Roger Schmidt

  • Fast jeder Spieler 20% besser. Ein Team, keiner bleibt stehen, keiner lamentiert, alles rufen alles ab. Disziplin, Druck, Perfekt.
    Revolution an System, geiles Fußball... dieser Fußball ist wirklich in keiner Minute mehr ruhig... geplantes gewolltes Chaos.


    Hoffentlich werden das geile Jahre!


    Wo ist hier der Smile mit dem große Liebes herzen. :D

  • Dortmund 2/3 des Spiels beherrscht. Dortmund zu Hause ist die agressivste Mannschaft der Liga.


    Das kann was Großes werden, sofern die Kondition über die Saison reicht.


    Riesenkompliment fü dieses tolle Spiel.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bin einfach froh, dass es so gelaufen ist und wir uns dümmliche Diskussionen ersparen. Das System ist sicher noch lange nicht perfekt und wird noch einige Zeit brauchen aber es sieht schonmal sehr gut aus und wenn wir uns nächste Woche noch erwartungsgemäß für die CL qualifizieren wird erstmal eine Zeit lang Ruhe sein.

  • Ich bin einfach froh, dass es so gelaufen ist und wir uns dümmliche Diskussionen ersparen. Das System ist sicher noch lange nicht perfekt und wird noch einige Zeit brauchen aber es sieht schonmal sehr gut aus und wenn wir uns nächste Woche noch erwartungsgemäß für die CL qualifizieren wird erstmal eine Zeit lang Ruhe sein.

    Richtig! Das Auftaktprogramm hatte das Potenzial den Trainer zu verbrennen und jeden Aufbau zu vernichten. Aber es geht gut los und jetzt können wir deutlich entspannter in die Zukunft blicken. Mittwoch gegen Kopenhagen die Pflicht erfüllen und Schmidt wird entspannt arbeiten können!

  • Genial diese Trainerverpflichtung.. allein DIESER Fussball, erfolgreich mal hin oder her..
    ..Einziger Negativaspekt.. er scheint wohl gerne Pajettengürtel zu tragen.. mit heute, schon einige Male an ihm gesehen.. ^.-
    Naja, wenns sons nichts ist.. :LEV2 :LEV3


  • ...es ist einfach besser. :D



    Dass sich jemand die Mühe macht meinen Post aus Mai herauszusuchen und zu zitieren .. :D
    Ich bin sehr froh wie das alles schon klappt! Klar kommen auch Phasen, da werden unsere Jungs häufiger einen Schritt zu spät in die Zweikämpfe kommen- bitte dann eben die Ruhe bewahren, auf lange Sicht ist das System wirklich vielversprechend! Schönen Sonntag euch :LEV2

  • Dieser Harakiri-Fussball ist einfach nur geil - sofortiges Pressen, sofortiges Passspiel, sofortiges Anrennen auf das gegnerische Tor - kein langweiliges "Hintenrumgespiele" - einfach nur geil - klar gehen da auch mal Bälle verloren, bei diesem System , bei diesem gewollten Chaos, eingeplant, es wird aber sofort wieder attackiert und zurückerobert.... und für den Gegner nicht auszurechnen.
    Und endlich, endlich, ist Kies nicht mehr allein da vorne - mit den anderen superschnellen Stürmern sind die Abwehrspieler vom Gegner so beschäftigt, dass Kies mehr Freiheiten hat.
    Das ist aber auch ein sehr kräfteraubendes Spiel - ich hoffe, die ziehen und halten das durch - wird ja nicht einfach, am Mittwoch schon wieder ein wichtiges Spiel. Aber wir haben auch noch eine gut besetzte Ersatzbank - das lässt hoffen.


    Das ist einzigartig, dass man die Veränderung eines Spielsystems so deutlich erkennen kann......und dass alle, aber wirklich alle, mitziehen.
    Danke Roger Schmidt.

  • Dortmund 2/3 des Spiels beherrscht. Dortmund zu Hause ist die agressivste Mannschaft der Liga.


    Das kann was Großes werden, sofern die Kondition über die Saison reicht.


    Riesenkompliment fü dieses tolle Spiel.



    Davor habe ich noch große Skepsis, wenn schon die Pferdelunge Kieß diese kraftraubende Spiel nach dem 1.Spieltag spürt. Es bringt uns nichts, wenn wir hinten hinaus einbrechen sollten. Ich schätze allerdings Trainer samt Team so hoch ein, dass sie hier auch durch ihre Erfahrungen in Salzburg ein Maß finden, um die ganze Saison solch einen Fußballstil durchziehen zu können.

  • Ich bin schwer beeindruckt. Auch weil dieses System sogar gegen eine spielerisch starke Mannschaft richtig gut funktioniert. Man hat die Dortmunder zu unglaublich vielen Fehlern gezwungen, die wussten selbst nicht so ganz, wie ihnen da geschieht.

  • Interessante Aussagen auch von Leno gestern nach dem Spiel. Wenn man das richtig versteht, ist eins seiner größten Leistungen bis jetzt vor allem eine Mannschaft zu formen, die will, die für einander da ist und wo alle an einem Strang ziehen. Das scheint wohl gerade in der Rückrunde ein Problem gewesen zu sein. Klang ja damals auch schon mal durch, dass viele sich dort selbst am nächsten waren.


    Bin gespannt wieviel er jetzt rotiert. Die Bank is ja im Moment Bombe besetzt. Selbst auf der Tribüne sitzen Leute die man problemlos bringen kann. Da wird viel Arbeit nötig sein, um alle glücklich zu halten.

  • Ich hoffe, er kann den Spielern diese Selbstzufriedenheit austreiben.
    Gegen Dortmund braucht man Niemanden ernsthaft motivieren...
    Gradmesser werden andere Spiele werden...


    Trotzdem bin ich schon fast geneigt, mich von der Euphorie anstecken zu lassen... :bayerapplaus

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Klasse fand ich die Expertenrunde bei Sky mit ihm.


    "Das schnelle Tor haben sie so einstudiert?"
    "Wir haben es besprochen...."
    "Also doch einstudiert."
    "Besprochen!"


    :LEV5


    Er scheint wirklich binnen weniger Wochen das geschafft zu haben was man aus Salzburg von ihm gehört hat - super Umgang mit dem Team, eine Einheit formen und motivieren und nicht zuletzt das Spielsystem komplett umzukrempeln.


    Hoffe wir können das Tempo trotz sehr guter Bank über die ganze Saison mit 2-3 Wettbewerben halten. Da sollte eigentlich jedem Reservespieler klar sein, dass seine Zeit kommen wird.


    @ BFB04


    Glaube die Selbstzufriedenheit kommt gar nicht erst auf. Klangen gestern alle recht zurückhaltend und bodenständig.