Roger Schmidt

• Klar! Bella, der derzeit beste Spieler, den wir haben, bester Scorer, Torschütze, Sprinter, Dauerläufer.
    Notfalls stellen wir ihn für Leno ins Tor. Her mit Raffa! :levz1
    Kruse, Hermann dürften etwa auf Augenhöhe mit Drmic sein, aber gleich verdrängen?
    Nee, lass mal stecken. Sind derzeit schon alle da, wo sie hingehören.. :LEV19

• Naja aber seit 2,3 Spielen ist er aber kein richtiger Faktor mehr. Seeine explosive Dynamik sehe ich auch nicht nehr. In Wolfsburg hätte ich ihn ausgewechselt. Den Beweis dass die gute Anfangsphase nicht nur ein Ausrutscher nach oben war ist er noch schuldig.

• Da solltest du aber transfermarkt.de schnell Bescheid sagen, denn deren Werte sind dann ja völlig falsch. Dort hat der Bayern-Kader nämlich den dreifachen Wert des unseren, der Dortmund-Kader den doppelten, Schalke hat auch noch die Nase vorn und Wolfsburg ist auf Augenhöhe. Aber was wissen die Amateure schon ... :LEV18

jetzt hab ich mir extra die Mühe gemacht und nachgeschaut...siehe da, Leverkusen auf Platz 3 hinter Bayern und Dortmund :LEV19

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• jetzt hab ich mir extra die Mühe gemacht und nachgeschaut...siehe da, Leverkusen auf Platz 3 hinter Bayern und Dortmund :LEV19

Leider nicht.

Bayern 564 Mio.
    BVB 344 Mio.
    Schalke 208 Mio.
    Bayer 176 Mio.
    Wolfsburg 174 Mio.

Marktwerte

P.S. Nicht, dass diese Transferwerte der Weisheit letzter Schluss wären, aber ein Anhaltspunkt sind sie allemal. Insofern ist es einfach Mumpitz zu behaupten, die Kader von S04 oder WOB seien "deutlich schwächer" als unserer.

• Diese Auflistung hat keinerlei Aussagekraft.. da unterschiedliche Kadergrößen.. es geht ja um Qualität, nicht Quantität
    ..könntest es höchstens mit dem ø-Spieler-Marktwert veranschaulichen :levz1

• Diese Auflistung hat keinerlei Aussagekraft.. da unterschiedliche Kadergrößen.. es geht ja um Qualität, nicht Quantität
    ..könntest es höchstens mit dem ø-Spieler-Marktwert veranschaulichen :levz1

seh ich genauso, und da sind wir Dritter!
    Nur weil WOB Unsummen bezahlt, sind die Spieler das lange nicht wert

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich denke Marktwerte sind so wechselhaft wie das Wetter oder Trainernamen in Hamburg,das entscheidet die Spiele nicht.

Was nützt die höchste Ablösesumme,wenn Spieler mit Trainervorstellung nicht zusammenpassen. ich hoffe Hr.Schmidt bekommt genug Zeit (und Rückendeckung) das man ihn real beurteilen kann. Bisher habe ich ein gutes Gefühl. Klare Idee, Selbstbewusstes aber nicht arrogantes Auftreten, und offensichtlich einen Zugang zu den Spielern!

Bitte weiter so!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Abgeschriebene Spieler gibt es bei ihm offensichtlich nicht. Gestern hat er mit Hilbert und Yurchenko zwei Leute gebracht, die lange gar nicht im Kader standen. Fehlt nur noch Kruse und alle Feldspieler wurden mindestens einmal eingesetzt. So hält man seine Spieler bei Laune und belebt den Konkurrenzkampf.

• Habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm und würde ihn gern mindestens noch drei Jahre in Leverkusen sehen. Ich bin mir sicher, dass seine ¨Spielphilosophie¨ auch immer mehr in die Köpfe der Spieler rein geht und die Mannschaft über Jahre hinweg immer öfters zeigen kann. Finde auch klasse, wie er die Spieler nach dem Spiel in den Arm nimmt.

Bin in allen Belangen bislang sehr angetan von RS!

• Ist im Moment nicht der große Fussballzauber. Aber wir sammeln so die Punkte um die es letztlich geht. Und Spiele wo wir selig aus dem Stadion gehen, werden wir auch noch haben. Gestern war sicher nicht so ein Spiel.
    Ich habe mich gefreut, das Hilbert und Yurchenko kamen. Und wer hatte die schon auf dem Zettel ?
    Ich hoffe das er uns lange erhalten bleibt-

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Brauchst ja gar nicht mit mir zu zicken :) Wir wären doch blöd mit dem Resultat nicht zufrieden zu sein. Gegen Hertha waren es am ende auch nur 3 Punkte. Der Unterhaltungswert war nur größer. Alles gut.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es ist ein Unterschied ob er in Salzburg seine 14-15 Stammspieler hat oder dies in Leverkusen auch so ist. Es ist sicher menschlich bei einer neuen Aufgabe in einer der ganz großen Ligen gleich zu Beginn seine Stammformation zu haben um einen guten Start hinzubekommen welcher Sicherheit einem selbst gibt, den Druck nimmt, und auch den Druck auf das System, dem radikalen neuen, nimmt. Auch ist es wichtig die Spieler für die das auch was ganz neues ist dran glauben zu lassen. Doch genau das führt dann dazu das nicht 14-15 Spieler reichen. Nicht für die Belastung, nicht für den Erfolg.

Die Breite des Kaders muss genau auch schon zu Beginn einer Saison genutzt werden um solchen Verletzungen und Ausfällen vorzubeugen. Um auch zu sehen wer im Feuer der Liga und Wettbewerbe für das System tauglich ist und wer zulegen muss. Trainingseindrücke alleine reichen hier nicht.

Und das er unter besonderer Beobachtung steht von der Presse sollte ihm auch vorher klar gewesen sein. Da passen schnippische Antworten auf der PK nicht dazu. Der Grad zwischen "Kopie von Kloppischen System" und "Harakiri System" ist nun einmal sehr dünn. Auch wenn weder das eine noch das andere hier anliegend sind. Denn es ist keine Kopie von Klopp und auch kein wildes Chaos. Es ist ein für sich genommenes ganz neues System welches aus sehr vielen Systemen und Konzepten sich gliedert.

Auch Roger Schmidt muss hier erst einmal ankommen, sich an die Liga, den Druck und der Mehrbelastung gewöhnen. Und dazu gehört Rotation bis zur letzten Schraube, dem letzten Glied im Team. Nicht um den Kritikern woher auch immer Recht zu geben sondern um die Belastungen gleich zu verteilen und das Team als ganzes "Positionstreu" abzustimmen mit dem Druck des Pflichtspiels.

Lernt er das auch noch, hat er alle Bausteine um in die Riege von Klopp und Hitzfeld aufzusteigen. Oder zumindest Titel mit seinen Teams auch hier (Bundesliga) zu gewinnen. Da wird ihm sicher auch die Akklimatisierung an Druck und Belastung helfen mit der Zeit. Zumindest hoffe ich das.

Auch bleibt die Frage offen wie das System in diesem 3 Tage Rhythmus immer wieder aufgefrischt und Verbessert werden kann. Eventuell liegt es nur an den Ausfällen das es sich deutlich abschwächte. Nur es kann auch daran liegen das es durch die Mehrfachbelastung alle 3 Tage im Training zu kurz kommt. Besonders jetzt als was ganz frisches wo kein Spieler im Team ist der den anderen sagt... so und so. Eventuell hätte man doch einen oder zwei Salzburger mitnehmen müssen.