labbadia und Dutt) ja auch zum Großteil mit ihrer Menschenführung gescheitert sind. Und wenn das einer der Hauptgründe gewesen sein sollte und das als einer der großen Stärken von Roger Schmidt gelten, kann ichs mir so schon ganz gut vorstellen, dass er bei uns Erfolg haben könnte. Hoffen wir mal, dass die Truppe ihn gut akzeptiert. Wohl auch alles oder nichts entscheidend dürfte die CL-Quali sein. Sollte man mit der scheitern, weia... :S Dann könnte er gleich von Anfang an mächtig unter Druck stehen. Aber das haben ihm die Verantwortlichen nun mal eingebrockt mit der viel zu späten Reaktion auf der Trainerposition. Aber es kann natürlich auch genauso gut in die anderen Richtung gehen und erstmal so ne richtige Erleichterung gefolgt von nem richtigen Boost geben. Chance und Risiko zugleich.

  • ...:


    Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Trainer der jüngeren Generation top ausgebildet sind. Natürlich, verschieden wie Menschen sind, hat der eine mehr Hirnschmalz als der andere. Aber wer die Ausbildung besteht, ist zumindest auf dem Papier ausreichend ausgebildet.


    Ist wie bei Lehrern. Jeder weiß, dass die Ahnung haben aber nicht jeder passt zur jeden Klasse, kann die Inhalte nicht so gut vermitteln oder die Schüler nehmen es nicht an usw. Da spielt natürlich Erfahrung aber auch Persönlichkeit und Glück eine wichtige Rolle.


    Hat schon seinen Grund warum solche Leute Jobs haben und erfolgreich sind und andere wie Effenberg, Basler etc. seit Jahren arbeitslos sind.

  • Schmidt gefällt mir als Typ außerordentlich gut. Sehr sympathisch, selbstbewusst, zielstrebig. Wirkt aber gar nicht arrogant.


    Kampl und Mane gelten/galten als schwierige Typen. Da hat er ne Menge rausgeholt!


  • Jo und da hatte er ja Erfolg mit, sowohl mit geringen Mitteln bei Paderborn, als auch mit, für Österreich, grenzenlosen Mitteln bei Salzburg. Bleiben halt eben nur noch die 2 Fragen, ob die Mannschaft mitzieht und ob die CL Quali glückt. Wobei beim ersteren hat er ja wie Ballack schon erklärt hat, mit Mane & Kampl bewiesen, dass er auch diesen Leuten umgehen kann. Und wenn ich mir so überlege, wie die Mannschaft in der Rückrunde unter einem, überspitzt formuliert, ratlosen Hyypiä gekämpft hat, glaub ich, dass das auch mit ersteren hinhauen könnte. :) Eine CL-Quali könnte dabei aber trotzdem ungemein helfen.

  • Die Qualispiele sind auf jeden Fall ganz wichtig für ihn. Gewinnt er die, bleibt es hier ruhig und er hat auch sofort die Medien auf seiner Seite. Geht das Ding in die Hose, ist das das erste Damoklesschwert was über seiner Arbeit hängen wird. Je nach Gegner natürlich.


    Mit der 4:3 Niederlage in Dresden nach 0:3 Führung war das Ding mit Dutt quasi schon gelaufen bevor es angefangen hat.

  • Die Qualispiele sind auf jeden Fall ganz wichtig für ihn. Gewinnt er die, bleibt es hier ruhig und er hat auch sofort die Medien auf seiner Seite. Geht das Ding in die Hose, ist das das erste Damoklesschwert was über seiner Arbeit hängen wird. Je nach Gegner natürlich.


    Mit der 4:3 Niederlage in Dresden nach 0:3 Führung war das Ding mit Dutt quasi schon gelaufen bevor es angefangen hat.


    Man, genau das Wort, was ich ständig für meinen letzten Beitrag gesucht hatte :D


    Aber ja, genau an diese bittere Start-Niederlage von Robin Dutt musste ich auch direkt denken! D.h. nächste Saison wird es gleich wieder zu Beginn richtig ans Eingemachte gehen, Fan von Bayer 04 ist echt nichts für schwache Nerven :D