Roger Schmidt

• Immerhin haben wir unter Brüno eine Halbserie lang den schönsten Fußball gespielt, wer weiß was gewesen wäre ohne den Umzug... :D

Je länger der Trainer war desto gruseliger war das Spiel anzusehen und desto weniger eingespielte Spielzüge gab es zu sehen, bzw. haben funktioniert.
    Meines Erachtens hat der lange von eingespielten Mechanismen aus der Skibbezeit profitiert und zusätzlich ein paar Bremsen gelöst, was kurzfristig was bewirkt hat, auf Dauer aber war er völlig überfordert und unfähig, von seinen menschlichen Defiziten ganz zu schweigen.

• Je länger der Trainer war desto gruseliger war das Spiel anzusehen und desto weniger eingespielte Spielzüge gab es zu sehen, bzw. haben funktioniert.
    Meines Erachtens hat der lange von eingespielten Mechanismen aus der Skibbezeit profitiert und zusätzlich ein paar Bremsen gelöst, was kurzfristig was bewirkt hat, auf Dauer aber war er völlig überfordert und unfähig, von seinen menschlichen Defiziten ganz zu schweigen.

Stürmer raus, Abwehrspieler rein? Kießling auf den Flügel? :levz1 Brüno hat hier anfangs mehr richtig gemacht als man erwarten konnte, dafür war er menschlich noch nicht so weit. Auf der Habenseite steht aber bis auf die klägliche Rückrunde in der LTU Arena bisschen was. Aber das ist Off-Topic...

• Je länger der Trainer war desto gruseliger war das Spiel anzusehen und desto weniger eingespielte Spielzüge gab es zu sehen, bzw. haben funktioniert.

"Eingespielte Mechanismen aus der Skibbezeit"... :LEV14 Weil wir da auch so stark gespielt haben...

• "Eingespielte Mechanismen aus der Skibbezeit"... :LEV14 Weil wir da auch so stark gespielt haben...

Klar doch. Manche "Mechanismen aus der Skibbezeit" haben vermutlich auch in der Rückrunde der abgelaufenen Saison noch mal für ein paar Monate gefunzt. Z.B. dass viele Zuschauer lieber zu Hause geblieben sind, statt sich den Murks anzuschauen, verzweifelte Defensivstümperei, Fußballgestolpere und, und, und.
    Der Brüller der Woche... :LEV14

• Ich verspreche mir sehr viel vom Roger Schmidt. Er hat schon einige Stationen hinter sich, hat zudem bei RB Salzburg einen Verein hinter sich gehabt welcher genau sein Spielsystem vollends unterstützte und alles dafür unternahm das dies perfektioniert wurde. Nun hat er bei uns noch ein ganz anderes Level und Möglichkeiten welche sein Spielsystem zu vollständigen Entfaltung bringen kann und damit zu maximalem Erfolg.

Zudem kommt er in einer Phase zu uns wo ein Umbruch im Tragenden Bereich statt findet. Er also in Strukturen wachsen kann welche gerade sich neu finden. Wo Ideen es noch leichter haben werden Umgesetzt zu werden. Die Zusammenarbeit mit Boldt und Lewandowski werden sicherlich nach einer gewissen Anlaufzeit hervorragend klappen und den Erfolg bringen den wir uns auch als Fans wünschen. Zudem haben wir auch einen sehr fähigen neuen U-19 Coach welcher genau in dieses junge Team passt. Schmidt, Boldt, Lewandowski und Hyballa werden wohl eine ähnliche Ära einleiten wie damals unter Daum nur halt in vielem auf mehrere Schultern verteilt. Auch die Qualität des neuen Fitnistrainers ist eine Steigerung zu früher.

Daum hatte damals eine Idee von einem Spielsystem und wie er das in Erfolg umsetzen wollte. Wir haben nun viele neue frische junge Köpfe welche den Erfolg nicht nur wollen sondern auch eine Vorstellung haben wie dieser zu erreichen ist.

Ich sehe sehr spannende Zeiten auf uns zukommen.

• Noch kein Spiel gespielt und hier wird schon von Ära gesprochen. Mit so einer Erwartungshaltung macht man es Schmidt nicht leicht. Er steht ohnehin von Anfang an unter Druck. Geht die CL-Quali in die Hose startet er mit einer dicken Hypothek. Sowas hat Dutt auch schnell viel Vertrauen gekostet und kann zum negativen Selbstläufer werden. Deshalb lieber mal kleinere Brötchen backen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Noch kein Spiel gespielt und hier wird schon von Ära gesprochen. Mit so einer Erwartungshaltung macht man es Schmidt nicht leicht. Er steht ohnehin von Anfang an unter Druck. Geht die CL-Quali in die Hose startet er mit einer dicken Hypothek. Sowas hat Dutt auch schnell viel Vertrauen gekostet und kann zum negativen Selbstläufer werden. Deshalb lieber mal kleinere Brötchen backen.

Nur weil zuvor hier manche sich an Dutt durch xy erinnert sahen ist das kein Vergleich wert. Schau Dir den Werdegang eines Dutt an und setzte den in Vergleich zu einem Schmidt.
    Und wenn Du Dich an das Wort Ära störst ok, aber das ist dann der zeit überlassen. Nur wurde und soll Schmidt eine solche bei uns prägen. Daher ist selbst bei Startproblemen und nur EL seine Position nicht gefährdet. Schlicht weil er bisher zeigte das er ein Team formen und zu Erfolg führen kann.

Dutt konnte dies nie so wie Schmidt.

• Natürlich darf man hier jetzt keine Wunderdinge erwarten und grundsätzlich sollte man sich in Bodenständigkeit und Zurückhaltung üben, wenn ein neuer Trainer angeheuert wurde, um ihm die Messlatte nicht zu hoch zu hängen. Jedoch darf man ein wenig Optimismus ausstrahlen, was bei unserer Fanscharr quasi ein Fremdwort ist :LEV18 .

Ich hab jetzt 2 Trainings unter ihm gesehen und man merkt dass ein neuer Wind weht. Er ist motiviert und akribisch bei der Sache, ist sehr kommunikativ und man merkt dass er einen Plan hat und diesen umzusetzen weiß.

Meiner Meinung nach ist es ein Top-Trainer, an dem man auch festhalten muss und den man unterstützen muss, wenn es Anlaufschwierigkeit gibt.

• Von einer Ära kann man schon was die Konditionen anbelangt nicht reden. Sowohl Schmidt als auch Hyballa haben hier nur Verträge über zwei Spielzeiten, was natürlich nicht bedeutet, dass man die Papiere nicht verlängern kann. Bei letzterem vermute ich eher, dass er das hier macht bis er wieder ein Angebot von einer Lizenzmannschaft mit Perspektive bekommt.

Ich freue mich über Schmidts Verpflichtung. Wenn der Verein hier nachhaltig was verändern will, muss man auch ein mögliches Scheitern in der Quali mitberechnen ohne das hier dann das große Gestöhne losgeht. Mir missfällt nur, dass man bei jeder Gelegenheit preisgibt was man von ihm erwartet. Pressing, Offensivfußball, Spieler besser machen...intern gerne aber es müssen nicht alle sofort mitkriegen was wir taktisch vorhaben...

• Ich vergleiche auch nicht Schmidt und Dutt als Personen, sondern die Situation, wenn ein Fehlstart hingelegt oder sagen wir mal: nicht so gestartet wird, wie die Erwartungen hier es vermuten lassen. CL-Quali ist enorm wichtig für diesen Verein. Deshalb muss sofort geliefert werden - keine leichte Ausgangslage, um ein neues Spielsystem zu entwickeln. Gepaart mit übertriebenen Sehnsüchten, kann das leicht mal nach hinten los gehen. Denn ähnlich wie im Transfer-Thread von alten Zeiten geträumt wird, in denen wir noch die kommenden Stars aus Brasilien geholt haben, schwingt diese Erwartungshaltung auch bei Spielstil und Trainer mit. Das ist einfach gefährlich.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Zum Daumvergleich.
    Der hinkt, da fehlt ganz klar der apathisch-psychopathische Blick.
    Roger sieht aus, als wäre er geistig in unserer Welt, das konnte man von Daum nicht oft behaupten.

Ansonsten wart ich mal ab. Ne Niederlage im DFB Pokal und der gleiche Mist geht von vorne los...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Gegen einen Sechstligisten werden wir auch ohne funktionierendes neues Spielsystem gewinnen. Macht mal halblang

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

1:1 dasselbe kann man über Hyypiä schreiben...nur das der noch einen deutlich besseren Kader hatte und keinen Trümmerhaufen übernehmen musste :LEV8

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Gute Worte in der Bild von unserem neuen Trainer. Das sollte jeder Fußballer als Maxime aufnehmen.

Zitat

Die Kultur des Miteinanders muss passen, dann kann man auch schwere Phasen überstehen. Natürlich darf sich ein Spieler ärgern, wenn er nicht spielt. Aber er muss sich auch freuen, wenn seine Mannschaft gewinnt. Respekt ist die Basis von allem. Xavi hat mal gesagt, der Erfolg des FC Barcelona gründe auf Respekt, Demut, Arbeit und Liebe zum Fußball. Das sind Werte, mit denen ich mich identifizieren kann.

• In welchem System hat er eigentlich gegen Jena spielen lassen?

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!