Natürlich kann man nicht alle auf einmal austauschen. Aber in einer Woche mit drei Spielen kann man eigentlich allen genannten Spielern mal eine Pause gönnen. Ich war schon sehr überrascht, als ich am Samstag die gleiche Mannschaft wie gegen Benfica auf dem Platz gesehen habe.
Richtig, Drmic muss mal von Beginn an spielen. Er ist kein Spieler wie Kießling, der sich in unzähligen, teils unnötigen Zweikämpfen aufreibt, sondern auf seine Chance wartet und die dann auch nutzt. Das war hier eigentlich schon immer so, dass der Backup für Kieß ein anderer Spielertyp ist, denn einen zweiten Spielertypen wie Kießling gibt es überhaupt nicht. Drmic kam bisher fast nur in der Schlussphase, was oft sehr undankbar ist. Das gilt auch für die anderen Joker der letzten Wochen, richtig auffällig ist da keiner gewesen.
Vielleicht fehlt bei Bayern und Gladbach genau deswegen nicht die halbe Mannschaft? Das ist aber wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Und wie ich beschrieben habe, ist eine Rotation bei uns auch trotz der Verletzten absolut drin. Wir hatten noch nie so einen breit aufgestellten Kader, bei dem es kein Leistungsgefälle zu den hinteren Plätzen gibt. Alternativlos sind für mich aktuell nur Leno, Bender und Bellarabi. Die sind so gut bzw. wichtig, dass sie nicht ädequat aus dem eigenen Kader ersetzt werden können. Der Rest ist austauschbar (falls die Alternative fit ist).