Nach den Worten auf der PK folgten keine Taten. Sorry aber gut reden bedeutet nicht auch gut Arbeiten.
Wieder wenig vom System heute gesehen aber was solls. Wenn immer fast die selben Spielen kann einfach nicht immer das beste bei raus kommen. Ohne internen Konkurrenzkampf wird es auch wenig Motivation geben auch das letzte aus sich heraus zu holen. Aber er hat einfach zu viel Bonis als wenn er ernsthaft in der Kritik wäre.
Daher bleibt nur bis zur Winterpause den Abstand auf Platz 3 oder mindestens Platz 4 bei 6 Punkten zu halten. Im Winter muss ein Stürmer her der sofort hilft oder zumindest sofort Druck machen kann. Auch wenn ein Benschop in Liga 2 spielt so hat er doch die selben Anlagen wie Kießling und ist dazu noch dynamischer und besser in der Ballbehandlung. Er muss nicht umziehen, kann Deutsch, kann sofort helfen und ist dazu günstig.
Und natürlich muss Bayer 04 alles probieren um einen Kampl zu bekommen und zwar schon im Winter. Er kennt das System, kann dies als Spieler den anderen Vorleben, kann auch durch seine enge Bindung zu Roger Schmidt den anderen auch dann dies Aufzeigen wenn die wieder nur mit 90% die Sache angehen. Er hätte sofort das Ständig, würde sofort den Konkurrenzkampf anschieben. Ob nun 9, 12 oder 15 Millionen aber Platz 4 muss zwingend am Ende stehen. keiner garantiert in der kommenden Saison eine bessere Platzierung wenn wir diesmal nur 5 werden. Ein Jahr ohne CL kann bei der Konkurrenz schnell viele Jahre werden und dann ist eventuell der Zug für Leverkusen abgefahren in dieser Sache und damit geht es schnell nach unten.
Die Hoffnung dass das System bald besser greift und auch wieder etwas ähnlicher zu dem wird was der Coach will (siehe BVB Spiel) kann jeder ruhig haben. Aber dann muss der Vorstand auch alles dafür geben und zwar mit einen Kampl und einen neuen Stürmer (es muss nicht zwingend Benschop sein) welcher sofort hilft und sofort auch das macht was ein Stürmer machen sollte: TORE!
Und bitte... wenn gesagt wird das aus den Spielen gelernt wird wo es nicht so lief dann muss da auch was kommen. Das heute war nur in der Defensive eine halbwegs gute Vorstellung. Nach vorne war es wieder ein Spiel wo aus dem Spiel keine Gefahr besteht. Gute Chancen muss man machen und wenn diese in vielen Spielen vergeben wird stimmt etwas nicht. Entweder stimmt die Konzentration nicht weil die Spieler zu sehr auf den Takt achten oder die Spieler sind gerade im Kopf nicht frei genug. Aber das etwas nicht stimmt hat Ursachen und dafür ist der Coach verantwortlich.
Einen Punkteschnitt von 1,54 Punkten ist deutlich schlechter als der Schnitt der letzten Saison mit 1,79 Punkten. Und das mit dieser langen Mega Krise! Auch Coach muss sich auch daran messen lassen was er mit solch einem teuren Kader erreicht. Und nicht erst nach einer Saison.
Der Vorstand kann und muss handeln. Im Winter zwei neue! Und wenn es dann immer noch nicht besser läuft dann auch beim Coach!