Roger Schmidt

  • am besten zur zweiten Halbzeit nicht mehr antreten und sich für Hamburg schonen. Wer will auch schon den schäbigen DFB Pokal holen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ich sehs auch kommen, so holen die heute nichts!!!! Magdeburg - Spiel des Lebens, und so werden die auch aus der Kabine kommen. Es wird nicht reichen. Mind Papa muss raus und eine mehr als heftige Ansprache!!!!


    ich sehs auch kommen, so holen die heute nichts!!!! Magdeburg - Spiel des Lebens, und so werden die auch aus der Kabine kommen. Es wird nicht reichen. Mind Papa muss raus und eine mehr als heftige Ansprache!!!!



    Junge, Junge...dein Gejammer....!! Nach Chancen sind wir klar im Plus....

  • Interessante Entscheidung, die Youngster beim Elfmeterschiessen am Ende schiessen zu lassen. So ein Vertrauen hätte dem Jungvolk wohl nicht jeder Trainer entgegengebracht.


    Hilbert kann ja nur Elfmeter verursachen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Alles richtig gemacht.


    absolut vieles verkehrt gemacht, der Herr Schmidt.
    Die Einstellung seiner Herren Stammformationsspieler stimmten über eweite Strecken nicht.


    Obwohl der Trainer seinen Gegenüber gut kennt,und ebenso wissen musste, was den Bayer da erwartet.


    wenn man dann die sonst Gesetzten bringt, muss man sicherstellen,das die ohne Angst auf Verluste den Fight annehmen.
    Das haben Toprak,Spahic,Kiessling,Papa sowie auch Son,Bender,Calha nicht richtig gemacht.


    Interessanterweise waren zunächst Drmic,jedvaj ,Hilbert, und später Brandt,Wendell,Öztunali und vor allem Kruse die agileren Spieler.


    später haben Papa und toprak auch noch angezogen.


    Ein Pressing -System oder aber ein "Kontrolliertes System2 war nicht zu erkennen - nur grossteils lange Bälle,zerfahrene Zuspiele, Zweikampf-Niederlagen.
    Kombinationsspiel Fehlanzeige, Ansätze über die Flügel -grossteils Mangelware,


    Insgesamt ein denkwürdiger und schwacher Tag für das Trainerteam.

  • absolut vieles verkehrt gemacht, der Herr Schmidt.
    Die Einstellung seiner Herren Stammformationsspieler stimmten über eweite Strecken nicht.
    ...
    Insgesamt ein denkwürdiger und schwacher Tag für das Trainerteam.


    Nach dem frühen Tor haben so einige Spieler heute das Spiel wohl im Geiste schon abgehakt. Daher lief dann nach einem einigermassen guten Beginn nur noch wenig zusammen.
    Muss man das dem Trainer anlasten?


    Interessanterweise waren zunächst Drmic,jedvaj ,Hilbert, und später Brandt,Wendell,Öztunali und vor allem Kruse die agileren Spieler.

    Interessanterweise hat Wendell heute gar nicht gespielt...
    Bis auf Kruse fand ich die anderen Genannten auch weder agiler noch besser als den Rest.
    Aber vielleicht meinst du ja ein anderes Spiel? Oder hat der Wendell sich beim Warmmachen durch herausragende Agilität aufgedrängt?


  • Nach dem frühen Tor haben so einige Spieler heute das Spiel im Geiste schon abgehakt. Daher lief dann nach einem einigermassen guten Beginn nur noch wenig zusammen.
    Muss man das dem Trainer anlasten?


    Interessanterweise hat Wendell heute gar nicht gespielt...
    Bis auf Kruse fand ich die anderen Genannten auch weder agiler noch besser als den Rest.
    Aber vielleicht meinst du ja ein anderes Spiel?


    Der Wendell -Fehler meinerseits liegt daran,das ich den gerne gsehen hätte.


    Die einstellung eines Trainers muss so weit reichen,das ein Team nach einer frühen Führung NICHT NACHLASSEN darf.
    da ist aber vermehrt diese Saison gewaltig der Wurm drin.
    Wenn der Trainer aus vorherigen Spielen diese mögliche Schwäche kennt, dann MUSS er das den Spielern austreiben ,bzws Spieler einbauen, die
    auch mal ein 2:0 oder mehr wollen ,und dann dennoch in der Abwehr konzentriert agieren.
    die Fehler auf dem Platz machen die Spieler, aber übergreifend in Vor- und Nachbereitung sowie Konsequenzen liegt die VERANTWORTUNG beim Trainer.


    Hier bitte nicht um heissen Brei rum reden. Alle wusstem das FCM fighten würde, und auch durch Körperlichkeit den Bayer-Ansatz verderben würde.


    Die Herren Stammspieler haben sich über weite Strecken enorm geschont.
    Ich wäre an der Aussenlinie EXPLODIERT - war ja aber "nur" KreiligaTrainer ;) fg

  • Diese hier zum Teil verbreitete Panikmache finde ich lächerlich!


    Fakt ist:
    - Wir sind Tabellenführer in unserer CL-Gruppe
    - Wir stehen auf Platz 5 in der Bundesliga mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2.
    - Wir stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals.
    - Das Team zeigt Moral und hat sich in dieser Saison erstaunlich oft von Rückschlägen erholt (Rückstand in Kopenhagen umgebogen, Rückstand gegen Hertha umgebogen, Rückstand gegen Werder umgebogen, Last Minute-Tore von Magdeburg und Paderborn weggesteckt und wieder zurückgeschlagen)
    - Wir spielen endlich wieder attraktiven Offensivfussball.


    All das wurde erreicht obwohl
    - wir mit neuem Trainer und einer Reihe neuer Spieler in dieser Saison erstmals ein neues Spielsystem nutzen
    - uns diesmal das Verletzungspech arg getroffen hat und der Trainer dadurch viel wechseln und ausprobieren musste (22 eingesetzte Spieler in der Liga!!)
    - wir eine Reihe von Punkten äusserst unglücklich abgegeben haben


    Ist es in diesem Kontext überraschend, dass mal ein Spiel wie gestern mies läuft?
    Ist es überraschend, dass zum Teil noch Abstimmungsbedarf und Optimierungspotential besteht?
    Hat irgendjemand ernsthaft den Eindruck Schmidt hätte die Situation ganz generell nicht im Griff und keine Lösung für die offenkundig werdenden Probleme parat?


    Ich finde, selbst wenn man ihn nicht mag, sollte man einem Trainer zumindest mal die Chance geben, seine Ideen auch erfolgreich in die Tat umzusetzen. Und da ich nicht erkennen kann, dass Schmidt genau das bislang nicht gelungen wäre, kann ich auch nicht verstehen, warum einige Dauernörgler bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus ihrem Loch gekrochen kommen. Noch gibt es keinen Grund zur Sorge. Ein erstes Fazit ist vielleicht zur Winterpause angesagt und ich denke, dass man dieselbe nutzen wird, um hart an den Abstimmungen im System zu arbeiten, um dann in der Rückrunde mit mehr Erfahrungswerten im angesagten Spielsystem noch stärker aufzutrumpfen. Bis dahin kann auch angesichts der Personalnöte und des engen Spielplans auch mal ein dahingewürgtes Spiel dabei sein. Da muss man als Fan dann halt durch...

  • Ich sehe hier definitiv keine "Dauernörgler", eenn du die letzten Seiten liest.
    Es ist eher punktuelle Kritik, gepaart mit der Sorge von Fans, das dieses Jahr nichts zählbares raus springen könnte..(kein Titel, keine CL-Platzierung,etc)
    In Anbetracht ambivalenter Halbzeitleistung odr auch betrachtet nach Defensive/Offensive m.e. berechtigt.


    Ich denke, jedr wünscht dem sympathischen Schmidt, das er die offenkundigen Probleme, welche nicht von ihm hausgemacht sind, zügig löst.
    Das er seine Spielideen in die Tat umsetzt ,hat er ja hinlänglich bewiesen.


    Nein, es war für mich nicht überraschend, das gestern das Spiel mies lief- ich war zunächst überrascht ob der Aufstellung und dem schnellen Tor und ordentlichen Spiel...sagen wir 10 Minuten lang. Dann war das zu sehen,was man kritisieren darf, kritisieren muss - und :weil vorher argumentiert: dem Trainer mit ankreiden darf.Er ist massgeblicher Anteil der Einstellung / Aufstellung.


    Für mich gehts darum, das man ggfs schon versucht, ins Pokalfinale zu kommen (mit situationsbedingten Rotationen), aber Augenmerk liegt auf der Liga. Platz 4 ,besser noch Platz 3 ist ein kleines MUSS.


    Wir sind weit entfernt von Panikmache, aber Schwächen schönreden oder totschweigen finde ich in einem FanForum deplaziert.


    Und damits positiv wird: Schmidt lässt gutenFussball spielen,der optimiert werden wird.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Saison unter ihm geht mir bis her ganz schön auf den Sa.ck. Klar, es gab Highlights, aber hinten spielt man maximal Mittelmaß und vorne ist man darauf angewiesen, dass man Pressing spielen kann. Wenn das mal nicht so läuft fehlen der Mannschaft klar die Ideen. Und über das kämpferische konnte man in Leverkusen schon lange nix mehr reißen. Bis jetzt fühlt es sich ähnlich wie in der letzten Hinrunde an. Mag daran liegen, dass ich den Bayer lieber gewinnen sehe, als schön spielen, aber tabellarisch Steuern wir Regionen an, die Großmeister Skibbe hier auch erreicht hat.

  • Es kann nicht sein, dass H.C. alle Ecken schießen darf. Standards sind ja ganz gut, aber das die Ecken schon fast erbärmlich schlecht sind sollte RS doch langsam mal gemerkt haben
    Ansonsten wäre vielleicht ein bisschen Raumlehre angebracht, warum stehen unsere Offensive sich die ganze Zeit auf den Füßen???


    Die Saison ist im Moment mit 1,6 Punkten pro Spiel echt grauenhaft, damit kämen wir auf 54 Punkte. Letzte Saison hatten wir 61.
    Sogar unter Hypiäa waren wir mit 1,66 Punkten pro Spiel besser, das ist echt arm...