Ich verstehe die ganze Diskussion nicht: 1. in der Liga (ungeschlagen), im Pokal weiter und eine Niederlage in Monaco über die man sich ärgern kann, dazu ein attraktiver Spielstil.
Es ist doch völlig klar, dass durch die Änderung des Systems noch nicht alles funktionieren kann und bislang ist auch noch nichts richtig in die Hose gegangen. Fallen gegen Bremen und Monaco die Tore, gäbe es die Diskussion überhaupt nicht.
Absurd finde ich es, wenn man dem Trainer Sturheit vorwirft, nur weil der Jedvaj statt Donati hinten rechts spielen lässt. Die Bilanz von Jedvaj ist ja so schlecht nicht. Und wann sollte RS den Donati bringen? Gegen Bremen gab es in den ersten 44 Minuten keine Unsicherheit in der Abwehr und in Monaco auch nicht. Richtig ist, dass gegen Bremen in der 2. Halbzeit der Defensivverbund nicht gut funktioniert hat, da lagen wir aber 2 : 1 hinten! Bei dem Spielstand finde ich es völlig nachvollziehbar, dass nicht defensiv gewechselt wird.
Es gibt sicherlich Argumente für Donati, aber man kann jedenfalls nach meiner Meinung auf keinen Fall sagen, dass Donati gegenüber Jedvaj die deutlich bessere Wahl wäre.