Roger Schmidt
-
-
-
Määäääääääääääääääääääh
Comedy pur -
Zitat
Finde das unfassbar, fast schon frech, was er mal wieder über Drmic abgelassen hat. Der ist noch nicht gut genug:(
Ne klar muss sich erst auf das Kieß Niveau herunterreißen lassen.
Er war heute der deutlich spritzigste und auch der beste Mann, warum man ihn nicht von Beginn an bringt ist ein absolutes Rätsel. Kießling vorne mal wieder grauenhaft, besonders bei der Muaertaktik wäre die spielerische Lösuntg wohl das bessere gewesen. Aber was soll es freuen wir uns auf die nächsten 10 Minuten Einsätze
Da kriegt man echt langsam die Hoffnung, dass Kieß mal verletzungsbedingt ausfälltMit seiner Einstellung von Rotation verbrennt man allerhöchstens die Ersatzspieler
Ich weiss zwar nicht, was Schmidt gesagt hat, aber dass drmic heute stark war und sich definitiv mehr startelf Einsätze verdient hat steht außer frage.
-
Ich weiss zwar nicht, was Schmidt gesagt hat, aber dass drmic heute stark war und sich definitiv mehr startelf Einsätze verdient hat steht außer frage.
Ich weiß zwar nicht, was für einen Drmic du gesehen hast, aber ich (hatte ihn ja sogar in der Startelf gefordert heute, habe also wirklich nichts gegen ihn) habe heute einen egoistischen Clown gesehen der sinnlose Dribblings am Spielfeldrand gezaubert hat und je näher er dem Tor kam desto schlechter und dümmer agiert hat. Kein Überblick, unfassbar harmloser Abschluss, reiner Egoismus.
Grundsätzlich sollte er mehr Spielzeit kriegen, hat super Anlagen. Aber so was kann ich leiden wie Zahnweh.
-
Kommen wir mal wieder zur sachlichen Kritk.
Mit dem Wissen um das monegassische defensiv Spiel ist es einfach zu wenig, nur auf dieses dauerhafte Pressing und Ruck-Zuck Gekicke zu setzen.
Spätestens zur Halbzeit muss man umstellen, es sei denn: man WILL es einfach nicht.dieses BayerTeam hat aber nicht die Qualität ,durch dauerhaftes offensivPressen selbst schwächere und sehr tief stehende Teams durch strafraum-Kombinationem entscheidend aus den Angeln zu heben. Standards mussten immer wieder herhalten...
Dieses Spiel hätte mit viel weniger Aufwand auf Remis gehalten werden können, und dann hätte man einigermassen fit gegen Köln angreifen können,und einen netten B-Team Ausflug nach Lissabon machen können.
die Art, mit der Roger diese seine Fehlleistung im ZDf durch "lächelndes Understatement" weggrschwiegen hat, stört mich. ZU wenig Ehrlichkeit.
-
Zwei Mal mit der selben Art und Weise besiegt worden... nach drei CL Siegen als Tabellenführer daheim mit dem Blick auf den Gruppensieg was von Enttäuschung reden... ich könnte Ausrasten.
Das ist seine Reaktion auf das gezeigte? Der lebt Erfolg vor? Da hat der Kahn in Rente ja noch mehr Willen zu gewinnen.
Das war Schlafwagen Fußball und dazu einfach nur Ideenlos und trostlos. Viele haben die Uhr gestellt für das 0:1... ich habe es nicht weil ich dachte so dumm kann das Team und Coach nicht sein. Ich hätte es besser wissen sollen. Selbst überall in den Stadien Europas und der Liga erlebt. Es gab mal eine andere Zeit. Die ist lange her... mit solchen Coachs wird es schwer was zu gewinnen.
Das ist keine Enttäuschung das ist Versagen. Glattes Versagen.
Wenn ich wenigsten gesehen hätte das aus Fehlern gelernt wurde... und wird oder das aus dem Hinspiel Lehren gezogen wurden aber nein. Ein Kahn sagte es doch vor dem Spiel... die werden tief stehen und nicht wirklich was machen. Aber nein... nichts wurde anders gemacht nichts.Ich sehe keine Entwicklung im Team. keine! Da wird viel zu viel der individuellen Klasse überlassen als wenn da mal Varianten und Spielzüge eingearbeit werden. Wechsel des Tempos oder Wechsel der Spielweise über Flügel... Diagonal... Kurzpass durch die Mitte... wieder Flügel usw.
Nichts...Das einzig gute ist das die Qualität des Kaders ausreicht um mal wieder auch paar Siege nach solchen Spielen einzufahren. Nur ist das einfach zu wenig solche Matchbälle so leicht und billig abzuschenken. Ich bin Fassungslos der Reaktion vom Coach.
-
Naja, "keine Entwicklung" finde ich, stimmt nicht.
Das Team spielt anfangs schon recht beherzt mit immer wieder guten Kombinationen bis zum Strafraum.
Das hat unter Hyypiä niemals stattgefunden. Also eine deutlich qualitative Verbesserung.
aber mit zunehmender spieldauer geht oftmals die Konzentration flöten (ggfs neben körperlicher Beanspruchung auch andere gründe) und führt zu vermehert hektischen Angriffen und Abschlüssen, vermehrt Fehlpässen und Unachtsamkeiten im defensiven Bereich,welche dem Gegner Chancen zuspielen.
Unter Hyypiä war das Defensiv-system stabiler,aber ebenfalls nicht fehlerlos.
Insofern sehe ich da pari- unterm Strich also Weiterentwicklung !Schleierhaft ist mir aber, wie der Roger - auch selbst redend von taktischen Flexibilitäten - das nicht dem Team vermittelt,oder aber wie heute anscheinend dieses Power-Konfusio-attacke lä#chelnd am Rand duldet.
Da ist mir zu wenig Zugriff als Trainer. In der halbzeit .
Also muss man davon ausgehen, er will nichts anderes sehen.Aber dann ist es echt qualitativ zu wenig. Mangelnde taktische varianz bedeutet in vielen Fällen Verlust von Punkten. -
Das heute war für mich ein Indiz mangelnder Erfahrung, auf und neben dem Platz. Monaco hat einige erfahrene und international erprobte Spieler, die dann eben den Unterschied machen, wenn es lange torlos bleibt. Wie schon im Hinspiel. Deshalb ist ein Berbatov in seiner Karriere so weit gekommen und hat so viele Titel gewonnen. Mehr als unsere gesamte Truppe zusammen.
-
Das heute war für mich ein Indiz mangelnder Erfahrung, auf und neben dem Platz. Monaco hat einige erfahrene und international erprobte Spieler, die dann eben den Unterschied machen, wenn es lange torlos bleibt. Wie schon im Hinspiel. Deshalb ist ein Berbatov in seiner Karriere so weit gekommen und hat so viele Titel gewonnen. Mehr als unsere gesamte Truppe zusammen.
Waaaas mangelnde Erfahrung auf dem Platz???????????????????
Das laß ich bei Wendell noch gelten, aber alle anderen haben Jahrelange Internationale Erfahrung in der Champions League / Europa League, Nationalmannschaften, U-Mannschaften etc.
Den schei...ß kann ich echt nich mehr hören. -
Deshalb ist ein Berbatov in seiner Karriere so weit gekommen und hat so viele Titel gewonnen. Mehr als unsere gesamte Truppe zusammen.
Vielleicht auch, weil er älter ist und mal bei einem Verein namens Manchester United unter Sir Alex Ferguson gespielt hat.
-
-
Vielleicht auch, weil er älter ist und mal bei einem Verein namens Manchester United unter Sir Alex Ferguson gespielt hat.
Ja und warum hat er dort gespielt? Weil er eben so gut ist, weil er die Klasse dafür hat.
Monaco ist einfach abgezockter. Eine Eigenschaft, die es in Leverkusen eher selten zu bestaunen gibt. Vielleicht abgesehen von Emir Spahic.
-
Ja und warum hat er dort gespielt? Weil er eben so gut ist, weil er die Klasse dafür hat.
Monaco ist einfach abgezockter. Eine Eigenschaft, die es in Leverkusen eher selten zu bestaunen gibt. Vielleicht abgesehen von Emir Spahic.
Das hängt aber von der Grundausrichtung des Vereins ab. Unser Konzept ist es nunmal, junge Talente von anderen Vereinen abzukaufen.
-
Das ist auch gar kein Vorwurf. Die Champions League werden wir eh nicht gewinnen.
Aber Defizite in der Erfahrung muss man dann eben anders ausgleichen. Und bei unserem Spiel gestern hat so einiges nicht gepasst.
-
Jo, das ist in diesen zwei Spielen gegen Monaco durchaus zum Vorschein gekommen. Zweimal auf die selbe Art und Weise verloren. Abgezockt in dem Sinne, dass ein Team 90 Minuten mauert aber dennoch aufgrund der Erfahrung und individueller Klasse immer gut ist für ein Tor. Und so ist es auch wieder gekommen.
Carvalho, Toulalan, Moutinho, Berbatov...haben alle nicht überragend gespielt aber es hat gereicht. Solche Spieler werden immer wichtig bleiben im Laufe einer ganzen Saison. Ein Spahic oder ein Hyypiä alle paar Jahre ist zu wenig.
-
Ich sag mal nix, sonst werde ich wieder belehrt, dass man gegen den Trainer sowieso nix sagen darf zu diesem Zeitpunkt der Saison. Der Jung macht das schon.
Mir persönlich geht dieser F-Jugend Fußball ohne Plan gegen schwächere Teams langsam auf den Keks, aber gut... s.o. Schmidt braucht halt Zeit. -
Äh, was war das den Bitte?
Ein Trainerlehrling der, sobald die Kameras an sind, aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt?
Wir haben wieder mal versagt - ist ja nichts Neues. Aber immer schön grinsen!!!!!
Ist ja nichts passiert, sind trotzdem weiter. In Achtelfinale kriegen wir in zwei Spielen wieder 18 Gegentore. Kann passieren. Wir werden daraus die Schlüsse ziehen. Wir entwickeln uns......
Mit ahnt Schlimmes für Samstag.
-
Die Niederlage hatte gestern mit allem zu tun, aber mit Sicherheit nicht mit der Taktik. Gegen die Anzahl der Fehlpässe kann der Trainer nicht viel machen. Und das Gegentor ist eine Anhäufung von individuellen Fehlern. Wenn Berbatov 4 Leute ausspielt und anschließend zweimal der Zweikampf verweigert wird, fällt das Tor bei jeder taktischen Ausrichtung.
-
Ich sag mal nix, sonst werde ich wieder belehrt, dass man gegen den Trainer sowieso nix sagen darf zu diesem Zeitpunkt der Saison. Der Jung macht das schon.
Mir persönlich geht dieser F-Jugend Fußball ohne Plan gegen schwächere Teams langsam auf den Keks, aber gut... s.o. Schmidt braucht halt Zeit.
Geht mir genauso. Ich wunder mich immer noch das überall von "spektakulärem Angriffsfußball" die Rede ist. Ich sehe in unserem Spiel kaum Torchancen und ein reines Fehlpassfestival. Dazu die von dir angesprochene Planlosigkeit. Ein bisschen kommt mir das Spiel vor wie unter Dutt. -
Mit ahnt Schlimmes für Samstag.
Ich schwane Gutes. -
Ich mag Roger Schmidt. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Das einzige was mir bei RS aufn Sack geht ist seine Sturheit. Allen voran das Festhalten an Kießling. Wofür kauft man einen 2. Topstürmer für 6 Millionen Euronen?
Kießling kann den Ball halten in 3....2....1
-