Und warum bist du eigentlich der Meinung, dass nur ein System ein geübt wird und nicht variiert wird? Schau dir das Lissabon Spiel an, das ist das was Schmidt will (hat er selber gesagt) und da wurde variiert. Er will nicht nur 90 Minuten ganz vorne Pressen, weil ihm klar ist, dass das 90 Minuten gar nicht geht. Du solltest ihm mal zuhören, wenn er redet und dich von dem Spiel Ajax vs RB Salzburg lösen. Dann würdest du auch Schmidt richtig zitieren, denn er hat gesagt, wenn beim eigenem Mittelanstoß, der Ball hinten rum gespielt wird und dann beim Torwart landet, dann würde er einen Brechreitz bekommen. Während des Spiels können die Spieler ruhig zu Leno spielen um ein Spiel aufzubauen.
Korrekt, aber ich glaube, es ist zwecklos dies mit ihm zu diskutieren. Er hat seine vorgefasste Meinung und biegt sich die "Realität" entsprechend zurecht.
Interessant das Kießling und Schmidt beide gestern davon gesprochen haben, ruhiger zu spielen, kompakter zu stehen und NICHT die Bälle immer nach vorne zu schlagen um dann ins aggressive Gegenpressing zu kommen.
Passt auch nicht ins Stammtisch-Weltbild und wird daher einfach mal irgnoriert...