Verf***te Zahl...
Roger Schmidt
-
-
-
Weg.
-
In der heutigen PK hat Schmidt also deutlich werden lassen, worauf das Augenmerk, nach dem Saisonstart mit der vollen Offensive aber auch vielen Gegentore, gelegt wurde - die defensive Stabilität. Das hat aber auch jeder gemerkt. Was aber positiv ist, dass wir trotz alle dem immer noch unsere Chancen haben, was zugegeben, nicht mehr so viele sind. Jetzt heißt es also wieder an der offensiven Stärke zu arbeiten.
Die richtige Mischung zwischen Offensive und Defensive wurde also noch nicht gefunden, was aber auch nicht verwunderlich ist. -
Ich gebe dir da vollkommen Recht! Ohne CL sind wir, zumindest nach der derzeitigen Bayer (Konzern) Strategie aufgeschmissen. Wir sind auf diese Gelder angewiesen, da uns der läppische (nicht falsch verstehen) Beitrag vom Konzern nicht wirklich oben hält. Zumindest nicht in Bezug auf die angeführten Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Schalke und auch Dortmund.
Das Fatale ist im Grunde genommen, dass wir bis heute nicht diese verd. Schale in den Händen halten konnten, ansonsten ginge es evtll. etwas lockerer zuUnd selbstverständlich würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn Schmidt zumindest einen Plan B aus dem Anzug zaubert
Das ist halt in LEV immer das Problem das ein Trainer direkt einschlagen muss, sprich die CL erreichen. Viel Zeit gibt es halt leider nicht, da gerade der teure Kader anders auch nicht zu finanzieren ist. Da fehlt es uns halt gegenüber dem ein oder anderen Mitstreiter. Andere machen vielleicht derzeit auch bessere Arbeit wie Gladbach und Augsburg. Wenn man sieht das man von den letzten 13 BL-Spielen nur 4 gewonnen hat. In den letzten 10 BL-Spielen sogar 4 mal gar kein Tor erzielt konnte, dann spricht leider auch nicht soviel dafür das man das Ziel CL erreichen kann. Das ist einfach zu wenig und passt zu keinem Plan B in einem Spiel.Warten wir einmal die nächsten 4-5 Spiele ab, dann weis man schon ganz gut wohin die Reise gehen wird.
-
Schmidt ist sich hoffentlich darüber im Klaren, dass besonders im Hinblick auf das Lautern-Spiel an der Kreativität im Offensivbereich gearbeitet werden muss. Die Pälzer werden sich natürlich mit Mann und Maus hinten reinstellen. Wenn es die Blamage von 2014 noch einmal geben sollte... ich glaub, das überleb ich nicht.
-
Nach dem Interview-Ausschnitt im ARD muss ich sagen: Dummschwätzerisch. Hebt die angebliche Rekordleistung der Defensive hervor und KEIN WORT zu der desolaten Spielweise im Aufbau,Kreieren von Torchancen, etc
so langsam rutscht er bei mir durch wegen der UNEHRLICHEN Analysen.
vllt macht er s intern besser, aber er darf sich nicht wunden,das man so einen Eindruck von ihm bekommt.
Schade hatte doch betont,das Ehrlichkeit für ihn auch im Profigeschäft wichtig ist. Er sollte mal mit Schmidt quatschen... -
Mir ist auch bei der Aussage die Fernbedienung aus der Hand gefallen.
War ja nurn kurzer Ausschnitt, hoffe dass er das etwas kritischer sieht.
Der Kommentar hat heute was schlaues gesagt. Er sagte dass man das System von Schmidt als offensiv missversteht, dabei ist es sogar sehr defensiv weil es das Hauptaugenmerk auf das Verteidigen von Gegentoren durch geschlossenes Pressing legt. -
Du weißt nicht was er sonst noch gesagt hat. So war nur der eine Satz zu hören
-
Augsburg hat übrigens heute auswärts gegen die Dortmunder gewonnen.
Welche nicht gut gespielt haben.
Just sayin'
-
Nach dem Interview-Ausschnitt im ARD muss ich sagen: Dummschwätzerisch. Hebt die angebliche Rekordleistung der Defensive hervor und KEIN WORT zu der desolaten Spielweise im Aufbau,Kreieren von Torchancen, etc
so langsam rutscht er bei mir durch wegen der UNEHRLICHEN Analysen.
vllt macht er s intern besser, aber er darf sich nicht wunden,das man so einen Eindruck von ihm bekommt.
Schade hatte doch betont,das Ehrlichkeit für ihn auch im Profigeschäft wichtig ist. Er sollte mal mit Schmidt quatschen...Habe mich jetzt seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr aktiv geäußert, obwohl ich Werkself täglich verfolge. Aber was hier in diesem Thread abgeht, ist kaum noch in Worte zu fassen und bewegt mich tatsächlich dazu mich doch nochmal altiv zu äußern.
Was ist an dem Statement falsch oder gar "Dummschätzerei" sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Aussage ist doch korrekt. Klar ist Offensiv noch Luft nach Oben, aber von der Grundausrichtung weiß das Ganze schon jetzt zu gefallen. Lasst den Mann doch bitte Arbeiten und gebt einem Konzept und einer Idee endlich mal Zeit. Ich bin sehr optimistisch und setze auf weitere Lerneffekte bei Spielern und auch Trainergespann.
Wer gestern Wolfsburg oder gar M'Gladbach gesehen hat, der wird feststellen, dass die Chancen am Ende der Saison unter den Top 3 zu stehen, groß sind. Wir sind noch in beiden Pokalwettbewerben und in der Liga mit allen Chancen auf Platz 2-4. Das ist eine sehr gute Bilanz bisher.
-
-
Habe mich jetzt seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr aktiv geäußert, obwohl ich Werkself täglich verfolge. Aber was hier in diesem Thread abgeht, ist kaum noch in Worte zu fassen und bewegt mich tatsächlich dazu mich doch nochmal altiv zu äußern.
Was ist an dem Statement falsch oder gar "Dummschätzerei" sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Aussage ist doch korrekt. Klar ist Offensiv noch Luft nach Oben, aber von der Grundausrichtung weiß das Ganze schon jetzt zu gefallen. Lasst den Mann doch bitte Arbeiten und gebt einem Konzept und einer Idee endlich mal Zeit. Ich bin sehr optimistisch und setze auf weitere Lerneffekte bei Spielern und auch Trainergespann.
Wer gestern Wolfsburg oder gar M'Gladbach gesehen hat, der wird feststellen, dass die Chancen am Ende der Saison unter den Top 3 zu stehen, groß sind. Wir sind noch in beiden Pokalwettbewerben und in der Liga mit allen Chancen auf Platz 2-4. Das ist eine sehr gute Bilanz bisher.
ich hab sky gesehen (und weitestgehend gehölrt),paralell dazu fm sport 1 und wdr 2,. später noch die ard -sportscxhau.
alle Kommentatoren sahen eine schwache Hertha, und ein "cleveres" Leverkusen,welches aber ebenfalls als "nicht gut" beschrieben wurde.In den Hauptaussagen wurde genau das kommentiert,was ich am Bildschirm sehen konnte: ein im Aufbau und der Offensive fahriges und ungenaues Lev,welches teilweise auch Glück katte...und was später eine am Boden (in der defensive) liegende Hertha nicht mit 2, oder 3 Toren zu bedienen.
Schmidt nennt das Auswärtsspiel "schwierig" (na logo ist kein einziges Spiel wirklich leicht..).Aber Dortmund wie auch Hertha sind mit die schwächsten Teams der Liga. Er kaschiert ferner mit der ARD -Aussage die über weite Strecken wirklich schwache Bayer Leistung, die im Normalfall für Platz 12 -10 reicht.Es gibt in der Liga Trainer, und auch beim Bayer gabs die schon, die glasklare Analysen und wahre Aussagen öffentlich aussprechen, auch wenn man das eigene Spiel damit kritisiert. Es ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen,das Schmidt es da wohl anders hält.Er hält seine ( in Salzburg wurde ihm aufgrund diesem ein "väterliches Verhältnis zu den Seinigen attestiert) schützende Sprache über eine an sich unbefriedigende - seit Wochen unbefriedigende Spielleistung und Ausrichtung.
Das die Defensivarbeit GUT eworden ist ,und zum Erfolg beiträgt.darf erwähnt werden,und soll ihm auch angeechnet werden - aber das andere soll , nei MUSS auch öffentlich genannt werden.
darum ging es -
Nur das Schmidt der Trainer ist und er sich entscheiden kann was und wie er kommuniziert. Und heute hat er gewonnen. Unter dem Strich verdient.
Wie andere Trainer das machen oder gemacht haben ist nicht relevant. Abgerechnet wird zum Schluss. Und bis dahin ist ja noch Zeit. Mehr als mancher ihm hier geben will.
-
Nur das Schmidt der Trainer ist und er sich entscheiden kann was und wie er kommuniziert. Und heute hat er gewonnen. Unter dem Strich verdient.
Wie andere Trainer das machen oder gemacht haben ist nicht relevant. Abgerechnet wird zum Schluss. Und bis dahin ist ja noch Zeit. Mehr als mancher ihm hier geben will.
Natürlich darf er das so machen.Ich denke, das die Mehrheit der Menschheit es recht schwer hat mit Wahrheit. Und ich kenne auch die Psycho-Pseudo-Palette der Trainer...
Ich hatte bis kurz vor Dezember gedacht, das Roger zwar ein "sturer" Sauerländer ist, aber auch die diesem Menschentyp anhängige Gradlinigkeit pflegt.
Da denke ich mittlerweile anders drüber.
Das hat gar nix damit zu tun,wie lange er noch bleibt,oder was ich will !
Ich bin halt so, ich möchte sympathische und ehrliche und gradlinige Sportler beim Bayer sehen.
Und da Schade das ja auch so betont hat, dachte ich..... -
Es gibt in der Liga Trainer, und auch beim Bayer gabs die schon, die glasklare Analysen und wahre Aussagen öffentlich aussprechen, auch wenn man das eigene Spiel damit kritisiert. Es ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen,das Schmidt es da wohl anders hält.Er hält seine ( in Salzburg wurde ihm aufgrund diesem ein "väterliches Verhältnis zu den Seinigen attestiert) schützende Sprache über eine an sich unbefriedigende - seit Wochen unbefriedigende Spielleistung und Ausrichtung.
Das die Defensivarbeit GUT eworden ist ,und zum Erfolg beiträgt.darf erwähnt werden,und soll ihm auch angeechnet werden - aber das andere soll , nei MUSS auch öffentlich genannt werden.
darum ging es
Warum MUSS es? Es gibt Trainer, die stellen ihre Spieler auch mal öffentlich an den Pranger und es gibt Trainer, die das möglichst vermeiden. Da er nun ja schon dafür bekannt zu sein scheint, dass er diesen Weg verfolgt, um sein Team zu führen - warum MUSS er das ändern? Trainer wie Hitzfeld oder Heynckes haben individuelle Kritik auch in erster Linie hinter verschlossenen Türen geäussert. Warum MUSS Schmidt das also anders halten? Ein Trainer hat keine Verpflichtung in der Öffentlichkeit den objektiven Berichterstatter abzugeben: Demnach kann man ihm auch kein "Problem mit der Wahrheit" vorwerfen, wenn er in dérster Linie die Stärken seines Teams herausstellt. -
Defensiv sind wir mit unserer Taktik inzwischen super starkt. Sicher auch dank der taktischen Vorgehensweise den Gegner früh zu attackieren.
Offensiv darfs natürlich etwas bzw effizienter sein. Leider werden noch zu viele Chancen durch Alleindribblings verdaddelt oder Konterchancen (wie gestern) fahrlässig liegen gelassen. Naja, schaut Euch Gladbach oder S04 an, die haben auch Ihre letzten beiden Spiele nur mit Glück gepunktet.
Wenn wir Offensiv etwas effizienter werden, sehe ich uns auf einem guten Weg. -
Zitat
Was erwarten Sie sich vom neuen Trainer Roger Schmidt?
Völler: Uns hat begeistert, welchen offensiven, attraktiven Fußball er in Salzburg spielen ließ. Auch wir wollen offensiver und attraktiver spielen. Es war längst nicht alles schlecht, sonst wären wir nicht Vierter geworden. Aber wir hatten gegen tief stehende Teams oft Probleme. Ich freue mich auf Roger und bin neugierig auf seine Arbeit.
http://www.express.de/bayer-04…ielen-,3288,27483988.html
Das war vor der Saison. Ein halbes Jahr später sind wir bei schlimmstem Hyypiä-Fußball angekommen (mit deutlich weniger Punkten), was die Offensive und die Attraktivität angeht. Und gegen tief stehende Teams haben wir weiterhin große Probleme.
-
Also mal ganz im Ernst das Interview fand ich auch total daneben. Nach so einem Spiel, davon zu sprechen wie gut das System greift, weil man 11 Spiele kein Tor mehr aus dem Spiel heraus bekommen hat...
Ansonsten hoffe ich das er das realistischer einordnet und ordentlich trainiert. Calhanoglu kann sich auch gerne auf der Bank wiederfinden
-
Das war vor der Saison. Ein halbes Jahr später sind wir bei schlimmstem Hyypiä-Fußball angekommen (mit deutlich weniger Punkten), was die Offensive und die Attraktivität angeht. Und gegen tief stehende Teams haben wir weiterhin große Probleme.
Diese Winterspiele auf schlechtem Platz sollte man aber auch nicht als Maßstab für das derzeitige spielerische Niveau ansehen. -
Ist das dein ernst?
-
Ist das dein ernst?
es ist nunmal ein Riesenunterschied ob ich bei -5 oder bei 10 grad spiele. Da ist es nunmal deutlich schwieriger zu kombinieren oder Spieler auszudribbeln. Was meinst du warum Bayern aktuell ihre Ballsicherheit verloren hat? -