@ marci Hatte Salzburg in der Premieren-Saison von Schmidt auch so viel Licht und Schatten?
Salzburg spielt in der Austria-Kirmes Liga°! Da ist Schatten etwas anderes als in der Bundesliga.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Für mich zählt die Bundesliga, und der DFB Pokal. Und ich finde das da im ersten Jahr mit grundsätzlicher Neuausrichtung, nicht nur auf dem Platz, schon vieles recht gut passt. Alter Baum verpflanzt man nicht, und ungeachtet mancher Fußballerischer Qualitäten, brauchen einige länger und einige weniger lang, das zu verinnerlichen.
Nur weil nach dem 1.Spiel alle Medien schreien ,wie schnell Bayer Roger Schmidt verinnerlicht hat, muss das nicht der Wahrheit entsprechen. ich dachte Bayer Fans sind reflektiert genug, da nicht aufzuspringen. Wie man liest, eine Fehlannahme von mir. RS möchte langfristig was aufbauen, er will bleiben, er hat eine Vision. Wenn im ersten Jahr alles verändert, übersteht er dieses nicht, das geht nur schrittweise.
ich finde die Ansprüche hier (bei allem zutreffendem Selbstbewusstsein) sind irrational zu hoch. Klar ist das Ärgerlich, die Punkte gegen solche Graupen liegen zu lassen, und mal ehrlich, wenn das System von allen nahtlos verinnerlicht würde, passiert so was nicht. Aber das dies geschieht und auch das Erfolge erzielt werden, zeigt das wir IN einem Prozess sind°!
Ich finde die Tendenz geht nach oben. Die Kompromisse könnten /dürften aus meiner Sicht nach der Winterpause weniger werden (Kießling, Calhanoglou, Hilbert etc.) Und dann werden wir sehen wo wir am Ende landen, derzeit tippe ich Platz 3. oder 4.
Jede sportliche Bewertung der Champignon Liga entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage.
Sie belasten nur die physische und mentale Frische. Und das geht zu Lasten, der wirklichen sportlichen Dinge. Und bitte- fangt nicht mit der Kohle der CL an - wenn es danach geht hätte Bayer gegen Monaco und Lissabon auch wirklich mit allen Ersatzspielern spielen können, dasselbe Geld bei keinem schlechterem Ergebniss.