Roger Schmidt

• Junge, junge, nach jedem Spiel machst du "Copy & Paste".

Die Frage wurde hier schon von mehren User beantwortet, z.Bsp. Stichwort "Trainingseinheit". Da hat Ansteff (und meine Wenigkeit) dir ne Antwort drauf gegeben.

Zum Thema Spieler aus Salzburg zusätzlich verpflichtet, weil unsere Spieler wohl etwas "Lernbehindert" seien, hatte ich schon was geschrieben. Bzw Gegenfrage, wenn doch die Spieler aus Salzburg doch alle so töffte sind und wir sie brauchen, damit unsere Spieler dieses System (endlich) verstehen, warum verliert Salzburg jedes mal in der CL-Quali und scheitern dann? Roger Schmidt aber im ersten Anlauf mit Leverkusen (ohne Spieler aus Salzburg) die CL-Quali packt? Mit 7:2 Toren?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hast Du vom Stammtischtrainer etwas anderes erwartet? Der akzeptiert hier nur einen Trainer, der aber nicht Trainer in der BL sein will.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Stimmt, ich hatte es vergessen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gerne wird vergessen, das er bereits in Paderborn ähnlich spielen ließ. Das war ja der Grund warum er nach Salzburg geholt wurde. Weil er dahin passte. So stellt sich nicht die Frage, ob er in Salzburg wegen Rangnick so gespielt hat. Das waren Topf und Deckel .

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Warum vergleicht man eigentlich RB Leipzig/Salzburg mit unserer Situation?
    Denke dass sowohl die Östereichische Bundesliga als auch unsere 2. Liga nicht mit unseren Wettbewerben ( bundesliga, dfb pokal und Champions League) zu vergleichen ist.

Dass wir bestimmt besser da stehen könnten wie wir es tun ist wohl aufgrund der vielen Chancen unbestritten.
    Dennoch darf man nicht vergessen dass wir trotzdem gut in die Saison gestartet sind. Wenn das System und die Spieler erst noch eine längere eingwöhnungsphase gebraucht hätten, womit einige sicher auch gerechnet haben, ständen wir sicherlich auf einer Stufe mit BVB oder Köln.

Und wenn man nur noch an der chancenauswertung feilen muss ist doch alles gut.
    Dann haben wir doch wieder das Spektakel was hier jeder sehen will.

Also ich bin mit Roger Schmidt eigentlich voll zu frieden.
    Was mir nur inzwischen etwas fehlt ist die volle Überzeugung jeden Schlagen zu können.
    So wie es zu Beginn der Saison schon etwas provozierend / arrogant vorgelebt wurde.
    Hab so das Gefühl dass die Bayermentalität wieder Oberwasser gewinnt und Sich durchzusetzen droht.

Hoffe dass man mit einer kleinen Siegesserie sowohl Selbstbewusstsein sammeln kann, als auch die nötige Arroganz wieder findet um entsprechend auftreten zu können und sich den Respekt der Gegner zu verdienen.

• Hast Du vom Stammtischtrainer etwas anderes erwartet? Der akzeptiert hier nur einen Trainer, der aber nicht Trainer in der BL sein will.

Erschwerend kommt hinzu, dass seine sogenannten Analysen in der Substanz gegen Null tendieren. Seine Fussball-Denken ist eindimensional beschränkt; einen Gegner, der auch einen Spielplan hat gibt es immer nicht. Ähnlich wirr waren seine kruden Finanzrechnungen, die nur Einnahmen kannten aber keine Ausgaben. Da hat der dann Finanzüberschüsse "ausgerechnet", da würde selbst der König von Landsberg Beifall klatschen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das hat mich gestern an beste Daum-Zeiten erinnert. Ein Spiel, in dem alle elf Spieler gerannt und gegrätscht sind wie blöde, jeder für den anderen mitgearbeitet hat und der Gegner dominiert wurde. Gerne mehr davon!

• Wobei man das System schon etwas angepasst bzw. optimiert hat. Es ist nicht mehr so, dass eine Seite komplett blank gelassen wird. Da agiert man nun schon etwas vorsichtiger beim Pressing.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Heute ist er bislang ja seltsamerweise hier noch ganz still :LEV14

Jup, und ich habe noch zu Roger Schmidt gesagt: "Junge du musst irgendwie in einer PK mal erwähnen, was du so im Training machst". Und zakk sagte der Roger doch glatt auf der Spieltags-PK: "So was wird im Training trainiert." :levz1

• Jup, und ich habe noch zu Roger Schmidt gesagt: "Junge du musst irgendwie in einer PK mal erwähnen, was du so im Training machst". Und zakk sagte der Roger doch glatt auf der Spieltags-PK: "So was wird im Training trainiert." :levz1

Na, wir wollen ihn mal nicht in den Himmel loben. Ganz bestimmt hat er doch vorher den Rangnick angerufen und um Rat gefragt :levz1

• Immer wieder schön wie Kleingeiste meinen zu stänkern. Das System funktioniert. Das stand oben nicht zur Disposition. Auch war es eine Frage und keine Feststellung ob er es nachhaltig implementieren kann. Und zudem steht oben das er wenn nötig Hilfe dafür im Winter bekommen soll. Da steht keinerlei Kritik am Coach selber sondern nur Fragezeichen ob es reicht in einem neuen Verein und ohne einen Spieler der die Spielweise kennt es gleich konstant spielen zu lassen.

Schade das es hier so wenig Sachverstand und Hirn gibt um das lesen zu können. Ist halt nur ein Forum wo null Diskussion gewollt ist sondern nur Proleten meinen zu götzen.

• Das system funktioniert gut,....und es ist etwas Luft nach oben, und die Tendenz geht auch weiter nach oben, ca. 4,5 Spiele noch und es wird stabiler und effizienter sein, es sei denn es kommen neue tragende Verletzte hinzu!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Immer wieder schön wie Kleingeiste meinen zu stänkern. Das System funktioniert. Das stand oben nicht zur Disposition. Auch war es eine Frage und keine Feststellung ob er es nachhaltig implementieren kann. Und zudem steht oben das er wenn nötig Hilfe dafür im Winter bekommen soll. Da steht keinerlei Kritik am Coach selber sondern nur Fragezeichen ob es reicht in einem neuen Verein und ohne einen Spieler der die Spielweise kennt es gleich konstant spielen zu lassen.

Schade das es hier so wenig Sachverstand und Hirn gibt um das lesen zu können. Ist halt nur ein Forum wo null Diskussion gewollt ist sondern nur Proleten meinen zu götzen.

Gut, dass du uns alle belehrst. Sonntag um 11 schalte ich dann den Fernseher an um mehr zu hören.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• 5 Punkte und 3 Tore gegen so Größen wie Augsburg, Freiburg und Paderborn find ich ganz schön schwach für ein funktionierendes System. Die Gegner werden nicht leichter.

Nur dass das hauptsächlich am Pfosten und der mangelnden Chancenverwertung lag. Da hat Schmidt nicht soviel mit am Hut