Da verliert man das 2. von 10 Spielen, hat zig Spiele nur aus Dummheit/Schludrigkeit nicht gewonnen (und nicht, weil man schlecht gespielt hätte), führt die CL-Gruppe an, es fehlen fast alle 6er (und Bender war lange verletzt) und hier wird teilweise Stimmung gegen den Trainer gemacht, ich versteh es nicht.
Die wirklich schwachen Spiele waren die Ausnahme. Vor einer Woche war nach dem hochverdienten 1:0 gegen Schalke noch alles in Ordnung, eine Woche später soll das alles anders sein?
Wären die Auftritte unter Schmidt überwiegend so gewesen wie heute, könnte man sicherlich Kritik anbringen, denn dann hätte man sagen können, dass das neue System nicht funktioniert. Aber wir haben oft genug gesehen, dass es funktioniert. Wir haben auch gesehen, dass eine Entwicklung stattfindet, Justierungen vorgenommen werden (zuletzt die Spiele gegen Zenit und Schalke). Da passiert was, da entwickelt sich was. Aber Entwicklung bringt auch Rückschläge mit sich. Erst recht, wenn wichtige Spieler fehlen und andere Formkrisen durchleben. Auch Schmidt ist natürlich nicht unfehlbar, macht Fehler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht daraus lernen würde.
Der Kader ist gut, so dass ein gewisser Erfolg erwartet werden kann (in der Hinsicht sind wir absolut im Soll), im Übrigen muss man aber auch einfach mal akzeptieren, dass noch nicht alles funktioneren kann und auch schlechte Spiele mal dabei sein werden.
Es gibt mE keinerlei Gründe, Schmidt in Frage zu stellen.