Roger Schmidt

• Was bist du denn für nen Spacko? Viel Ahnung scheinst du vom Fussball ja nicht zu haben! :LEV11 Ich bin auch angepisst von dem Spiel aber geh mir bloss nicht weiter mit deiner dahergequatschten Gülle aufn Sack -.-

oh mit deinen Kraftausdrücken scheinst du ja schon zur Schule zu gehen. Glückwunsch. Spinner.
    Wenn dir irgendwas aufn Sack geht, zB. das lesen meiner Nachrichten schlage ich dir vor, sie einfach nicht zu lesen. Aber soweit können die wenigsten sicher denken

• oh mit deinen Kraftausdrücken scheinst du ja schon zur Schule zu gehen. Glückwunsch. Spinner.
    Wenn dir irgendwas aufn Sack geht, zB. das lesen meiner Nachrichten schlage ich dir vor, sie einfach nicht zu lesen. Aber soweit können die wenigsten sicher denken

Ich schlage dir vor, deine Nachrichten zu überdenken BEVOR du sie postest!!! Deine Aufzählung an verlorenen Punkten dem Trainer zuzuordnen ist einfach schon nen Witz im Quadrat!!!!! 0,00 Ahnung vom Fussball hast du Vogel!!! Und DAS nervt ungemein!

• Chleudert den Purschen zu Poden!

Trainer oder User das ist hier die Frage

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir haben den besten Kader seit ich denken kann, nehmen wir 2002 mal aus. Gespickt mit Top Leuten. Die Stützen des Teams spielen auch schon länger zusammen. Aber es geht nix. Wir haben 16 Punkte aus 10 Spielen und das bei wirklich schwachen Gegner.

Jahr für Jahr holen wir uns den nächsten unerfahrenen Trainer Eumel.
    Alle scheitern sie.

Dabei haben wir in unseren Reihen wohl einen der besten Trainer der Liga.

Wer mit dem Kader so wenig Punkte holt, hat hier nix zu suchen. Attraktiver Fußball hin oder her.

• Ich finde auch, das wir mit Schmidt einen der besten Trainer in unseren Reihen haben . Der andere beste Trainer hat sich entschieden im Nachwuchs zu arbeiten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Meine Euphorie ist etwas verflogen. Ich erinner mich an Klopp, als er nach dem 1.Spieltag meinte, wenn mans richtig spielt, ist unser System ganz einfach auszukontern. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mir das ein oder andere Salzburg Spiel anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Schmidt in Salzburg doch recht andere Spielertypen hatte.
    Aber was ich viel schlimmer finde, ich habe nich zugegeben vorher nie mit der Ösi-Liga beschäftigt, da ist einfach kein Team dabei was nur annähernd die Qualität eines Bundesligisten vorzuweisen hat, kein Team mit einer soliden Defensiv-Taktik. Und auch in den Euro League Spielen finde ich keinen Gegner, der überwiegend defensiv gegen Salzburg gespielt hat. Ich weiß nicht, wie das auf Dauer in der Bundesliga klappen soll. Da hat man gegen Mauerfußballer einzig die Möglichkeit, durch individuelle Klasse wie so ein Calhanoglu-Freistoß zu gewinnen. Ich glaube RS hat das auch gemerkt und baut jetzt mehr auf eine stabile Defensive und darauf, selber das Spiel zu machen. Ich hoffe, ich irre mich

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Weiß gar nicht warum Ihr Euch alle so aufregt. Was gerade am Start ist war doch absehbar und wiederholt sich jedes Jahr:
    - ständig werden Trainernovizen oder sonstige schlichtweg mittelmäßige Lösungen an Land gezogen, die zwar stets mit irgendwelchen tollen, neuen Konzepten ("moderner aggressiver Angriffsfußball", "Pressing", "Körpersprache" und anderer Bla) um die Ecke kommen, aber mangels Erfahrung im Bundesligaalltag Null Plan B in der Tasche haben
    - seit Jahren wird in unserer Defensive nur halbherzig herumgedoktert und nicht wenigstens einmal auf erhöhtem Niveau nachhaltig personell verstärkt (aber 14 Mio. für jemanden ausgeben, weil er halbwegs gute Standards schießen kann)
    - ein Sportdirektor, der den Spielern jeglichen Druck nimmt in dem er Dinge von sich gibt wie "An Dortmund/München kommt man eh nicht vorbei" oder "Platz 3 ist wichtiger als ein Titel"
    - zudem wird jetzt festgestellt, daß die Spieler nun völlig platt und überspielt sind (jetzt schon!) - Ach! Wenn ich mir 'nen Trainer mit Schulhof-Harakiri-Taktik (alle rennen nach vorne und alle auf den Ball - hinten wird's schon irgendwie gut gehen, steht ja einer im Tor) einkaufe brauche ich mich doch nicht zu wundern ... was hat man hier denn erwartet?
    - und dann der Spruch "noch in allen drei Wettbewerben vertreten" - ja, das sagen wir im Herbst einer jeden Saison immer ... spätestens im April ist der Drops wieder gelutscht - was aber auch egal ist, da in dieser GmbH ja ohnehin keiner was gewinnen will (siehe Aussagen sportliche Leitung)
    ... und heute in einem Jahr kauen wir denselben Quark mit Tuchel durch, wetten? Mich kratzt das alles nicht mehr ... es gibt keinen Verein in dieser Liga, bei dem bestimmte Saisonabläufe derart vorhersehbar sind.
    Und das Schlimme ist: Schmidt kann nicht mal etwas dafür. Wie andere vor ihm wird auch er wieder ein Opfer falsch gedrehter Stellschrauben werden, die aber auf anderen Ebenen bewegt werden. Nach der letzten Saison, die das ganz klar offenbart hat, hätte man ja denken können, es würde sich etwas ändern ...

• Deine Kritik am Trainer ist etwas heftig, aber ansonsten hast du leider Recht. Könnte mir aber vorstellen, dass RS länger im Amt bleibt, weil Rudi sich keinen Fehler eingestehen will.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Deine Kritik am Trainer ist etwas heftig, aber ansonsten hast du leider Recht. Könnte mir aber vorstellen, dass RS länger im Amt bleibt, weil Rudi sich keinen Fehler eingestehen will.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin ein Fan von konservativen bzw. defensiven Spielsystemen und Trainern mit entsprechender Erfahrung/Reputation (umso mehr erfreut - wie überrascht - war ich bspw. bei der Verpflichtung von Heynckes), aber d. h. nicht, daß ich das Schmidt'sche gänzlich uninteressant finde oder Roger Schmidt an sich doof. Doch wenn man so jemanden mit einer entsprechenden Idee verpflichtet, sollten auch die Rahmenbedingungen stimmen (wie auch immer die Aussehen mögen ... entsprechende Spieler, was weiß ich - Fakt ist aber ja, irgendwas läuft ja jetzt schon wieder nicht rund) - was hier derzeit abgeht ist wieder Resultat des typischen Bayer 04-Aktionsmus ... und wahrscheinlich ist es wirklich so, daß Völler sich jetzt schon wieder selbst die Daumen drückt, damit die Saison doch noch irgendwie erfolgreich läuft. Aber Du hast recht: Völler wird dieses Mal wahrscheinlich auf Biegen und Brechen am Trainer festhalten. Ich wünsche Schmidt jedenfalls, daß er die Kurve bekommt und endlich mal dieses jährliche Trainer-wechsel-dich-Spiel beendet.

• Zitat

- zudem wird jetzt festgestellt, daß die Spieler nun völlig platt und überspielt sind (jetzt schon!) - Ach! Wenn ich mir 'nen Trainer mit Schulhof-Harakiri-Taktik (alle rennen nach vorne und alle auf den Ball - hinten wird's schon irgendwie gut gehen, steht ja einer im Tor) einkaufe brauche ich mich doch nicht zu wundern ... was hat man hier denn erwartet?

Wenn man dann noch bedenkt, dass man die einmalige Situation hatte, dass unser Team mit Abstand am wenigestens WM-belastete Spieler hatte, dann sieht man, welche Chance man vertan hat. Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass wir zur Zeit die meistgehasste Truppe in der Liga sind. Wenn ich im Radio gehört habe, mit welcher Freude der Reporter im WDR 2 die Niederlage kommentiert hat, sogar quasie für ein Foul von van der Vaart an Calhanoglu applaudiert hat, dann erwarte ich nicht viel von der Zukunft.

Ich denke, es war heute ein großer Fehler Calhanoglu aufzustellen, das hat die Emotionen unnötig aufgeheizt, womit die Truppe nicht umgehen kann, und wer weiß, was bei dem Spieler in den nächsten Spielen noch hängenbleibt. Dazu waren die Wechsel mal wieder viel zu spät.

Schade, mir ist Roger Schmidt sehr sympathisch, aber ich halte ihn zur Zeit doch eher überfordert.

• Was waren das doch noch für schöne Zeiten, als es noch keine I-net Plattformen gab.
    Da hat man sich während und nach dem Spiel geärgert und aufgeregt, anschließend eine Nacht darüber geschlafen und dann wars "gut"

Was hier jedoch mittlerweile abläuft spottet doch jeder Beschreibung!

Das hat doch vielfach wirklich nichts mehr mit konstruktiver Kritik am Spiel, Trainer und Mannschaft zu tun.

• Was hier jedoch mittlerweile abläuft spottet doch jeder Beschreibung!

Das hat doch vielfach wirklich nichts mehr mit konstruktiver Kritik am Spiel, Trainer und Mannschaft zu tun.

war aber schon immer so, dass man die ersten 24h nach ner Niederlage hier lieber nichts liest.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba