Roger Schmidt

• Wir sind zu gut gestartet und haben damit Hoffnungen auf schnelleren Erfolg geweckt. Und wir sind aus vielen Gründen sicher auch nicht mehr so gut wie am Anfang der Saison

Spielen wir zuerst in Lissabon 1:1 und gewinnen dann zu Hause sind wir die Heros bei selber Punktezahl. So war sicher mehr drin - aber es ist immer noch Fussball. Für mich bleibt Roger der richtige Mann für Bayer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• CL-Finale. Alles noch drin. :D

Hat Dutt auch geschafft! Der hatte nach 14 Spielen genau 1 Punkt weniger geholt.
    Und das mit einem deutlich, wirklich deutlich schwächerem Kader!
    Chelsea haben wir auch in der Vorrunde geschlagen und diese als 2. abgeschlossen.
    Ich kann den Optimismus, was Schmidt angeht, nicht wirklich nachvollziehen. Der Fußball ist teilweise attraktiver, das wars aber auch schon. :LEV18

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Es fehlt nach wie vor an Konstanz; einer Variabilität im System, wenn der Gegner unserem (für mich längst nicht immer sichtbarem) Pressing "ausweicht", an herausgespielten Torchancen. Und damit meine ich wirkliche Chancen und nicht die Flut an Torschüssen aus allen möglichen und unmöglichen Positionen. Gegen Bayern und Benfica kam da herzlich wenig...

• Hat Dutt auch geschafft! Der hatte nach 14 Spielen genau 1 Punkt weniger geholt.
    Chelsea haben wir auch in der Vorrunde geschlagen und diese als 2. abgeschlossen.
    Ich kann den Optimismus, was Schmidt angeht, nicht wirklich nachvollziehen. Der Fußball ist teilweise attraktiver, das wars aber auch schon. :LEV18

Und was ist jetzt Deine Schlußfolgerung? Schmidt feuern? Quatschen, wie schlecht alles ist, kann jeder, beim Problemlösen trennt sich dann leider die Spreu vom Weizen.

Ja, Dutt hatte eine ähnliche Bilanz, war aber wohl zu dieser Zeit schon lange bei der Mannschaft unten durch, zumindest aber umstritten. Den Eindruck habe ich bei Schmidt nicht mal ansatzweise. Zudem habe ich bei Dutt überhaupt kein Konzept erkannt, mit dem die Mannschaft klarkommt. Auch das ist bei Schmidt völlig anders, auch wenn es noch nicht immer richtig umgesetzt wird.
    Es wurde ja schon zigfach hier gesagt: wir müssen einem Trainer einfach mal Zeit geben und damit sind nicht die berühmten 100 Tage gemeint. Auch für Schmidt ist die Bundesliga Neuland, aber bei ihm habe ich den Eindruck, dass er lernfähig ist und eben nicht nicht, wie Dutt, stur an seinem Konzept festhält. Wir haben am Anfang der Saison ganz anders als heute gespielt, das war viel wilder. Gut, jetzt kann man natürlich sagen, dass wir mehr Punkte geholt haben, was nicht von der Hand zu weisen ist. Aber hätten wir die Vorrunde, geschweige denn die Saison so durchgestanden? Ich denke nicht und darauf hat Schmidt reagiert und das Ganze etwas kontrollierter eingestellt.

Der perfekte Mittelweg wird sich noch finden müssen und wenn wir nächste oder übernächste Saison immer noch die gleichen Fehler machen, können wir hier nochmal sprechen, aber ganz sicher nicht heute.

• Hat Dutt auch geschafft! Der hatte nach 14 Spielen genau 1 Punkt weniger geholt.

http://www.kicker.de/news/fuss…5_bayer-leverkusen-9.html
    das war mehr oder weniger die beste Elf unter Dutt. Da sehe ich keine großen Unterschiede im Kader

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich bin ganz weit weg vom Trainerfeuern.
    Er muß nur wieder zurück zu seiner Linie und diese auch wirklich durchziehen.
    Momentan ist das eher der offensichtliche Trend zu besagtem Rudi-Gedächtnisfußball mit scheinbarer Balance, die jedoch sehr stark zulasten nennenswerter Offensive geht.
    Dieser relativierte, chancenlose Spielstil ist übrigens nicht nur den hiesigen "Kritikern" aufgefallen.
    Hinzu kommt eine leichtsinnige Vernachlässigung der psychologischen Komponente, indem er gewisse Spieler aus der 2. Reihe (Hilbert, Boenisch, Kruse, Rolfes, Drmic) gleichzeitig aufstellt und so dem Team klare Signale sendet.
    Schade, dass aufkeimende Euphorie so gleich wieder erstickt wird. Waren zumindest zahlreiche, aktive Leute in Lissabon, die ankündigten, sich die nächste CL-Auswärtstour lieber zu sparen. Solche werden aber ja vermutlich bei einem Mdrid- oder Barcelona-Los locker durch eine andere Kategorie "Fans" ersetzt...

• (aus dpa:)

Nach der wenig überzeugenden Nullnummer in Portugal übte der Fußball-Trainer Kritik an seiner Mannschaft. «Es ist offensichtlich, dass wir unseren Qualitätsansprüchen nicht genügen», meinte Schmidt. Wir schießen im Moment zu wenig Tore, dass kann man nicht wegdiskutieren. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.» Lob hatte er dagegen für den an Gladbach ausgeliehenen Christoph Kramer parat, der nach Ende der Spielzeit nach Leverkusen zurückkehren soll. «Er ist extrem wertvoll für eine Mannschaft und nicht umsonst Nationalspieler», urteilte Schmidt. Bereits bei seinen vorherigen Trainerstationen in Paderborn und Salzburg habe es Überlegungen gegeben, Kramer zu holen, als er noch von Bayer an den vom VfL Bochum (2011 bis 2013) ausgeliehen war.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Also ich glaube grundsätzlich, dass dieses extrem kraftaufreibende Pressing im Vollsprint von allen dann so sehr die Konzentration raubt, dass dann im letzten Drittel, wo es wirklich um viel Konzentration geht, sich Chancen zu erspielen, gerade diese dann fehlt. Wäre so meine vermutete These.. Stellt euch einfach mal vor, ihr würdet nach einem richtig intensiven Vollsprint versuchen, eine Lücke in der Abwehr zu finden. Ist nicht so einfach, wie ich finde. Auch dann bei der schlechten Chancenverwertung vermute ich den gleichen Grund. Aber ist nur ein Erklärungsansatz eines Nicht-Trainers :LEV19

• Er muss da dringend etwas ändern an unserem Offensivspiel. Entweder taktisch oder personell. Aber so wie im Moment geht es einfach nicht. Das ist viel zu harmlos.

Er muss gar nix ändern. Er muss einfach weiter sein Ding durchziehen. Wolfsburg, Augsburg, Gladbach. Hoffenheim (Ausnahme:Schalke) alle haben langfristig gearbeitet und einen Trainer sein Ding durchziehen lassen. Das sind unsere aktuellen Tabellennachbarn.

• Also ich glaube grundsätzlich, dass dieses extrem kraftaufreibende Pressing im Vollsprint von allen dann so sehr die Konzentration raubt, dass dann im letzten Drittel, wo es wirklich um viel Konzentration geht, sich Chancen zu erspielen, gerade diese dann fehlt. Wäre so meine vermutete These.. Stellt euch einfach mal vor, ihr würdet nach einem richtig intensiven Vollsprint versuchen, eine Lücke in der Abwehr zu finden. Ist nicht so einfach, wie ich finde. Auch dann bei der schlechten Chancenverwertung vermute ich den gleichen Grund. Aber ist nur ein Erklärungsansatz eines Nicht-Trainers :LEV19

Für einen nicht-Trainer eine sehr treffende Analyse

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Er muss gar nix ändern. Er muss einfach weiter sein Ding durchziehen. Wolfsburg, Augsburg, Gladbach. Hoffenheim (Ausnahme:Schalke) alle haben langfristig gearbeitet und einen Trainer sein Ding durchziehen lassen. Das sind unsere aktuellen Tabellennachbarn.

Das Spiel nach vorne muss sich ändern. Es wird Zeit, dass auch Flanken von den Flügeln bekommen, spielerisch ist das nichts mehr und wenn man sieht, dass die Mannschaft keine Kraft mehr hat das System länger als 30 Minuten zu spielen, muss es einen Plan B geben. Es werden einfach zu viele Punkte unnötig verschenkt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Für mehr Flanken wär ich auch stark für! Ich werde nie Bellarabis flache Hereingaben immer verstehen. Hat bisher nicht einmal wirklich zu Gefahr geführt. Dabei haben wir so einen kopfballstarken Stürmer vorne drin und so oft die Möglichkeit zu flanken. Aber sieht unser Trainer anscheinend nicht so gern..

• 1,6 Punkte pro Spiel, so kommen wir in die CL...
    Hochgerechnet wären das 54 Punkte das kann einfach nicht sein. Diese hektische Ader in unserem Spiel geht mir total auf den Senkel, das ist Kreisligafußball. Dabei haben wir so starke Spieler, da muss einfach deutlich mehr rauskommen.
    So wie wir im Moment spielen laden wir die Gegner zum Konter förmlich ein. Die brauchen keine guten Aktionen um gegen uns zu 100% zu kommen, während wir mit unserem System kilometerweise laufen bis wir eventuell mal das Tor treffen
    Hätten wir nicht dermaßen Schiri Glück gehabt, dann hätten wir gegen die grausamen Kicker vom FC mit Sicherheit verloren und dann wäre heute Spahic vom Platz geflogen und bei dem Unterzahlspiel gegen den VFL hat man deutlich gesehen, dass wir zu 10. keine Chance haben

Insgesamt haben wir also 1,6 Punkte pro Spiel geholt und diese Bilanz wurde von den Schriris beschönigt, das kann nicht unser Anspruch sein.
    Aber wenn wir schon kurz vor Weihnachten sind, dann passt das mit "Alle Jahre wieder Lewandowski" ja ganz gut, die Frage ist dann nur wann man diesen unfähigen Trainer Nummer XI endlich entlässt. Labbadia, Hypiäa, Skibbe jetzt ein Schmidt, kann man nicht endlich einen anerkannten guten Trainer holen der mit dem System Bundesliga klar kommt?

AAch übrigens ich tippe auf den 25. Spieltag als Entlassungtermin

• AAch übrigens ich tippe auf den 25. Spieltag als Entlassungtermin

In der Saison 2020/2021 ?

Gebe dem Mann doch ruhig mal eine Chance. Du bekommst sie von den anderen Usern hier doch auch.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung