Du darfst aber nicht vergessen, dass Bayern auch genug Stars hat die gar nicht bei der WM waren oder nur kurz. Da bleiben genug über die noch hungirig sind. Sehe da wenn eher Probleme für die Dortmunder.
Roger Schmidt
-
-
-
Puh sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass man hofft, das die WM-Teilnehmer der anderen Mannschaften in ein physische wie psychisches Loch fallen? Anstatt an die eigene Stärke zu glauben?
-
Puh sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass man hofft, das die WM-Teilnehmer der anderen Mannschaften in ein physische wie psychisches Loch fallen? Anstatt an die eigene Stärke zu glauben?
Heißt ja nicht zwangsläufig, dass man nicht an seine eigene Stärke glaubt. Und hoffen, dass die unmittelbare Konkurrenz sich schwer tut, ist doch nur allgegenwärtig. Zu Beginn einer Saison ist wohl ohnehin eher mit Überraschungen zu rechnen, das kann uns genauso ergehen..
-
Heißt ja nicht zwangsläufig, dass man nicht an seine eigene Stärke glaubt. Und hoffen, dass die unmittelbare Konkurrenz sich schwer tut, ist doch nur allgegenwärtig. Zu Beginn einer Saison ist wohl ohnehin eher mit Überraschungen zu rechnen, das kann uns genauso ergehen..
Naja, sorry ich denke schon, dass man als Bayer Leverkusen den Anspruch haben sollte 12 Vereine aus der Liga schlagen zu können, momentan sehe ich 3 Mannschaften (Borussia M'gladbach, Wolfsburg und Schalke) auf Augenhöhe (Tagesform entscheidet dann) und 2 Mannschaften (Dortmund und München) als harte Nuss. D.h. gewinnen wir unsere eigene Spiele (gegen diese besagten 12 Mannschaften) nicht, dann ist egal ob ein Müller in ein WM-Loch gefallen ist. Und sollten wir die CL-Quali vergeigen, dann haben wir aber ein größeres Problem, als Dortmund oder Bayern. Am 1. Spieltag kann ich mit der Argumentation gut leben (da wir direkt gegen Dortmund spielen). Aber ab den 3-4 Spieltag hat sich das auch bei denen wieder eingependelt. Und eine Saison hat 34. Spieltage und letzte Saison hatten wir auch ein so tolles Punktepolster raus gespielt. Und was dann geschah wissen wir.
-
Soviel zu den ollen Kamellen.
Dieses Jahr sehe ich uns als Kandidat für ganz oben, sofern die Bayern selbst ein wenig schwächeln.
Wenn Spieler wie Ribery, Müller, Lahm, Robben, Schweinsteiger usw normal spielen, dann werden sie den nächsten Titel holen,
aber wenn nächste Saison z.B. ein Sammer den Zeigefinger hebt, bekommt er von eigenen Spielern ca. 10 Mittelfinger zurück.Genau das ist unsere Chance. Dortmund muss wieder neu beginnen. Ohne Lewandowski.
Das Momentum liegt auf unserer Seite. Der Start kann den Unterschied ausmachen ...
Ranklotzen!
-
-
Da passt die Überschrift mal wieder nicht zum Inhalt....
"Der Gewinn der Meisterschaft wäre für ihn "eine Riesensensation. Aber: Ausgeschlossen ist im Fußball gar nichts", sagte der 47-Jährige in einem Interview im "kicker"."
Vom Titel reden sieht für mich anders aus.
-
Ja, nun... "redet vom Titel" klingt eben besser als "... schließt nix aus".... normales Presseverhalten.
Im Grunde ein recht unspektakulärer Bericht. -
Man liest aus seinen Interviews und Aussagen heraus, wie viel Ahnung er einfach hat. Hoffe nur, bis 5 Wochen ist das Spiel einigermaßen geschliffen worden. Umso gefährlicher eig, dass unser erster Gegner gleich Borussia Dortmund ist, DIE Mannschaft, die gegen unser Spielsystem am gefährlichsten ist. Ein paar leichtere "Eingewöhnunggegner" zum Start wären mir somit lieber gewesen.
-
Ist mir auch sofort aufgefallen. Extrem taktisch geprägte Antworten.
-
-
Interessant fand ich an dem Interview, dass er mit zwei Zehnern auf den Halbpositionen plant. Also keine klassischen Flügelspieler oder -stürmer. In unserem Fall sind die Kandidaten Calhanoglu, Brandt und Castro. Vielleicht auch Yurchenko, den Schmidt bisher aber genau wie Bellarabi im Sturm eingesetzt hat. Auf jeden Fall laufen wir mit einem 4-4-2 auf, was schon sehr geil ist.
Es gab wohl selten so viele Fragezeichen hinter der möglichen Aufstellung zum Saisonstart. Keine Ahnung wo er zum Beispiel Son einplant. Die Frage ist auch, ob die eher langsamen Reinartz und Rolfes in seiner Idee vom Fußball einen festen Platz haben werden.
-
Son KANN eig nur im Sturm als Partner von Kießling fungieren und müsste sich um den Platz mit Drmic und Bellarabi streiten, also DREI Spieler für eine Position. Für die Spielmacherpositionen halbrechts und links ist er spielerisch viiiieeelll zu beschränkt, da lies sich aus Schmidts Aussagen auch heraus, dass da spielintelligentere Spieler zum Einsatz kommen sollten, da würde wohl Brandt besser hinpassen, vllt auch Castro, aber den braucht man dringlichst als Lenker auf der 6.
-
Castro hat bislang in den Tests immer als Partner von Rolfes auf der Doppelsechs angefangen. Von daher kann man davon ausgehen, dass er dafür eingeplant ist. War ja auch nach eigener Aussage seine Lieblingsposition. Aber wer weiß. Gab wohl Aufstellungstechnisch lange keine so spannende Saison mehr wie diese.
-
Interessant fand ich an dem Interview, dass er mit zwei Zehnern auf den Halbpositionen plant. Also keine klassischen Flügelspieler oder -stürmer. In unserem Fall sind die Kandidaten Calhanoglu, Brandt und Castro. Vielleicht auch Yurchenko, den Schmidt bisher aber genau wie Bellarabi im Sturm eingesetzt hat. Auf jeden Fall laufen wir mit einem 4-4-2 auf, was schon sehr geil ist.
Es gab wohl selten so viele Fragezeichen hinter der möglichen Aufstellung zum Saisonstart. Keine Ahnung wo er zum Beispiel Son einplant. Die Frage ist auch, ob die eher langsamen Reinartz und Rolfes in seiner Idee vom Fußball einen festen Platz haben werden.
und genau das finde ich richtig genial. für die startelf gegen den bvb rechne ich fest mit diesen kandidaten
leno, toprak, donati, castro, calhanoglu und kießling
um die anderen positionen wird es ein hauen und stechen geben. allein schon für die 2 übrigen offensivpositionen gibt es noch brandt, son, drmic, bellarabi und nach bisherigen eindrücken sogar yurchenko, wobei ich am ehesten auf brandt und drmic spekulieren würde. es bleibt aufjedenfall spannend. schmidt hat die qual der wahl -
Leno
Donati Spahic Toprak Wendell/Boenisch
Bender Castro
Calhanoglu Brandt
Drmic/Bellarabi/Son KießlingIch gehe ziemlich sicher von so einer Aufstellung aus, wenn alle fit sind. Unsicher ist eig nur ob Wendell schon weit genug ist und halt die Positon neben Kießling. An Brandt dürfte halblinks kein Weg vorbei führen.
-
Brandt wird erst Mal nicht spielen, weil er jetzt erst Mal für die Vorbereitung ausfällt. Ich denke es wird so sein:
-------------------Leno--------------------
Donati---Toprak---Spahic---Boenisch
--------Castro-------Rolfes--------------
Calhanoglu-------------------------Son--
------------Kießling------------Drmic---- -
Brandt ist nur mickrige 2 Wochen weg.
-
Wer weiß ob Kieß anfängt
-
Brandt ist nur mickrige 2 Wochen weg.
in der wichtigen Zeit der Vorbereitung sind das 2 Wochen zu viel
-
in der wichtigen Zeit der Vorbereitung sind das 2 Wochen zu viel
Naja, er hat aber den Anfang mitgemacht. So jetzt fällt er 2 Wochen aus, wenn er zurück kommt, ist somit auf den selben Stand wie Son, Spahic und Drmić (die wegen der WM später angefangen haben) bzw, wie Kruse, Toprak und Bender (wegen Verletzung später eingestiegen)Somit haben fast alle den selben Stand.
-