Roger Schmidt

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht: 1. in der Liga (ungeschlagen), im Pokal weiter und eine Niederlage in Monaco über die man sich ärgern kann, dazu ein attraktiver Spielstil.
    Es ist doch völlig klar, dass durch die Änderung des Systems noch nicht alles funktionieren kann und bislang ist auch noch nichts richtig in die Hose gegangen. Fallen gegen Bremen und Monaco die Tore, gäbe es die Diskussion überhaupt nicht.

Absurd finde ich es, wenn man dem Trainer Sturheit vorwirft, nur weil der Jedvaj statt Donati hinten rechts spielen lässt. Die Bilanz von Jedvaj ist ja so schlecht nicht. Und wann sollte RS den Donati bringen? Gegen Bremen gab es in den ersten 44 Minuten keine Unsicherheit in der Abwehr und in Monaco auch nicht. Richtig ist, dass gegen Bremen in der 2. Halbzeit der Defensivverbund nicht gut funktioniert hat, da lagen wir aber 2 : 1 hinten! Bei dem Spielstand finde ich es völlig nachvollziehbar, dass nicht defensiv gewechselt wird.

Es gibt sicherlich Argumente für Donati, aber man kann jedenfalls nach meiner Meinung auf keinen Fall sagen, dass Donati gegenüber Jedvaj die deutlich bessere Wahl wäre.

• Du kannst auch den Lehnhoff ins Tor oder nen Frittenverkäufer auf AV stellen..die Kugel muss rein bei so vielen 100prozentigen, dann ist Ruhe. Dieser schelmische Monegasse meinte doch nach dem Spiel: "Wir haben gemerkt, die wollten keine Tore machen, also haben wir uns in der Halbzeit gesagt, machen wir doch eins." Tja, so einfach kann Fußball manchmal sein.

• netter Gag übrigens von Mittwoch Morgen auf SWR 3 ...
    Zeus: wußte Roger Schmidt eigentlich wo er gestern Abend war und was er da sollte ...
    Wirbitzky: nein, das hat ihm vorher keiner gesagt. Er dachte die ganze Zeit er wäre in Luxemburg: kleines Stadion, wenig Zuschauer, 0:1
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Eventuell scheint für Dich der Sinn eines Forums nur zu sein andere Diskussionsteilnehmer zu beleidigen wenn diese nicht deiner Meinung entsprechen.

Ich habe jemanden beleidigt? Das täte mir natürlich ausserordentlich leid! Die Bitte um einen entsprechenden Nachweis wirst du mir aber wohl gestatten?!

Lerne sachlich deine Meinung zu vertreten oder lass es.

OK, an wem soll ich mich orientieren? An dir? Ist es sachlich, wenn du hier über Seiten die Forderung heraushaust, Donati müsse unbedingt künftig Jedvaj ersetzen - verbunden mit der Feststellung ansonsten sei der Trainer Sturkopf?

• Mal ganz im Ernst wer so eine jämmerliche Hälfte spielt gegen ein wirklich echt schwaches Monaco indem man alle Bälle einfach nach vorne bolzt und sich nicht eine Chance erarbeitet der muss sich auch mal überlegen warum das so ist. In diesem Fall ist Kritik mehr als angebracht, so ein peinliches Auftreten.

• Mal ganz im Ernst wer so eine jämmerliche Hälfte spielt gegen ein wirklich echt schwaches Monaco indem man alle Bälle einfach nach vorne bolzt und sich nicht eine Chance erarbeitet der muss sich auch mal überlegen warum das so ist. In diesem Fall ist Kritik mehr als angebracht, so ein peinliches Auftreten.

Wer im Glashaus sitzt....

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Naja so ganz unrecht hat er ja nicht. Hätte man sein Spiel in der ersten Hälfte durchgezogen, hätten die Monegassen schon 0:3 hinten liegen können und sich in der Kabine in die Hosen gemacht.

Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.

(Ernest Hemingway)

• Hätte Michael Ballack in Unterhaching nicht...

Das ist hier wieder einmal unfassbar.

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, hätte Hoffmann nicht nach 2 Minuten (beim 1:4 gegen Bayern) ein Eigentor gemacht, wäre es gar nicht zu Unterachingen gekommen :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist noch nichts verloren, aber es ist auch noch lange nicht irgendetwas erreicht. Klar, der Sieg gegen Dortmund war geil, ansonsten haben wir aber bisher eher gegen Laufkundschaft gespielt.

Ein System ist auch solange geil, wie es gespielt werden kann, was in der zweiten Halbzeit in Monaco nicht der Fall war.

• Sinnvoller Beitrag tucho!

Man sollte sich fragen warum RS nicht in der Lage ist in der Startelf zu rotieren, dass kann es einfach nicht sein. Ab der 60. Minute waren alle komplett platt
    Wir haben mit Drmic einen super Sturmbackup der seine Qualität längst nachgewiesen, es ist völlig unverständlich das Kieß jedes Spiel spielen muss. Die 5 Minten Einsätze die Drmic dann erhält werden seinem Selbstvertrauen sicher helfen...

Sebastian Boenisch spielt einfach grauenhaft mittlerweile, auch er benötigt DRINGEND eine Pause. Warum zur Hölle bekommt Wendell keine Chance??? Soll er gegen Magdeburg wieder auflaufen und dann bis zum nächsten Jahr warten??

Jedvaj ist ebenfalls mittlerweile überspielt, die Wege zurück geht er doch nur extrem schleppend. Auch hier hätte man Donati für ein Spiel spielen lassen müssen

Generell erwarte ich vom Trainer, dass er während des Spiels das System wechseln kann. Das Gebolze von Spahic, weil sich eben keiner im ZM angeboten hat war grauenhaft. Will man so zum Torerfolg kommen?? Im Übrigen wie bereits gesagt, gab es zwischen Offensive und Defensive weil Castro und Bender keine Kondi mehr hatten keine wirkliche Verbindung mehr. Dementsprechend sehr schlechte Wechsel, man hätte Reinartz oder Ötzunali, eigentlich beide dringend gebraucht. Statt dessen hat man noch eine ZM Position abgebaut, sodass 6 SPieler in des Gegners Hälfte standen, quasi ohne Ball. Auch ist unser Mittelfeld mit Son einfach schlechter, der verliert zu viele Bälle wenn kein Platz da iist, von daher ist dort die Jokerrolle angebracht gegen tiefstehende Gegner

Dann muss ich ehrlich gesagt sagen, erwarte ich von ihm, dass er auch eine andere Taktik erarbeitet- Gerade wenn Brandt wieder fit ist und Son draußen ist könnten wir klasse aus der Defensive heraus spielen

• Im Übrigen wie bereits gesagt, gab es zwischen Offensive und Defensive weil Castro und Bender keine Kondi mehr hatten keine wirkliche Verbindung mehr. Dementsprechend sehr schlechte Wechsel, man hätte Reinartz oder Ötzunali, eigentlich beide dringend gebraucht. Statt dessen hat man noch eine ZM Position abgebaut, sodass 6 SPieler in des Gegners Hälfte standen, quasi ohne Ball.

der Wechselplan von Schmidt war ja auch ein anderer. Öztunali stand ja schon bereit. Nur hatte sich dies durch Topraks Verletzung dann erledigt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich glaube nicht, daß Homophobe sich für Sachargumente interessieren.

Naja ich wage sogar zu behaupten, dass er das Spiel gar nicht verfolgt hat. Denn sonst hätte er es A) gesehen das Öztunaliund Drmić an der Seitenlinie stand, bzw Schmidt nervös an der Seitenlinie umherfuchtelte und B) der gute alte Fritz mindestens 5 Minute über Mikro gefleht hat, er möge doch jetzt nicht 4 mal wechseln. :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja ich wage sogar zu behaupten, dass er das Spiel gar nicht verfolgt hat. Denn sonst hätte er es A) gesehen das Öztunaliund Drmić an der Seitenlinie stand, bzw Schmidt nervös an der Seitenlinie umherfuchtelte und B) der gute alte Fritz mindestens 5 Minute über Mikro gefleht hat, er möge doch jetzt nicht 4 mal wechseln. :LEV18

Ganz witzig, dennoch hat er sich mit Drmic für die klar falsche Variante entschieden

• ganz im Ernst, was ist mit euch schief gelaufen?

Gegen Bremen und Monaco lag es ja mal eindeutig an den Fluppen auf dem Feld, wenn die die Bude treffen (was bei den Chancen so mancher Kreisliga-Spieler in Deutschland hätte locker geschafft) ist alles ok, und jetzt auf einmal ist die Taktik nicht gut? Lächerlich. Castro, Son, Kießling, Bellarabi. Das waren 4 100-Prozentige in den 2 Spielen, die man einfach machen muss.